Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu aus dem hohen Norden bei Wismar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu aus dem hohen Norden bei Wismar

    Hallo Zusammen...ich habe mir im Juni 2005 einen neuen X3 2.0d zum Geburtstag gekauft und zusammen sind wir mittlerweile mehr als 518.000 km unterwegs. Und: immer noch der original Turbo und die originale Batterie aus 2005 an Bord. Unmöglich sagt der Nette um die Ecke...Qualität sage ich. Bis auf Kleinreparaturen und Wartungsarbeiten haben wir bisher lediglich die Lichtmaschine erneuert, der Rest läuft und läuft und... Wir sind meistens auf der Autobahn unterwegs, am WE auch mal im Gelände und ziehen regelmäßig einen Pferdeanhänger mit 2 Pferdchen für meine Tochter zu manchem Turnier. Das soll uns erst mal einer Nachmachen. Wirklich ein tolles Auto. Und Ihr seid ein tolles Forum, dass uns schon so manches mal geholfen hat, wenn der nette um die Ecke nicht weiter wusste...Also, Daumen hoch...beste Grüße...André......

  • #2
    AW: Neu aus dem hohen Norden bei Wismar

    Hallo André,

    Wilkommen im Forum
    518.000km...das ist wirklich ne Leistung[emoji33]
    Ich dachte schon es wäre ein Wunder dass mein Xi 12/2004 auch ein 2.0d mit 205.000 noch mit dem ersten Turbo fährt...
    Scheinbar stimmt die These dass es an der Benutzung liegt

    Viel Spass hier im Forum und weiterhin Freude mit deinem Xi


    Tim

    Kommentar


    • #3
      AW: Neu aus dem hohen Norden bei Wismar

      Moin, das ist schon mal eine ganz anständige Leistung. Interessant finde ich, dass es auch Dich ins Gelände zieht. In zehn Tagen sind ja einige von uns in Lüneburg um dort etwas über/mit unsren xi auf losem Untergrund zu lernen.

      Gruß und viel Spass

      Jan
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Neu aus dem hohen Norden bei Wismar

        Hallo Andrè Ikaruss und herzlich Willkommen im Forum.

        518 tkm ist eine Glanzleistung mit einem Auto.
        Ich habe nicht ganz 400.000 km X3-Kilometer auf dem Buckel, allerdings jetzt auf X3 Nummer 4

        Viel Spass mit uns und weiterhin toi toi toi für Deinen Dauerläufer!

        Meine Frau will auch 500.000 plus x schaffen - allerdings um 3-Zylinder-Smart. 330 tkm oder so sind schon geschafft.
        Allerdings mit neuem Motor bei 250.000 km.
        Heute weiss ich, dass die Werkstatt einen Turboschaden falsch diagnostiziert hat und uns damit einen neuen Motor "aufgeschwatzt" hat.

        Der genau identische Schaden vor 15.000 km wurde durch einen Sensortsusch für unter 100€ behoben...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Neu aus dem hohen Norden bei Wismar

          Herzlich Willkommen im Forum! Respekt vor dieser Laufleistung[emoji106]

          Kommentar


          • #6
            AW: Neu aus dem hohen Norden bei Wismar

            Tolle Laufleistung,ist Schwer zu toppen.
            Herzlich Willkommen
            Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei.

            Gruss Uwe

            Kommentar


            • #7
              AW: Neu aus dem hohen Norden bei Wismar

              518.000km... ich dachte so etwas schaffen nur (die alten) Taxen von Mercedes. Tolle Leistung. Hast du irgendwelche besonderen Wartungszyklen oder Öl etc. was du aus Erfahrung für den Dauerläufer empfehlen kannst?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Neu aus dem hohen Norden bei Wismar

                Hi, willkommen unter den Schreibern, was eine Hammer Laufleistung ! Das lässt ja hoffen.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar

                Lädt...
                X