Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus München

    Hallo miteinander,

    seit einigen Wochen lese ich nun als Zaungast in Eurem Forum mit, um mir Antworten bzw. Tips für meinen anstehenden X3 Gebrauchtwagenkauf zu holen. Nachdem mir die Stimmung und der Umgangston bei Euch sehr gut gefällt, habe ich beschlossen, mich bei Euch anzumelden.

    Nun zu mir, mein Name ist Joachim, ich lebe in München und es wir für mich sowohl der erste BMW als auch SUV sein. Der X3 war für mich „Liebe auf den ersten Blick“ und er gefällt mir von der Formgebung nach nun 13 Jahren noch immer wie am ersten Tag, was sonst für mich bei wenigen Fahrzeugen zutrifft.

    Zunächst werde ich leider recht wenig beisteuern können und werde Euch erstmal mit Fragen zum Kauf bombardieren, hoffe das ist ok.

    Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: Hallo aus München

    Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    ...ich leider recht wenig beisteuern können und werde Euch erstmal mit Fragen zum Kauf bombardieren, hoffe das ist ok...
    Hallo Jesse und herzlich Willkommen auf der anderen Seite des Zaunes

    Jeder hat mal klein angefangen, von daher ist das natürlich völlig in Ordnung.
    Du hast bestimmt schon gemerkt, daß hier nicht nur um den X3 geht - es gibt mit Sicherheit Themen bei denen Du Dich einbringen kannst.

    Und nun bombe mal los mit den Fragen

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus München

      Hallo Joachim,

      Herzlich Wilkommen bei uns im Forum, von mir aus gesehen kommst du ja sozusagen aus dem Nachbarort (Pfaffenhofen an der Ilm)

      Toll dass dir der X3 so gut gefällt, ich denke du wirst sobald er bei dir im Hof steht viel Freude damit haben[emoji5]

      Und klaro darfst du uns mit allen deinen Fragen bombadieren. Wenn du schon viel gelesen hast, weisst du ja bereits viel Input=viel Output
      Also sag uns dann am besten gleich alles auf was du Wert legst, dann bekommst du hier ganz sicher die besten Ratschläge[emoji108]


      Tim

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus München

        Hallo Thomas,

        danke für Deine Antwort. Wo soll ich meine Fragen denn am besten plazieren, hier oder in einem anderen Unterforum?

        Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus München

          Hallo Joachim. Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier bei uns, und immer viel Freude am fahren mit deinem X3

          Gruß Thorsten
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus München

            Hallo Joachim, herzlich willkommen im Forum. Als gebürtiger Münchner, aber schon lange im bundesdeutschen Ausland, Rheinland-Pfalz, lebend, freut es mich besonders, einen weiteren Bayer begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüße nach München und schon mal Daumen drücken für deine Suche!
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus München

              Wow, danke für die vielen Willkommensgrüße, da fühlt man sich ja gleich heimisch

              Ich leg hier einfach mal los.
              Es soll ein X3 3.0i Benziner werden, Benziner, da ich relativ wenig Km im Jahr zurücklege - ca. 7.000, 5.000 AB Urlaub + 2.000 Stadt/Land - und 3.0er, da die überwiegende Mehrheit hier, diesen für den besseren Motor hält und er genauso viel schluckt wie der 2.5.

              Mein Anforderungsprofil sieht in etwa so aus:
              - EZ ab 2004
              - Benzin
              - Automatik
              - Leder beige oder schwarz, das grau ist nicht mein Geschmack
              - Panoramadach, wäre schön, wegen dem Tageslicht, bin mir aber noch unschlüssig, da ich hier so viel negatives gelesen habe
              - Außenfarbe: Black Sapphire Metallic oder Highlandgrün metallic, habe ich live noch nicht gesehen, sieht aber auf den Bildern richtig klasse aus.
              - Sportpaket eher nicht, da angeblich zu hart
              - Komfortsitze, als Option

              Preisspanne 7.000,- bis 12.000,- hier bin ich mir auch noch nicht schlüssig, ob ich mehr Geld in die Hand nehmen soll für ein X3 mit wenig Kilometer, oder ob es ein über 100.000 Km auch tut?

              Bein den üblichen Verdächtigen habe ich schon einige Passende gefunden, aber die meisten Angebote wirken auf mich leider nicht besonders seriös und daher würde ich lieber von Privat kaufen, oder was meint Ihr?

              Der würde in etwa meinen Vorstellungen entsprechen, ist aber ein 2.5er und ich denke dafür auch zu teuer.
              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...8&pageNumber=2

              Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus München

                Vom Grunde her völlig problemlose Fahrzeuge, wenn der Pflegezustand stimmt.
                Es sollten bei dem Fahrzeugalter das Öl im Verteilergetriebe schonmal gewechselt worden sein. Ebenfalls sollte beim Automatikgetriebe ein Öl und Filterwechsel durchgeführt worden sein. Falls nicht sollte es nachgeholt werden.
                Verbaut ist bei den Benzinern bis 08/2006 der 5-Gang- Automat von GM, der bei den 3 Liter Dieseln mit 204PS Probleme gemacht hat (wegen des hohen Drehmoments der Dieselmotoren). Bei den Benzinern arbeiten die Automaten eigentlich problemlos.
                Bei verbautem Panoramaglasdach sollte man die Abläufe vom Panoramaglasdach sauber halten. Wenn die hinteren Abläufe verstopfen kann es zu Wassereinbrüchen im Kofferraum (hinter den Seitenverkleidungen) kommen. Oft trifft die Feuchtigkeit dann den Navirechner hinten links.
                Das Panoramaglas und die Jalousie brauchen auch ab und an Reinigung und Pflege im Bereich der Mechanik und Führung. Reparaturen werden da teuer.
                Also immer auf Feuchtigkeit im Bereich der Abläufe und auf einwandfreie Funktion der Mechanik hin überprüfen.
                Ansonsten sollte man auf zu starke Profilunterschiede der Bereifung an VA zu HA achten. Die daraus entstehenden unterschiedlichen Radabrollumfänge müssen im Verteilergetriebe durch Schlupf an der Lamellenkupplung ausgeglichen werden. Das führt zu Rucken beim Beschleunigen und in Kurvenfahrten, sowie zu erhöhtem Verschleiß im und am Verteilergetriebe. Auch sollte man bei der Reifenwahl möglichst auf Reifen mit BMW-Empfehlung (einem * auf der Reifenflanke) für das Fahrzeug achten. Die harmonieren dann auch problemlos mit dem xDrive. Es gibt zwar auch eine Vielzahl von anderen Qualitätsreifen die das machen, aber das muss man dann eben testen (gerade falls man Mischbereifung fährt, also VA 235iger und HA 255iger).
                Mehr fällt mir momentan nicht ein.

                Der 2.5i macht einen guten Eindruck bezüglich der Wartungsintervalle und 1. Hand, sowie der Gesamtlaufleistung. Allerding würde mich persönlich die Sensatec-Ausstattung (Kunstleder) stören und die fehlende Sitzheizung, die bei Sensatec optional und bei Vollleder inklusiv war. Die Farbe (Highlandgrün) ist der Knaller. Je nach Lichteinfall geht das Spektrum von Grün nach Grau.
                Der Preis ist natürlich auch immer abhängig vom Allgemeinzustand und der Ausstattung des Fahrzeugs. Evtl. lässt der Händler noch was nach oder packt einen Satz Winterräder o.a. Goodies drauf.
                Mir wäre so ein Fahrzeug lieber, als ein um 2t€ günstigeres das durch mehrere Hände gelaufen ist und jeder sein Bastelgeschick daran ausprobiert hätte.
                Zuletzt geändert von pewoka; 13.03.2016, 16:41.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus München

                  Moin Joachim,

                  die Fotos des X3 sind ja wohl im Winter gemacht. Kann also ein Hinweis darauf sein, dass er schon länger beim Händler steht. Und das wiederum hätte sicher einen Grund...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus München

                    ...obwohl am 1.3. hat es in München wohl auch geschneit.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus München

                      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                      ...obwohl am 1.3. hat es in München wohl auch geschneit.
                      ja, so ist es. Soweit ich mich erinnere, wurde die Anzeige am vorletzten Freitag/Samstag geschaltet. Ich seh schon, Euch entgeht nichts.


                      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                      Allerding würde mich persönlich die Sensatec-Ausstattung (Kunstleder) stören und die fehlende Sitzheizung, die bei Sensatec optional und bei Vollleder inklusiv war.
                      Peter, danke für den Hinweis! Muss zugeben, dass hatte ich gar nicht aufm Schirm. Jetzt wird die Suche noch komplexer Sensatec vs. Leder
                      Sprich, bei den matten Sitzen kann ich von Kunstleder ausgehen. Werd auch diesbzgl. die Suche bemühen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus München

                        Wenn Fahrzeuge in deine nähere Auswahl kommen, versuch mal über den Verkäufer an die Fahrgestellnummer (die letzten 7 Ziffern) zu kommen. Damit kann man dann neben der Ausstattungsliste auch das jeweilige Land in das das Fahrzeug ausgeliefert wurde abfragen. Das macht gerade bei den 6-Endern Benzinern Sinn. Eine Vielzahl der hier angebotenen Fahrzeuge sind nämlich Importe aus z.B. Italien. Da ist dann öfters neben der Wartungshistorie auch der KM-Stand nicht unbedingt nachvollziehbar.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus München

                          Ich muss jetzt noch was zum Sitzbezug sagen...
                          Ich hab nämlich das Sensatec ohne Sitzheizung
                          Im winter ists arsch kalt, geht aber wenn du ne Jacke an hast.[emoji108] Im Sommer dagegen ists in kurzer Hose ganz schrecklich...da klebst du total dran fest[emoji17] und es wird knalle heiß...finde da das Leder in unseren anderen Autos wesentlich angenehmer, auch wenn das auch ordentlich warm wird. [emoji28]

                          Der Xi im Angebot sieht übrigens gut aus
                          Und die Farbe Highlandgrün, da muss ich @pewoka voll zustimmen schaut echt stark aus und so viele haben die ja gar nicht glaub ich[emoji57]


                          Tim

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus München

                            Warum kann BMW nicht, wie z. B. Audi, Alcantara in den Mittelbahnen? Kosten sind nachweislich, bei einer guten Alcantara Qualität gleich. Und qualitativ ist gutes Alcantara dem "Oberflächenversiegelten" Leder mehr als ebenbürdig.
                            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus München

                              Hallo Peter,

                              Du meinst vermutlich über http://bimmer.work/ ?
                              Guter Tip.

                              Ja, bei den Italiern gibt es schon einige interassante Angebote:
                              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...&pageNumber=1#

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X