Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPF-gibt es da was neues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RPF-gibt es da was neues

    Hallo Leute.

    Mal eine dumme Frage-aber bitte keine dummen Antworten.
    Für uns,die ohne RPF rumfahren ,gibt es denn da irgendetwas neues in Sachen Nachrüstung oder so???

    Danke schon mal im voraus.

  • #2
    RPF

    Hallo, Glamberger
    laut Auskunft vom Händler, soll inerhalb des ersten Quartals 2006 eine Nachrüstmöglichkeit angeboten werden. In welcher Größenordnung weiss weder er noch ich, auch nichts über den Preis
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Und leider wird keine 100%-Lösung möglich sein

      Kommentar


      • #4
        rpf

        moin moin,

        eine weitere dumme Frage:

        - was soll das ganze bringen?
        - ist schon definitiv was beschlossen?
        - gibts tarifveränderungen?
        - vergünstigungen?
        - verteuerungen?
        - kriegen wir privatdieselfahrer jetzt endgültig den stempel des potenzielsten umweltverschmutzers aufgedrückt?

        ich kann mich noch an die möglichkeit der kat-nachrüstung bei den benzinern erinnern: jetzt nachrüsten - später sparen war das motto
        gleiche wichtigmache und verunsicherung wie beim rpf
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #5
          RPF

          Hallo,
          ich hätte bezüglich des RPF's mal eine Frage an Besitzer eines X's ohne RPF die ihren Wagen in der Garage abstellen.
          Tritt ein starker Russgeruch auf ( war bei meinem VW Passat 1,9 Tdi der Fall ) oder merkt man fast nicht dass dort ein Diesel läuft
          Mein X3 mit RPF riecht man fast gar nicht, was besonders die Familie freut. Ich finde auch das sollte ein Grund sein, einen RPF einzubauen, nicht nur der Geldbeutel.
          Es grüsst aus Luxemburg, Patrick

          Kommentar


          • #6
            russgeruch

            @luxx3
            ich weiss schon was du meinst. dieser typische russqualm mit seinem beissenden gehaltvollen feinstaubgeschmack :D :D :D :D

            also bei mir überhaupt nicht.
            keine russ- und/oder qualmwolke und "fast" kein geruch
            MfG Markus
            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

            Kommentar


            • #7
              Re: russgeruch

              Zitat von uotbf12
              @luxx3
              ich weiss schon was du meinst. dieser typische russqualm mit seinem beissenden gehaltvollen feinstaubgeschmack :D :D :D :D

              also bei mir überhaupt nicht.
              keine russ- und/oder qualmwolke und "fast" kein geruch
              dann wartet mal ab, bist euer Xi 50000 km runter hat, dann kommt schon das ein oder andere Wölkchen da hinten( am Auspuff des X3 :P ) raus.

              Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                wölkchen

                @dantho
                "ann wartet mal ab, bist euer Xi 50000 km runter hat, dann kommt schon das ein oder andere Wölkchen da hinten( am Auspuff des X3) raus"

                ...smokin´ in the boys room
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #9
                  Meines Wissens, wird es keine Vergünstigung geben. Falls ich da Falsch liege, soll jemand aneres mich eines besseren belehren.
                  Aber ich habe gelesen, dass sich in der Steuerklasse nichts ändert.


                  Gruß Trulli
                  Gruß Dieter

                  Kommentar


                  • #10
                    RPF

                    @trulli
                    "Meines Wissens, wird es keine Vergünstigung geben. Falls ich da Falsch liege, soll jemand aneres mich eines besseren belehren.
                    Aber ich habe gelesen, dass sich in der Steuerklasse nichts ändert"

                    siehst du trulli, das ist genau der punkt den ich auch nicht verstehe: alle reden vom wichtigen rpf (als kaufgrund) aber keiner kann bis dato sagen was es bringt und welchen "vorteil" der autofahrer davon hat oder nicht hat. ich bin aber gegenüber objektiven infos dankbar - damit auch mal kapier um was eigentlich die ganze zeit diskutiert wird.
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Guten Morgen

                      Ob es steuerlich was bringt oder nicht, ist mir eigentlich egal! Auf jeden Fall ist es besser für die Umwelt wenn man einen RPF verbaut hat und das sollt eigentlich Grund genug sein für den RPF.
                      Da ich mit Altlasten zu tun habe, weiß ich, was alles mit unserer Natur in den letzen Jahrzenten so angestellt wurde und das es nicht besser wird, wenn man solche Probleme vor sich herschiebt und jeder so tut als ob es ihn persönlich nichts angeht.
                      Nach meiner Meinung sollte jeder seinen Beitrag leisten ohne zu fragen ob er einen finanziellen Vorteil davon hat.

                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Umwelt

                        Hallo Dantho,
                        Du hast mir aus der Seele gesprochen, wie man so schön sagt, ich sehe es genau so
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          Re: RPF

                          Zitat von LUXX3
                          Hallo,
                          ich hätte bezüglich des RPF's mal eine Frage an Besitzer eines X's ohne RPF die ihren Wagen in der Garage abstellen.
                          Tritt ein starker Russgeruch auf ( war bei meinem VW Passat 1,9 Tdi der Fall ) oder merkt man fast nicht dass dort ein Diesel läuft
                          Mein X3 mit RPF riecht man fast gar nicht, was besonders die Familie freut. Ich finde auch das sollte ein Grund sein, einen RPF einzubauen, nicht nur der Geldbeutel.
                          Moien Patrick,

                          Also ich kann Dir auch bestätigen dass der Russgeruch "fast" nicht vorhanden ist. Auch nicht bei meinem 5 Jahre alten Touring mit fast 85000km. (ist auch ein Diesel)

                          Georges
                          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke, Dantho, für Deine vernünftige und klare Ansicht. Ich schließe mich voll und ganz an.
                            Die Entscheidung für den Kauf eines Neuwagens (anstelle des für einen Privatmann wesentlich wirtschaftlicheren JW) fiel bei mir in erster Linie aufgrund der Tatsache, dass im X3 vor 9/05 KEIN RPF serienmäßig verbaut wurde und der (wie ich finde: faire) Verkäufer in der Niederlassung darauf hingewiesen hatte, dass Nachrüstlösungen zwar kommen, aber suboptimal sind.

                            Gruß,
                            A-Dur

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo X'ler,

                              danke für die Antworten bezüglich der Geruchsentwicklung. Mein Passat war auch Jahrgang '97. Da scheint sich doch einiges getan zu haben.
                              Ich stimme aber Dantho zu, wenn man die Möglichkeit hat etwas für die Umwelt zu tun, sollte man nicht nur auf den Geldbeutel schauen. In Luxemburg gibt es überhaupt keine Steuervergünstigungen für saubere Autos. Schade.
                              Dennoch habe ich auf das MJ'06 gewarten um einen X3 mit RPF zu bekommen. Trotz der fetten Preiserhöhung.
                              Es grüsst aus Luxemburg, Patrick

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X