Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original BMW Sportendtopf ( 18100308182 ) eingebaut ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Original BMW Sportendtopf ( 18100308182 ) eingebaut ...

    So nachdem mein alter Ebersbächer nach 10 Jahren leider ein Loch hatte .... war das ENDLICH die Gelegenheit um auf
    den Sportendtopf von BMW umzusteigen.
    Mein Vorgänger hatte die original Auspuffblenden an dem Endtopf geschraubt, was mir als schon ein Dorn im Auge war :-)

    Also habe ich mich nach dem Sportendtopf umgeschaut und einen fast Nagelneuen gekauft.

    Hier sind die Bilder von meiner alten Blende ...



    Und hier nun der neue Sportendtopf ...





    Im gleichen Zuge wurde ein PDC Sensor gewechselt , da die Heckschürze zum ausfräsen für die Aussparung der Blende sowieso abgenommen werden
    musste ...



    Der Klang des Sportendtopfes ist leicht dumpfer und noch sehr angenehm... mal sehen wie er klingt wenn er in 3 Wochen nach Österreich muss ...!!!

  • #2
    AW: Original BMW Sportendtopf ( 18100308182 ) eingebaut ...

    Hi Arni,
    habe den gleichen verbaut.... wird noch etwas dumpfer der Klang.Zumindest spricht mich immer mal wieder jemand an das der Sound angenehm ist und was es für´n Motor ist
    Ein großer Händler in München hat seine Bestände mal vor 2,5 Jahren in der Bucht neu für 150.- rausgehauen... da hatte ich zugeschlagen.
    Gruß aus dem Niederbergischen
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Original BMW Sportendtopf ( 18100308182 ) eingebaut ...

      Wieso passt der Auspuff nicht in die originale Aussparung?
      Unterscheiden sich die Varianten optisch?
      Ich kann auf den Fotos keinen richtigen Unterschied erkennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Original BMW Sportendtopf ( 18100308182 ) eingebaut ...

        Für den Endtopf gibt es doch unterschiedliche Ausführungen ob M-Paket oder nicht. Das könnte die Erklärung für die nicht ganz passende Aussparung sein. Oder irre ich mich?
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Original BMW Sportendtopf ( 18100308182 ) eingebaut ...

          Also ich kann nicht sagen wie die Heckschürze original war, da beim Kauf des Wagens schon die alte BMW Blende verbaut war.
          Durch das abgewinkelte Endrohr passte die Blende links wohl nicht mehr in den original Ausschnitt und musste somit nachgearbeitet werden.

          Da der Sportauspuff auch abgewinkelt ist trifft dies bei ihm auch zu mit der ausfräsen im linken Bereich.
          Damit das aber auch alles einen ordentlichen Abschluss findet, hat BMW diese zusätzliche Blende rausgebracht die auf den ausgefrästen / ausgesägten
          Abschnitt gesetzt wird.
          Und ich finde das System ist Schlüssig ....

          Kommentar


          • #6
            AW: Original BMW Sportendtopf ( 18100308182 ) eingebaut ...

            Hier hab ich nochmal bessere Bilder gemacht... hab ja auch immer nach welchen gesucht und nichts gescheites gefunden. Sollen es die nach mir besser haben :-)







            Kommentar


            • #7
              AW: Original BMW Sportendtopf ( 18100308182 ) eingebaut ...

              Die Loesung um den Auspuff herum finde ich sehr sauber und gelungen!

              Kommentar

              Lädt...
              X