Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Mittelhessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Mittelhessen

    Hallo ihr lieben.

    Jetzt will ich mich und meinen kürzlich erworbenen E83 3.0sd auch mal vorstellen.

    Ich heiße Benny bin 27 und komme aus der Nähe von Gießen in Mittelhessen.

    Der X3 ist mein 4. Fahrzeug aus dem Hause Bmw
    ( bisher E90 325xi/E90 320d/E30 318i Cabrio)
    Das Cabrio besitze ich immer noch als Freizeit/sommerwagen für schöne Tage und den 320d auch noch. Der soll aber schnellstmöglich verkauft werden.

    Der E83 gefiel mir schon immer sehr gut und jetzt war es dann mal soweit und ich habe mir einen gekauft.

    144tkm scheckheft kompl. Bmw Ez12/06
    Sehr gute Ausstattung hat eigentlich alles was man braucht und mehr außer pano-Dach und AHK

    Leider ist morgen schon die erste Reparatur fällig. Werde beide Thermostate tauschen da der Motor nicht richtig warm wird.


    Ich habe zur Zeit leider nur ein Bild von außen auf dem Handy mit den Kennzeichen vom Vorbesitzer deswegen Habe ich es geschwärzt.

    Es kommen aber die Tage dann neue Bilder dazu.

    Ich hoffe mein Auto gefällt euch.

    LG Benny



  • #2
    AW: Hallo aus Mittelhessen

    Hallo Benny
    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Nicht nur dein Xi gefällt mir, auch deine Vorstellung ist super. Schön das du dir den E30 aufgehoben hast. Ich hatte auch mal ein E30 Cabby, habe es aber leider verkauft [emoji16] . Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns, und immer viel Freude am fahren mit deinem X3


    Gruß Thorsten
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Mittelhessen

      Moin Benny, herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass mit den "Dicken" und uns [emoji6]
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Mittelhessen

        Hallo Benny
        herzlich willkommen, schönes Auto mit M Paket, Farbe steht ihm gut. Ich stelle fest, die E83 3.0sd Fahrer werden hier immer mehr.
        Allzeit gute Fahrt ohne Reparaturen und Unfälle !
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Mittelhessen

          Hi Benny,

          Schönen Xi hast du dir zugelegt
          Der E30 ist sicher auch schick, du darfst gerne auch davon mal ein oder zwei Bilder posten[emoji57]
          Hoffe du hast viel freude mit beiden und unfallfreie fahrt.


          Tim

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Mittelhessen

            Moin Benny,

            Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Dicken!

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Mittelhessen

              Hallo Benny,
              Herzlich Willkommen aus dem schönen Rheinhessen hier im Forum!
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Mittelhessen

                Anbei ein paar Bilder wie versprochen jetzt mit meinen 191er sommerfelgen











                Und hier noch 3 Bilder von meinem E30 Cabrio







                Ich hoffe das sind nicht zu viele Bilder.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo aus Mittelhessen

                  Toll sieht er aus. Auf den Comfort-Sitzen durfte ich noch nicht Platz nehmen. Haben die genug Seitenhalt?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus Mittelhessen

                    Naja wenn man die sportsitze gewöhnt ist (hatte ich in beiden E90 sowie im Cabrio)
                    Ist das ehrlich gesagt vom Seitengang her kein Vergleich.

                    Die comfortsitze haben wesentlich weniger seitenhalt. Da ich aber mit dem x3 eh nicht so durch die Kurven jage wie mit dem e90 ist das schon ok.


                    Aber die elektrischen Einstellmöglichkeiten sind ja schon Wahnsinn. Das hatte ich noch nie und ist sehr angenehm.
                    Besonders die lordosestütze (hab schon einen arg kaputten Rücken Deshalb auch der x3)ist echt super. Auch das man die obere sitzhälfte separat einstellen kann finde ich sehr gelungen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus Mittelhessen

                      Die Sitze wünsche ich mir für den F25...

                      Schöner Fuhrpark, viel Spaß damit. [emoji1303]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus Mittelhessen

                        Hallo Benny
                        wirklich sehr selten die Comfortsitze, wobei gerade dem SD die Sportsitze passen würde. Dein Cabby ist fantastisch gepflegt,und dann noch rot ,,,, guck mal in mein Bilderalbum. Für die Pflege bei dem Schätzchen kriegst du von mir unbekannterweise schon mal gleich ein paar Sympathiepunkte. Mein Sohn wollte unbedingt ein E30 Cabby, na ja jetzt fährt er einen MX5.
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus Mittelhessen

                          Echt? Wusste gar nicht dass die so selten sind.

                          Danke für das Kompliment. War auch 3 Tage Arbeit mit der poliermaschine. Der war vorher total stumpf. Leder und Teppich habe ich auch komplett aufgearbeitet mit dem der von lederzentrum.de das ist sehr empfehlenswert

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus Mittelhessen

                            Tja, da sind wir uns einig ... 3 Tage Mezerna Polituren und Wachs, sowie auch Lederreiniger und Pflege vom Lederzentrum, ggf. lasse ich noch das Lenkrad diese Saison neu beziehen, mal sehen. Behalt den E30er bloss, wir lassen unseren e36 auch alt werden.
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus Mittelhessen

                              Ja der E30 kommt nicht weg. Den wollte ich schon als Jugendlicher haben und der war auch mein Hochzeitsauto.

                              Hat einen großen ideellen Wert für mich.
                              Die Sachen vom lederzentrum sind super. Ich hab das Leder (was glaub ich vorher nie behandelt wurde) komplett neu aufgearbeitet.

                              Wenn ich die Tage mal den Rechner hochfahre lade ich mal Bilder vom Motorraum hoch. Den Motor hatte ich letztes Jahr komplett auseinander und habe in dem Zug auch alles neu lackiert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X