Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und Glück Auf aus dem Erzgebirge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo und Glück Auf aus dem Erzgebirge

    Na Hallöchen liebe Community,

    heut habe ich mal die Zeit mich auch vorzustellen, nachdem ich vor dem Kauf meines Autos kräftig bei euch im Forum gewühlt habe :P
    Bin seit vergangenem Wochenende stolzer X3 Besitzer. Mein Guter ist ein E83 aus dem Jahre 2007, 2.0d, hat 121tkm runter, aus 1.Hand und Scheckheftgepflegt.
    Nun zu meiner Person, bin 26 Jahre, glücklich vergeben, Hund und Katze sind auch daheim Ich komme aus dem schönem Erzgebirge und arbeite als Servicemonteur/Verkäufer für Flurförderfahrzeuge.

    Bilder von meinem kleinem Folgen in Kürze da er mir heut morgen schon den ersten Kummer bereitet hat :D
    Er wollte einfach nicht anspringen, mehrmals vorgeglüht aber die Lampe ging immer nach nicht mal ganz ner Sekunde wieder aus. Nach dem starten lief er dann gefühlte 1,5sek und ist gleich wieder ausgegangen. Hab jetzt die Glühkerzen+Steuergerät im Verdacht lass aber am Freitag erstmal beim Freundlichen die Fehler auslesen.

    Na denne Antenne, ich hoffe man liest sich öfters

  • #2
    AW: Hallo und Glück Auf aus dem Erzgebirge

    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt! So wie ich es in Erinnerung habe gibt es im Erzgebirge ja manchmal auch richtig Schnee, weshalb Deine Wahl für den X3 genau richtig sein dürfte.
    Wenn Du beim Händler gekauft hast dürfte auch das Problem ja noch unter Gewährleistung fallen!

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo und Glück Auf aus dem Erzgebirge

      Hallo ventanus und liebe Grüße ins Räuchermännchenland

      Viel Spaß mit dem X3, wenn er die Startwilligkeit zurückerhalten hat

      Gruß aus dem Salzlandkreis

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo und Glück Auf aus dem Erzgebirge

        Schnee ist bei uns manchmal leider zuviel des Guten
        ja hab ihn vom Händler mit einer Gebrauchtwagengarantie wo das eigtl mit inbegriffen ist, aber man weiß ja nie.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo und Glück Auf aus dem Erzgebirge

          Guten Morgen und herzlich willkommen hier im kleinen, feinen Forum - möge dein Xi bald genesen und dir noch viel Spass bereiten
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo und Glück Auf aus dem Erzgebirge

            Hallo ventanus,

            herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi, wenn er dann wieder läuft. Schau mal unter die Motorhaube, vielleicht hat dort ein Marder zugeschlagen.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo und Glück Auf aus dem Erzgebirge

              Hallo auch von mir und herzlich willkommen beu uns!
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo und Glück Auf aus dem Erzgebirge

                Da schließ ich mich gleich an:

                Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Dicken!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo und Glück Auf aus dem Erzgebirge

                  Auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen und Danke für die Vorstellung. Wenn du uns jetzt noch bei Gelegenheit mit ein paar Fotos vom Boliden eine Freude machen könntest... wir sind nämlich sehr neugierig, positiv gesehen :-)

                  Ich würde auch kurzfristigst zum Garantiegebet fahren und den Mangel "Motor geht nach 1,5 Sek aus" beseitigen lassen.

                  Bin gespannt, was die Fehlerauslese ergibt. Hast du die Wartungs- und Reparaturhistorie des Fahrzeugs?
                  Es gibt im Forum zu dieser Thematik so einige Beiträge, die Ursachen sind verschiedener Natur, ebenso die damit verbundenen Kosten. Aber die Garantie und der frische Fahrzeugkauf sollten dir auf jeden Fall zur kostengünstigen Beseitigung des Problems helfen.

                  Halt uns auf dem Laufenden!
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo und Glück Auf aus dem Erzgebirge

                    Soooo, danke für die nette Begrüßung
                    War gerade beim Freundlichen und wie zu erwarten war waren alle 4 Glühkerzen als Fehler da. Sogar das Glühkerzensteuergerät taucht mit Unterspannung auf. Außerdem ein Fehler der Drallklappen Ansteuerung der sich nicht löschen lässt, das Auto fährt aber ganz normal?!? Jetzt werde ich mich aber erstmal mit der Versicherung auseinandersetzen müssen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo und Glück Auf aus dem Erzgebirge

                      Willkommen und viel Spaß mit dem X3!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X