Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRönen, rauher motor, Zittern bei 120 km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] DRönen, rauher motor, Zittern bei 120 km/h

    HAllo, habe seit kurzem auch einen X3 F25 2.0D. Gekauft in einem Autohaus mit Gebrauchtwagengarantie. Soweit sogut. Nun nach einigen Wochen stelle ich fest , das er relativ rauh läuft bzw. beim bechleunigen sogar deutliche vibrationen hat. Das ist sogar bis zur Mittelarmlehne zuspühren.Ist das normal bei diesem Modell. Habe schon irgendwann mal gehört das der Motor relativ präsent sein soll. Ist das normal. Stelle jetzt auch noch fest , nach dem ich mich solangsam an das Fahrzeug gewöhnt habe, das er bei 120 Km/h vibriert. Dachte gut sind die Winterreifen und lasse sie nochmal wuchten, aber da war alles ok. Wollte noch mal nachfragen , bevor ich zum Händler gehe, ob jemand das kennt. DAnke für jeden ANtwort
    l

  • #2
    AW: DRönen, rauher motor, Zittern bei 120 km/h

    Hallo,

    derlei Dröhnen, Vibrationen und Co. sind weder beim F25 noch F25 LCI normal. Da du die Gebrauchtwagengarantie hast und seriös beim Händler gekauft hast, würde ich sort auch vorstellig werden.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: DRönen, rauher motor, Zittern bei 120 km/h

      Hallo Frank, danke schonmal. Das mit den Geräuschen und Vibrationen empfindet halt jeder irgendwie anders. Werde zum BMW Händler fahren und hoffen das man mir nicht sagt das es dies normal sei

      Kommentar


      • #4
        AW: DRönen, rauher motor, Zittern bei 120 km/h

        Vielleicht hast du dort ja die Möglichkeit einen Vergleichbaren Probe zu fahren. Dann weißt du ja, ob die Geräusche und Co. serienmäßig sind.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          DRönen, rauher motor, Zittern bei 120 km/h

          Hallo ellis7775,

          hast Du das Problem auch mit anderen Reifen? Wenn nicht teste das mal mit anderen Reifen.

          Die Ursache für alle drei Umstände könnte darin begründet sein.

          Gib mal mehr Infos zu den aktuellen Reifen: Marke, Modell, Stern, DOT, Profiltiefe, Grösse.

          Normal ist es nicht!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: DRönen, rauher motor, Zittern bei 120 km/h

            Hallo, genau das selbe habe ich bei meinem X3,F25,184PS,Bj.2011auch.
            Zur Zeit ist er bei BMW in München.
            Angeblich ist der Antrieb vom Allrad defekt!

            Kommentar

            Lädt...
            X