Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlkreislauf entlüften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kühlkreislauf entlüften

    Hallo da ich ja nun endlich Mein Glühkerzensteuergerät getauscht habe und Mir das mehr arbeit als erwartet einbrachte habe ich nun ein neues Problem.
    Ich bekomme die Entlüftungsschraube (unter dem Pollenfilter) nicht auf erstens komme ich nicht richtig ran und zweitens ist die Schraube bomben fest.Nun fragen sich einige warum will er entlüften ? Ich habe den Stecker vom Steuergerät nicht mal mit 2 Mann gezogen bekommen und deshalb den Ausgleichbehälter gelöst und den Zuheizer demontiert und dabei natürlich Wasser verloren und Luft ins System bekommen.
    Das vorglühen funzt wieder aber trozdem habe ich auf den ersten Metern ein ruckeln wie zündaussetzer aber nur wenn es Minusgrade hat.
    Ich hoffe Mir kann einer einen Tipp geben was das ist und wie ich entlüften kann .

    MfG Maik

  • #2
    AW: Kühlkreislauf entlüften

    Hallo, also ich habe mal gelesen dass das mit dem Entlüften gar nicht so einfach sein soll. Klar gibt es die Entlüftungsschraube am Kühler, aber kann sich wohl trotzdem im System noch was Luft befinden und das kann wohl nur BMW lösen.
    Hier gibts noch ein Video von einem Benziner. Vielleicht gibts ja auch Dieselmodelle da.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kühlkreislauf entlüften

      BMW schreibt für alle aktuellen Motoren(ab2000, E46 ab Produktion)
      Eine Entlüftung per Unterdruck vor.
      Als andere birgt Gefahr von Luftsäcken.


      Von Unterwegs mit Tapatalk.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Kühlkreislauf entlüften

        Leider ist das Entlüften mit den Schrauben sehr unzuverlässig. Daher schließe ich mich dem Vorposter an: Beim Freundlichen machen lassen... die machen das mit diesem Unterdrucksystem.

        Kommentar

        Lädt...
        X