Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sporadisches Aufleuchten von Warnlampen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sporadisches Aufleuchten von Warnlampen

    Hallo zusammen, würde mich hier gern einklicken, habe gleiches Problem an meinem xdrive2.0d E83 177PS Automatik (12/2008), kurzes aufleuchten von mehreren Lämpchen (Motor,ABS, ?) gefolgt von zwei Pieptöne und spürbares Rücken beim Gang-wechsel. Es passiert immer beim nassem Wetter, noch nie bei trockener Strasse. Ich suche eine gute Adresse im Berlin wo ich meinen Liebling zur Durchsicht und Inspektion geben kann? Bin völlig blank was technische Kenntnisse betrifft ;-( jeder Rat ist gerne willkommen.
    Danke Vorab!

  • #2
    AW: sporadisches aufleuchten ABS, Bremse und X-drive

    Guten Morgen,
    es wäre gut zu wissen welche Lämpchen bzw. welche Kombination da genau aufleuchten. Schau mal in die Bedienungsanleitung da sind alle Kontrollleuchten im Instrumentenkombi benannt.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: sporadisches aufleuchten ABS, Bremse und X-drive

      Das ist eben das Problem, die Lämpchen leuchten nur für ein Bruchteil von Sekunde auf so das ich während der Fahrt keine Zeit habe mit 100% sagen zu können welche das sind. Ich meine aber es leuchten ROT Öl und Batterie sowie GELB Motor und Xdrive gefolgt vom 2 x Piepton. Sorry geht zu schnell ...

      Kommentar


      • #4
        AW: sporadisches aufleuchten ABS, Bremse und X-drive

        Ich habe mal ein neues Thema aufgemacht für dein Problem. Ich denke nicht, dass es was mit dem Thema des Threads zu tun hat in den du dich eingeklinkt hast.
        So ist es übersichtlicher.
        Bei deinem Problem würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
        Evtl. ein Sensorproblem oder ein Problem im Bereich der Stromversorgung? Es scheint ja fast so als wenn der Motor während der Fahrt kurz ausgeht, daher die Öldruck- und Batteriekontrollleuchte.
        Ich würde erstmal, neben dem Auslesen des Fehlerspeichers, alle Kabel im Bereich Batterie und Batteriestützpunkt im Motorraum sowie alle Massekabel auch im Bereich des Motors auf festen Sitz überprüfen.
        Ich habe das aber nicht so mit Strom. Ich denke da werden noch qualifiziertere Antworten kommen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: sporadisches Aufleuchten von Warnlampen

          Hallo noch mal, ich weiß die Fehlerbeschreibung ist etwas diffus, es lässt sich mit meinen Kenntnissen leider nicht besser beschreiben. Heute nun wieder piepsen und aufflackern von kontrolleuchten diesmal bei trockene Straße. Meine die Vorglühkerze und Motorsteuerung Lampe gesehen zu haben. Kennt jemand eine gute Adresse im Berlin wo ich hingehen sollte? Danke!

          Kommentar


          • #6
            AW: sporadisches Aufleuchten von Warnlampen

            Wenn die Kontrolle mit angeht(wie oben erwähnt) scheint es sich wohl um ein Problem im Kombi zu handeln.
            Andernfalls würde diese nicht mit leuchten, selbst wenn der Motor in diesem Moment abstirbt.
            Berlin ist leider nicht meine Umgebung

            Sollte die Öl Kontrolle nicht dabei sein, könnte es am Zündanlassschalter liegen.


            Von Unterwegs mit Tapatalk.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: sporadisches Aufleuchten von Warnlampen

              Hallo zusammen, jetzt ist offensichtlich GAU Passiert, die Automatik Getriebe ist vielleicht dahin und ich brauche eure Hilfe. BMW will 6300€ für Austausch der Getriebe was für mich einfach nicht machbar ist. Ich habe einen Old Scool KFZ Mechaniker beauftragt die Getriebe auseinander zu nehmen und er hat das Problem am Schieberkasten/Steuerblock festgestellt. Am Gehäuse und dem "Schieber" des 5-Gangs ist deutliche Abnutzung sichtbar. Ich brauche also die Schaltbox (siehe Fotos) und da brauche ich eure Hilfe, wo bekomme ich so ein Teil her? Mein Auto ist im Urlaubsort bei der Reparatur (ADAC hat uns zurück nach Deutschland geholt, danke ADAC). Wer kann helfen, für jeden Hinweis bin ich Dankbar!
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X