Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen Uniroyal 235/55R17 RS 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sommerreifen Uniroyal 235/55R17 RS 3

    Hallo,
    ich benötige neue Sommerreifen, mein Händler hat mir die oben angeboten. Fährt jemand diesen Reifen? Der Händler hat den KFz Schein gehabt. Er meint, dass ich den fahren darf. Jetzt wieder die Frage mit dem ominösen *, ich habe viel im Forum gelesen, richtig schlau bin ich leider immer noch nicht.
    Danke für Eure Hilfe,
    Gruss Theo.
    Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

  • #2
    AW: Sommerreifen Uniroyal 235/55R17 RS 3

    Zitat von Holzlemke Beitrag anzeigen
    ...mit dem ominösen *, ich habe viel im Forum gelesen, richtig schlau bin ich leider immer noch nicht...
    Ganz einfach:

    Gib ein paar Euronen mehr pro Reifen aus und nimm den Stern, dann hast Du eine mögliche Fehlerquelle weniger und 50-100 € für den Radsatz mehr ausgegeben.

    50 % halten den Stern für einen Marketinggag - 50 % halten den Stern für notwendig und speziell an die sensible x-Drive-Technik angepasst.
    50 % der "nicht-Stern-Fahrer" ist topzufrieden und hat keine Probleme - 50 % haben Probleme und machen dafür dann natürlich alles andere verantwortlich

    JA - mit Sternreifen ist die Auswahl eingeschränkter. Ein Risiko zu minimieren kostet immer Knöppe.
    Im Verhältnis zum Preis eines neuen Radsatzes ist das Sternchen das kleinere Übel.

    JA - ich gehöre zu den Sternchenfahrern und hatte noch keine Ruckel-Probleme
    Ob das an einem anderen Umstand liegen mag ist mir wurscht. Ich habe keine Zeit für Werkstatt & Co. und gebe den Fuffi mehr aus.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Sommerreifen Uniroyal 235/55R17 RS 3

      Hi,

      ich weiß nicht, ob du schon diese Liste gefunden hast:

      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...Reifen-mit-%2A

      Natürlich kannst du den vom Reifenhändler empfohlenen Reifen nehmen. Dabei muss allerdings der von BMW vorgeschriebene Lastenindex (99) stimmen. Oder höher sein.
      Ansonsten kann ich PoWder nur zustimmen, wobei ich zu den 50% der zufriedenen Nicht*-Fahrer gehörte.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Sommerreifen Uniroyal 235/55R17 RS 3

        Danke liebe Leute,
        ich habe mich gerade für das Sternchen entschieden, beruhigt dann mein Gewissen etwas mehr. Schön, dass einem hier so schnell geholfen wird.
        Gruss Theo
        Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

        Kommentar


        • #5
          AW: Sommerreifen Uniroyal 235/55R17 RS 3

          Ich gehör auch zu den zufriedenen Fahrern ohne *! Dazu fahre ich schon 2 Sommer lang mit dem Uniroyal Rainexpert. Bin top zufrieden - noch nie einen so guten Sommereiefen am X3 gehabt! Nur mal so als Info.

          Timiboy

          Kommentar

          Lädt...
          X