Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbremse aushängen/einhängen beim Handbremshebel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Handbremse aushängen/einhängen beim Handbremshebel

    Aus welchen Gründen auch immer geht meine Handbremse nicht und der Hebel läßt sich vollkommen wiederstandslos ziehen. Ein befreundeter Mechaniker meinte ich soll mal schauen ob das Seil nicht beim Hebel ausgehängt ist. Da bei mir zuletzt die hinteren Lager gemacht wurden kann es durchaus sein, daß da was ausgehängt wurde und dann vergessen wurde. Ich habe mal da reingeschaut aber so auf den ersten Blick schlau geworden bin ich nicht Es war aber auch nicht sehr hell muß ich dazu sagen...

    Hat jemand einen Tip wie ich die Lage kontrollieren kann?

    Danke!

    Timiboy

  • #2
    AW: Handbremse aushängen/einhängen beim Handbremshebel

    Leider finde ich das Bild gerade nicht mehr...
    Am Handbremsenhebel ist unten eine Feder.
    Dieser Feder kann vorgespannt werden, bzw. wird bei gelöster Handbremse an den Zügen gearbeitet kann sich die Feder selbst verriegeln.
    Auf dem vorderen Ende (in Fahrtrichtung) der Feder Sitz eine Platte.
    Dort rastet ein kleines Federblech ein. Diese steht dann etwas über die Platte und Feder hinaus.
    Dieses Federblech muss jetzt in Richtung Mittelkonsole gedrückt werden, dann spannt sich die Feder wieder vor und die Bremse solte wieder funktionieren.



    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Handbremse aushängen/einhängen beim Handbremshebel

      Danke Lion,

      ich gucke heute mal in die Kiste. Deine Erklärung ist eigentlich sehr detailliert, sollte reichen.

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: Handbremse aushängen/einhängen beim Handbremshebel

        So Lion,

        heute endlich mal Zeit gehabt. War wirklich ausgehängt und binnen Sekunden wieder in Ordnung. Immer diese schlampigen Serviceleute....

        Danke an für die Anleitung.

        Timiboy
        Zuletzt geändert von timiboy; 09.03.2016, 12:02.

        Kommentar

        Lädt...
        X