Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür offen, verriegelt, lässt sich nicht mehr schließen --> Auto offen - HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Tür offen, verriegelt, lässt sich nicht mehr schließen --> Auto offen - HILFE!

    Hallo,

    ich habe folgendes akutes Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

    Nachdem ich heute vom Bäcker zurückgekommen bin, habe ich den Motor in meinem E83 ausgeschaltet, den Zündschlüssel abgezogen, bin ausgestiegen und wollte die Fahrertüre schließen. Die Tür schlug zu aber anstatt einzurasten, gab es einen lauten Knall und die Tür ging wieder auf.

    Ich habe dann festgestellt, dass der Bügel in der Tür zu bzw. verriegelt ist und somit vor den silbernen Bügel am Auto schlägt. Versuche mit das Auto auf- bzw. zuzuschließen (sowohl mit der FB als auch mit dem Schlüssel im Schloss) halfen nicht.

    Habe dann mal bei der hinteren Tür auf der Fahrerseite nachgesehen und festgestellt, dass man diesen Bügel in der Tür manuell verriegeln kann - leider habe ich nun 2 Türen, die nicht mehr schließen.

    Was kann das sein, bzw. wie kann ich diese Verriegelung wieder lösen?

    Hoffe, dass das einigermaßen verständlich war.

    Bilder habe ich noch beigefügt.

    LG Christian

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01e4e7b8527d00d3e9b2921457067b5b9189967fc0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 207,1 KB
ID: 398712

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01222e7080cc17e292068960c95d82c5ef902ed737.jpg
Ansichten: 1
Größe: 173,8 KB
ID: 398713

  • #2
    AW: Tür offen, verriegelt, lässt sich nicht mehr schließen --> Auto offen - HILFE!

    Hast du mal entriegelt und die Türgriffe innen und außen gezogen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Tür offen, verriegelt, lässt sich nicht mehr schließen --> Auto offen - HILFE!

      Entriegelungsversuche am äußeren Türgriff (oder 2x ziehen am inneren Türgriff der Fahrertür) oder über den Ver/Entriegelungsknopf in der Mittelkonsole helfen nicht?
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Tür offen, verriegelt, lässt sich nicht mehr schließen --> Auto offen - HILFE!

        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
        Entriegelungsversuche am äußeren Türgriff (oder 2x ziehen am inneren Türgriff der Fahrertür) oder über den Ver/Entriegelungsknopf in der Mittelkonsole helfen nicht?
        2 x innen den Türgriff betätigen hat geholfen. Vielen Dank. You made my day!

        Hatte schon Panik.

        Was war das denn genau bzw. wofür gibt es diese Funktion?

        Kommentar


        • #5
          AW: Tür offen, verriegelt, lässt sich nicht mehr schließen --> Auto offen - HILFE!

          Zitat von Iceman80 Beitrag anzeigen
          ...Was war das denn genau bzw. wofür gibt es diese Funktion?
          Hallo,

          das 2 x ziehen kenne ich von der Funktion "Verriegeln nach dem Anfahren" - das erste Ziehen macht "das Knöpfchen hoch" und das 2. ziehen entriegelt dann.

          Die Fehlfunktion die Du hattest, könnte aber mit "Verschmutzung" zu tun haben.
          Reinige mal alles um die fotografierte Stelle und sprühe ein bisschen WD40 rein. Nicht damit es in Kürze wieder Peng macht.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Tür offen, verriegelt, lässt sich nicht mehr schließen --> Auto offen - HILFE!

            Vielleicht muss da mal nen Tropfen Öl dran. Meine Erklärung: Beim Öffnen ist es nicht in die Endposition gefahren und wurde dadurch beim Schließen eingerastet.

            Kommentar

            Lädt...
            X