Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AGR oder nur Kühlwasser Thermostat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] AGR oder nur Kühlwasser Thermostat

    Hallo zusammen,

    über das Thema Temperaturprobleme wurde ja schon viel berichtet und ich habe dazu schon eine Menge gefunden. Bei den derzeitigen Temperaturen habe ich nun auch das Problem mit einem nicht funktionierendem Thermostaten. Der "Bayer" wird nicht warm. Morgen würd ich mal unter die Motorakustik schauen ob ich nun ein AGR hab oder nicht. Das könnte ich in der dunklen Tiefgarage wohl selbst wechseln. Klar, den Hinweis, dass die 218PS Maschine den wohl nicht mehr hat hab ich auch gelesen. Meiner hat nach eingetragenen 160KW rechnerisch jedoch 215 PS !? Noch eine Motor-Variante, oder nur Rechentoleranz ??
    Deshalb also die Frage in die Runde: Hat er oder hat er nicht mehr ? Da ich mich aber, wenn kein AGR verbaut ist, nicht an den Tausch des Kühlwasser-Thermostats traue, würde ich dann doch zum fahren. Kann ja auch nicht die Welt kosten, oder ?!

    danke schonmal vorab und Gruß
    aus dem vermatschten Berlin

    Michael

  • #2
    AW: AGR oder nur Kühlwasser Thermostat

    160 X 1,36 = 217,6

    Also doch 218 PS.

    Ob er eins hat oder nicht, siehst du gleich wenn du unter die Haube schaust.
    LG Walter

    Kommentar


    • #3
      AW: AGR oder nur Kühlwasser Thermostat

      Hallo Team,

      na die Taschenrechner vom iMac sind eben auch nicht mehr das was sie mal waren.. danke für mehr Power
      Dann werd ich wohl schauen müssen...
      danke und Gruß
      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X