Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechter Außenspiegel defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Rechter Außenspiegel defekt

    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem tritt seit längerem auf: Die Steuerung des rechten Außenspiegels ist außer Funktion.

    Anfangs hat nur die Absenkautomatik beim Rückwärtsfahren ab und zu mal nicht funktioniert, da musste ich den Wählschalter auf links stellen, den rechten Außenspiegel kurz hin und her steuern und den Wählschalter wieder auf rechts stellen. Dann ging es wieder.

    Anschließend fing dann auch der rechte Außenspiegel angefangen zu Spinnen, beim runterfahren ging er hoch und umgekehrt bis er schließlich komplett den Geist aufgegeben hat.

    Was kann ich tun außer zu BMW zu fahren?

  • #2
    AW: Rechter Außenspiegel defekt

    Die Bordsteinautomatik funktioniert eigentlich nur wenn der Wählschalter links (auf Fahrerspiegel) steht.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Rechter Außenspiegel defekt

      Mein rechter Aussenspiegel "spinnt" auch hin und wieder. Dies tritt meist nach der Autowäsche auf. Soweit ich weiß liegt das an den Sensoren, die die Lage des Spiegels ans Steuergerät "melden". Das sind wohl so Poties und die neigen wohl hin und wieder zu Kontaktschwierigkeiten (bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Ich sprüh dann ganz hemdsärmelig WD40 zwischen Spiegelglas und Gehäuse um die Feuchtigkeit zu verdrängen. ... Und es hilft. Zumindest bei meinem.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Rechter Außenspiegel defekt

        Meine Vermutung geht eher in Richtung Steuergerät in der Fahrertür. Das meldet bei mir lauter Kurzschlüsse obwohl die SPiegelsteuerung beidseitig geht. Manchmal geht die Bordsteinautomatik nicht, meistens nach Löschen der Fehler geht sie wieder.... Gerne würde ich einen Test mit einem intakten STG machen, hab aber keines greifbar

        Timiboy

        Kommentar

        Lädt...
        X