Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgaskrümmer undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Abgaskrümmer undicht

    weg damit
    Zuletzt geändert von Tayus; 23.09.2016, 08:49.

  • #2
    AW: Abgaskrümmer undicht

    Naja, so wirklich vorbildlich ist die Lösung meiner Meinung nach nicht und ich glaube sogar, dass hier eine trügerische Sicherheit vorgegaukelt wird. Im Abgas sind auch die unsichtbaren und geruchlosen Bestandteile und die sind nun mal höllisch gefährlich.
    Ich würde diese Lösung daher nicht in Betracht ziehen und auch nicht weiter empfehlen wollen.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Abgaskrümmer undicht

      Hallo Tayus,

      ich finde auch im Bezug auf Abgase gibt's nur zwei Möglichkeiten:

      1.) Richtig
      2.) Gar nicht

      Abgas ist und bleibt tödlich - auch wenn Deine Variante den Geruch vorerst draussen lässt.

      Ich würde bei Abgasgeruch sofort in die Werkstatt fahren und alle Termine absagen. Das meine ich wirklich ernst...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Abgaskrümmer undicht

        Teilweise verziehen sich die Krümmer und liegen nicht mehr plan am Zylinderkopf an.
        Da hilft dann ein Tausch und alles ist wieder schick - du allerdings auch ärmer.

        Kommentar


        • #5
          AW: Abgaskrümmer undicht

          Habe den AK so bei knapp 160000 km neu machen müssen. Hat nicht die Welt gekostet und alles war wieder im Lot. Ich würde auch niemals so ein Abdichtaktion machen - da habe ich zu viel Respekt vor den ganzen Problemen, die mit Gasen zu tun haben

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: Abgaskrümmer undicht

            Ich betrachte die Gase eher als kleines Problem.
            Viel höher ist die Gefahr von Beschädigungen am Fahrzeug (geschmolzene Zylinderkopfhaube/Kabelbäume) bis hin zum Brand.

            Ich würde es zügig diagnostizieren und beheben!


            Von Unterwegs mit Tapatalk.
            Zuletzt geändert von PoWder; 21.01.2016, 18:15.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar

            Lädt...
            X