Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen

    Ich möchte mir demnächst einen gebrauchten X3 kaufen und mich vorab etwas informieren. Falls jemand Tipps oder Ratschläge hat, z. B. Modell vor 2010 oder danach, so sind diese herzlich willkommen.
    Bis jetzt habe ich mich festgelegt auf den 2.0 Dieselmotor und Automatikgetriebe.

  • #2
    AW: Hallo zusammen

    Hallo hheinrichs20,

    gib uns mehr Input bitte:

    Budget?
    Baujahre oder Modellreihe E83 FL, F25 Vor-FL, F25 FL?
    Laufleistung?

    Was ist Dein Fahrprofil - Stadt/Land/Autobahn - wieviel im Jahr

    Welche "must haves" hättest Du gerne?

    Welche "Goodies" klingen gut aber die eigene Meinung ist noch nicht gefestigt?

    Dann gibt's auch guten Output...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo zusammen

      @PoWder
      Ich glaube Baureihe und oder Modellreihe will er von uns wissen. Also welcher am ehesten in Frage kommt...so lese ich das heraus


      Tim

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo zusammen

        Das ist abhängig von den restlichen Antworten...

        Ich ergänze sicherheitshalber um:

        Wie lange willst Du das Fahrzeug halten? und
        Muss es immer das neueste sein?
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo zusammen

          @all
          Danke für eure Antworten.
          Nachdem ich mich am Markt etwas umgesehen habe, stellte ich fest, daß ich einen X3 von es Anfang 2010, also altes Modell wesentlich günstiger bekomme als einen von Ende 2010 mit vergleichbarer km Leistung von ca 100.000.
          Mich interessiert nun in erster Linie ob das neuere Modell den Aufpreis rechtfertigt. Alles andere an Zubehör, das mich interessiert, gibt es ja bei beiden Modellen, so wie ich das sehe.


          Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo zusammen

            Naja dazu brauchen wir immernoch mehr Input...

            Was ist dir denn wichtig?
            Sowas wie Bi Xenon Fernlicht gibts nur beim neuen
            Die Automatik hat beim alten 6 beim neuen 8 Gänge
            Zu der im neuen kann ich sagen dass sie super ist...die im alten kenne ich leider nicht, da ich einen mit Schaltung hab
            Ist dir USB wichtig?
            Möchtest du nen elektrischen Kofferraum?



            Tim

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo zusammen

              Ok, das sind für mich sehr interessante
              Infos, die mir nicht bekannt waren.
              Vor allem das mit den 8 Gängen, und dies im Zusammenhang mit weniger Verbrauch und ein par PS mehr.
              Ich denke, da ist meine Entscheidung zugunsten des neuen Modells bereits gefallen.

              Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo zusammen

                Oh das ging ja überraschend schnell[emoji33]

                Aber ich denke auch bei der wahl des richtigen Xi kannst du dir hier gute Hilfe erwarten
                Auch wenn du fragen bzgl. einiger Sonderausstattungen hast

                Ich würde zum Beispiel die Abblendenden Aussenspiegel empfehlen wenn du öfters Abends/Nachts auf der Autobahn bist


                Tim

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo zusammen

                  Auch der E83 hat Bi-Xenon. Der E83 hat noch zusätzlich das Halogen Fernlicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen

                    Der E83 hat meines Wissens nur Xenon...
                    Das Fernlicht ist doch immer nur Halogen...
                    Bi Xenon heißt es meines Wissens nur wenn Fern als auch Abblendlicht Xenon sind

                    Edit: Scheinbar hat mein Auto doch was was ich nicht wusste und das scheint Bi Xenon zu sein...ich werds mal ausprobieren


                    Tim
                    Zuletzt geändert von moccabeamer; 10.03.2016, 18:22.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo zusammen

                      Hallo,

                      wir reden jetzt also über das Modell F25 Vor-Facelift also 1. Generation.
                      Im Vergleich zum E83 ein erwachseneres Fahrzeug mit aktuellerem Stand der technischen Goodies.

                      Die 8-Gang-Automatik ist schon ein Traum. Meine beiden E83 hatten beide Schaltung, da kann ich also keinen direkten Vergleich beisteuern.
                      Xenon hatte/habe ich in allen 4 Modellen. Ob das nur Bi-Xenon oder nicht ist, weiß ich gar nicht.
                      Das Fahrtlicht also Abblendlicht ist geil und das Fernlicht ebenso

                      Die Wahl des Motors ist von der Fahrleistung und Deiner Erwartungshaltung an Fahrzeugleistung abhängig.
                      Probleme mit dem Rußpartikelfilter/Dieselpartikelfilter sind im F25 auch bei Kurzstrecke eher selten. Da hatte der 20d mit 150 PS aus dem E83 mehr mit zu kämpfen.
                      Trotzdem macht es Sinn das Fahrzeug so zu bewegen, wie das Motorkonzept Diesel/Benzin es vorsieht.

                      Der Aufpreis für einen F25 im Vergleich zum E83 macht sich natürlich auch im Wiederverkauf bemerkbar.

                      Laß uns mal über Budget und konkrete Vorstellungen sprechen.
                      In mobile.de hast Du Dir mit Sicherheit schon einen Überblick verschafft was in Frage kommt, oder?

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo zusammen

                        Die 6-Gang Automatik im E83 schaltet sehr schön. Aber doch noch merkbarer als die 8-Gang.


                        Und @moccabeamer dein Postfach ist voll.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo zusammen

                          Zitat von xDrive30d Beitrag anzeigen
                          Die 6-Gang Automatik im E83 schaltet sehr schön. Aber doch noch merkbarer als die 8-Gang.
                          Das kann ich bestätigen.
                          Die 6er ist sehr gut, aber die 8er sehr, sehr gut.
                          Und das Geräuschniveau ist bei der 8er natürlich auch noch niedriger.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo zusammen

                            Vor meinem jetzigen X3 2.0d F25 hatte ich den E83 Baujahr 2010 auch mit Automatik.
                            Neben der Automatik (Die 8Gang Variante ist hinsichtlich Komfort und Schaltverhalten einfach eine Generation weiter) ist auch die Fahrwerksabstimmung beim F25 wesentlich langstreckentauglicher sprich komfortabler. Dazu kommt dann noch die besser kaschierte Anfahrschwäche und mehr Platz auf der Rückbank und im Kofferraum. Die schrägere Heckklappe beim F25 schränkt aber die Nutzbarkeit in der Höhe (Hundebox) etwas ein.
                            Das Navigationssystem beim E83 war hinsichtlich der Darstellung auch 2 Generationen zurück.
                            Viele Grüße
                            Oliver

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X