Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer aus dem Westerwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer aus dem Westerwald

    Hallo zusammen,
    habe schon einige Zeit als Gast hier mitgelesen und ein paar tolle Infos bekommen.
    Also stelle ich mich kurz vor,
    ich wohne im schönen Westerwald , bin 54 Jahre alt- ja und hier oben pfeift der Wind so kalt.

    Seit August habe ich einen X3 e83 Bj 5/2006. Silber mit Glasdach , Automatik , M Paket , Grosses Navi , Leder schwarz , damalige Vollausstattung, 120.000 km gelaufen aus Erster Hand , Scheckheft gepflegt , mit Pappelholz hell ( gefällt mir gar nicht ) , wird noch getauscht.
    Ansonsten super Auto bis her.

    Habe schon früher schon immer BMW gefahren , bis ich dann einen Firmenwagen bekam. Danach habe ich dann bis August diesen Jahres einen VW T4 Multivan gehabt. D.h. Den hab ich immer noch abgemeldet in der Garage stehen.

    Was ich am X 3 noch umbauen und ändern werde ,
    Pappelholz raus,
    ipod USB Anbindung
    Scheiben tönen
    Spurverbreiterung 20 mm
    Lautsprecher tauschen plus Endstufe

    ansonsten passt alles.

    Gruss aus dem WW

  • #2
    AW: Neuer aus dem Westerwald

    Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Rheinhessen in den WW!
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer aus dem Westerwald

      Hallo Horch,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer aus dem Westerwald

        Hallo aus dem Salzlandkreis in den Westerwald.

        Du bist ein gutes Beispiel dafür, das Musikgenuss im Auto nicht unbedingt ein Thema ausschließlich für die Generation 18-25 sein muss.

        Ich mit meinen 45 Jährchen werde auch ab und an belächelt, das ich für Sound im Auto Geld ausgegeben habe.
        Aber das HK-System klingt für meine Ohren besser als der Serien-Signalumwandler.
        Und wenn ich alleine unterwegs bin "gibt's was auf die Ohren" - wie früher nur ohne Ellenbogen aus dem Fenster. Hihihi.

        Nachträglich friemeln ist heute nicht mehr mein Ding - dafür habe ich ein paar Daumen zu viel und immer Zeit zu wenig.
        Deswegen Ein Kreuzchen mehr in der Liste und fertig. Ich weiß, dass ich für das gleiche Geld auf dem HiFi-Markt mehr bewegen könnte.
        Aber Bequemlichkeit kostet Geld, das wird sich so schnell nicht ändern.

        Für Deine komplette "Wunschliste" gibt's hier im Forum übrigens Unterstützung - da ist nichts seltenes dabei.

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer aus dem Westerwald

          Hallo Ihr seid ja schnell , vielen Dank fürs willkommen heissen.

          Ja die Musik , auch in meinem " Alter " steh ich auf ordentlichen Klang , tiefen Bass und auch eine Gewisse Lautstärke sollte ohne Verzerrung möglich sein. Da hat das orginal System einige Schwächen . Hier muss ich halt sehen , ich will einen Unsichtbaren Einbau . Ob ich das dann selbst mache - denk schon - habe allerdings auch ein Zeitproblem . Alerdings ist es hier im WW nicht möglich das vernünftig einbauen zu lassen .

          Wo ich gerad dabei bin , hat jemand evtl noch ein snap in fürs iphone 5 übrig?
          Das Freisprechen über bluetooth funktioniert super , habe nur keine Lust auf Kabel im inneren wie Ladegerät usw.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer aus dem Westerwald

            Hallo Horch, auch aus dem Taunus ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit und bei uns
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              Neuer aus dem Westerwald

              Hallo Horch,

              Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi und uns. Als Zaungast hast Du ja schon mitbekommen, dass wir hier nicht bierernst nur über den X3 philosophieren.

              Lass uns gerne an den Umbauarbeiten im Form von Bildern oder Beschreibungen teilhaben, hier schrauben verschiedene Mitglieder gerade am E83...

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer aus dem Westerwald

                Euer Forum gefällt mir sehr gut , und so richtig Bierernst sollte man sowas auch nicht nehmen. Der Umgangston gefällt mir hier bei Euch sehr gut .
                Bilder von den Umbauten - na da muss ich mal sehen wie ich das hinbekomme.
                Ich bin auch noch recht aktiv in einem Motorradforum , da ich seit ewigen Zeit auch Zweirad fahre. Aber dazu evtl mehr in den Threads hier .

                Gruss aus dem nun nebligen und kalten WW
                Horch

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer aus dem Westerwald

                  Hallo Horch,
                  herzlich willkommen hier im besten x3 Forum der Welt. Unser Spezialist LION hat in seinem Xi das Professionell Soundsystem nachgerüstet, such mal danach.
                  Ich hab das System bei mir auch drin, ich bin sicher das es dir vom Klang her gut gefällt. Richtig Druck und schön einstellbar mit DSP. Vor allem original und eben dadurch passend und "unsichtbar".
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer aus dem Westerwald

                    Hallo Horch,
                    Willkommen im Forum!

                    Die angesprochen Nachrüstung ist nichts für Zeitmangel Patienten.
                    Es gibt sicher einfacher Lösungen die die dem Original nicht viel nachstehen.
                    Es gab einige Leute die schon Nachrūst DSP's verbaut haben.
                    Egal wie, viel Spaß hier!


                    Von Unterwegs mit Tapatalk.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X