Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Navi-DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Navi-DVD

    Guten Morgen allerseits !
    Ich hab mir bei ebay ne Navi-DVD ersteigert ! Lief alles wunderbar ! Hab sie gestern erhalten und gleich ausprobiert ! Das Dind wird nicht angenommen ! Meldung am Display ist <Ungültige CD ! Bitte Gültige CD Einlegen> !
    Kann es sein , daß ich ein Software Update brauche ? Die DVD was beim Kauf drin war läuft prima ! < 2/2004 > ! Wenn ein Update nötig ist , was kostet der Spaß ca. ? Kann mir da einer von Euch nen Tip geben ?

  • #2
    Ich glaube nicht, dass ein Update erfoderlich ist. Wenn Die DVD von ebay ist kann es sich aber um eine gut gemachte Raubkopie handeln. Ist im inneren Kreis der DVD eine Beschriftung oder so was eingebrannt / eingestanzt? Sollte beim Original sichtbar sein.

    Spritmonitor

    Kommentar


    • #3
      Stimmt nicht immer...

      Ein bekannter hatte in seinem 2006er Xi Pre-FL keine DVD, aber ein Navi Pro. Ein anderer Kumpel hatte die 2005er DVD und die lief nicht... Ich hatte gerade einen Z4 zum Testen und hab die 2007er zum Test reingetan - funzt!
      Fazit: Die jew. DVD ist softwareabhängig nutzbar.
      Gruß

      Sascha

      --------------------------------------------------------

      www.obviously.de ...rocks ya!

      --------------------------------------------------------

      Kommentar


      • #4
        Problem erkannt !
        Der X3 nimmt nur die Professional - High Version !
        Alles andere läuft nur bei i-Drive Bedienung meinte der

        Kommentar


        • #5
          was? wie viele versionen gibt es denn jetzt nun? Also von der Buisness weiß ich ja - von der Professional auch, aber dass da jetzt auch noch unterschieden wird? Ich hab langsam den Eindruck, dass die uns das Geld aus den Taschen ziehen, wo's nur geht...

          Kommentar


          • #6
            Navigationstypen:

            Navi High: Bildschirmnavigation E39, E46, E53, E83

            Navi Business: Pfeilnavigation E87, E9x, E6x, ...

            Navi Professional: Bildschirmnavigation (iDrive) E87, E9x, E6x, ...

            Gruß,

            Eleven

            Kommentar


            • #7
              das heißt, dass ich in meinem X3 gar kein Professional Navi hab? Obwohl dem fetten Bildschirm?
              Toll...

              Kommentar


              • #8
                Doch hast Du !
                Da wird nochmal unterschieden ! Wenn Du den fetten Bildschirm hast , bedeutet das Du hast Navi High Professional . Das hängt aber mit dem Navi Rechner zusammen glaub ich . Dann gibts noch die Buisnes Version , die etwas billiger ist und den Bildschirm im Radio hat !
                Wenn Du ne Navi-CD brauchst achte drauf , daß es eine DVD ist in der Professional High Version ! Was anderes läuft nicht !
                Hab ich am eigenen Leib verspürt , und biete sie gerade im Forum wieder zum Verkauf an !

                Kommentar


                • #9
                  ah...okay, dann weiß ich, was ich hier nicht im forum einkaufe

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt kein Navi Professional High oder High Professional.
                    Das Navi vom X3 und den anderen, oben beschriebenen Baureihen ist das Navi High.
                    Die Neueren heissen eben, um es auch unterscheiden zu können, Professional. Die simple Pfeilnavi Business.

                    Gruß,

                    Eleven

                    Kommentar


                    • #11
                      also sind unsere X3s ALT??

                      Kommentar


                      • #12
                        Das kannst Du so oder so sehen.

                        Der X3 basiert auf E46 Technologie, daher auch das "alte" Navi.
                        So wie auch der E39 Fünfer, E53 X5 oder Z4.

                        Andererseits - wenn der X3 schon den aktuellen CCC aus dem E60 oder E90 hätte wäre das Geschrei bei einigen, die keinen Controller wollen, auch wieder groß gewesen.

                        Gruß,

                        Eleven

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Eleven
                          Andererseits - wenn der X3 schon den aktuellen CCC aus dem E60 oder E90 hätte wäre das Geschrei bei einigen, die keinen Controller wollen, auch wieder groß gewesen.
                          Vollkommen richtig, Eleven Dazu fällt mir nur ein: Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.
                          Auch wenn ich zugeben muß, daß es schon einige Dinge aus dem neuen 1er/3er/5er/welchem-auch-immer gibt, die mir auch in meinem Xi gut gefallen würden - es ist nun mal so, wie es ist, wir alle haben diesen Stand der Technik beim Kauf unserer Xi's schon gesehen (und ihn trotzdem gekauft), also müssen wir heute wohl damit leben. Zumindest bis zur nächsten Xi-Generation
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            was ist denn ein CCC? das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört

                            Kommentar


                            • #15
                              CCC ist die Bezeichnung für Car Communication Computer, die Plattform für Kommunikation, Information und Unterhaltung.

                              Gruß,

                              Eleven

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X