Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein Neuer

    Hallo zusammen, ich hab schon ein bisserl mitgelesen und angemeldet.
    Meinen X3 2.0d werde ich bestellen, sobald man ihn mit dem "neuen" Motor ordern kann, dürfte spätestens August möglich sein. (Dass er kommt, weiß ich definitiv)
    Ab Juni kann ich mir einen geleasten "ausleihen", der schon länger rumsteht.
    Alpinweiß mit Leder Terrakotta, Spochtpaket mit Comfortpaket und noch einigen Sachen, die ich nicht brauche. (HiFi-Professional)

    Ich bin schon seeeeehr gespannt wie die Farbkombination in echt aussieht und wie meine Mitmenschen reagieren. Denn "Meiner" soll im Herbst auch so aussehen. Ohne Sportpaket allerdings.

    Wie sind denn die normalerweise verbauten "All-Season" Reifen im Winter? Meinen 3er habe ich immer mit WR gefahren, die in der letzten Saison aber fürchterlich nachgelassen hatten.
    Geht es mit den All-Season einigermaßen oder garnicht?

    So, jetzt muß ich mal ins Urlaubsforum, ich habe da was von Cape Coral gesehen, da geht´s im Juli hin.

    Servus vom Osi

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen hier!

    Ich würde dir auf jeden Fall zu richtigen Winterreifen raten. Die All Seasons sind immer nur ein Kompromiß, und der hilft dir im richtigen Winter nicht wirklich weiter...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      Klar, die Allseason sind ein Kompromiß, und ich werde mir sicher einen Satz WR zulegen. Ich hoffe nur, dass ich eben "notfalls" bei leichtem Schnee noch voran komme, falls die Schlappen noch nicht drauf sind. Will ja keine Alpentour machen, nur um München herum zu Arbeit und wieder heim.
      Im letzten (harmlosen) Winter waren meine WR trotz 5 mm Profil schon so mies, dass mein 3er ganz schön schlingerte.
      Aber bis "meiner" kommt, ist noch lange hin. Beim Sportpack sind ja Sommereifen drauf, aber den "Geliehenen" fahre ich höchstens bis Ende September. Wird schon nicht schneien bis dahin.

      Kommentar


      • #4
        Ok, dein 3er hatte wahrscheinlich auch kein Allrad, oder?

        Mit den All Seasons solltest du zumindest in der Stadt vorankommen, als Überbrückung bei überraschendem Schneefall sind sie im Zusammenhang mit XDrive auf jeden Fall geeignet (solange du nicht in den meterhohen Schnee damit willst, aber das schriebst du ja bereits).
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

          Ich würd dir auch unbedingt zu den WR raten! Das Anfahren ist nicht so das Problem aber das Bremsen und das Kurven fahren (wenn er schiebt)!

          Bis dein Xi geliefert wird, wirst du bestimmt noch einiges Wissenswertes über den Xi hier erfahren!


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

            Wie von meinen Vorrednern schon gesagt auf jeden Fall mit WR.

            Dantho hat recht, nicht das fahren isz das Problem aber das Bremmmmmmmmsen.


            Gruss, Georges
            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

            Kommentar


            • #7
              Willkommen Lord O!

              Ich war auch so einer, der dachte mit den All Season durch den Winter zu kommen...

              Neeeneee lass mal. AUF JEDEN FALL MIT WINTERREIFEN!!!!!!!!

              Allrad ist bergauf spitze und da klettern auch die AS prima, aber bergab beim bremsen...
              Gruß

              Sascha

              --------------------------------------------------------

              www.obviously.de ...rocks ya!

              --------------------------------------------------------

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                bleibe bei deiner Entscheidung einen X3 zu kaufen.

                Trotzdem WR auf alle Fälle. Außerdem verkauft unser Mitglied pspower hier übers Forum einen Satz WR auf Alufelgen - sehr preiswert, wie ich meine. Er ist halt WA, der bekam sie auch günstig.

                Gruß

                rübo
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Osi und herzlich Willkommen auch von mir.

                  Weiß und Terracotta klingt interessant - mal gucken wie es wirkt.

                  WR sind natürlich Pflicht, es sei denn es geht immer nur bergauf :-))

                  Gruß aus Magdeburg und viel Spaß mit dem Allrad-Kraxler.

                  PoWder23
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich freu mich auch auf Dich Lord O!

                    Nimm die meist serienmäßigen All Seasons als Sommerreifen! Ich hab die Allseasons M+S Skorpion von Pirelli im Sommer drauf. Sie fahren sich prächtig, sind laufruhig und haben durch ihr starkes Profil jetzt auch bereits im 3.Sommer immer noch anständige Tiefe in den Rillen.
                    Das Geld für einen Satz Winterreifen sollte Dir allerdings nicht zu schade sein.
                    Und bedenke, was du auf den WR runterfährst, sparst Du auf den SR!
                    Weiß ist der neueste Schrei. Ich hab das schon 2004 gewusst und wollte auch einen weißen X3. Aber ich durfte nicht. Frauchen wollte mich verlassen und Sohn wollte mich aus dem Hause werfen.
                    Ich war klug und nahm einen Schwarzen. Jetzt hab ich ständig den Zornbitzel!

                    mfG manili

                    Kommentar


                    • #11
                      :shock: DAS WAR KLUG :shock:


                      *Schnellwegrenn*
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin doch schon katholisch...

                        ...sprach der Papst zum Adenauer.
                        Ja ich werde WR kaufen, das ist eigentlich kein Thema. Mir gings
                        nur darum, ob ihn den Icksi bei 1cm Schnee gleich stehen lassen soll, falls die WR noch nicht drauf sind.
                        Aber es ist ja noch Zeit, "meiner" kommt ja erst im Herbst.

                        Und ich denke, dass ich bei weiß/terakotta bleibe. Nach jedem Urlaub in USA denken wir uns, dass weiß doch eine schöne Farbe ist und schwarzgrausilber fad.

                        Nun, mit dem geliehenen kann ich ja ausprobieren, wie die Mitmenschen reagieren - oder oder :shock:

                        Ich hatte vor 4 Jahren meinen Volvo V40 verkauft, der war "brombeer" - weinrot uni.
                        Der ging gerade WEGEN dieser Farbe ratzfatz weg.

                        Also macht euch keine Sorgen, Lord O. wird seinen Gummistiefel-3er (ist lieb gemeint!)
                        schon nicht in den Graben rutschen lassen.
                        Ich bin schon bei Y-Tours mit dem VW "Kübel" (181)
                        durchgekommen, wo andre mit dem Iltis in der Matschepampe feststeckten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen,
                          Weiß ist der neueste Schrei. Ich hab das schon 2004 gewusst und wollte auch einen weißen X3. Aber ich durfte nicht. Frauchen wollte mich verlassen und Sohn wollte mich aus dem Hause werfen.
                          Ich war klug und nahm einen Schwarzen.
                          mein lieber manili das war eine gute wahl, sonst hätte ich dich auch abgeschrieben.

                          Ciao Lara

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Lara,
                            wer sich den Trend diktieren lässt, lebt immer ein bisschen nach der Mode. Wer aber den Trend rechtzeitig erkennt, macht die Mode. Und ich habe bereits 2004 den Trend erkannt, mir aber von Frau und Sohn die veraltete Mode diktieren lassen.
                            Warte noch ein oder zwei Jahre, dann fährst auch Du weiß!
                            That´s life, babe!

                            mfG manili:P

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Lord Osenstütze,

                              die Ganzjahresreifen haben eigentlich nur den Vorteil, dass man sich ggf. immer darauf berufen kann, wetterangepasste Schlappen aufgezogen zu haben. Im Winter bist Du, wie alle anderen schon geschrieben haben, mit WR deutlich im Vorteil.

                              Ich habe meine seinerzeit kpl mit Alufelgen
                              hier bestellt, Ersparnis gegenüber dem ca. 550 Euro.

                              HG, A

                              PS: Lustiger Nickname!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X