Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

    Guten Morgen,
    ich würde gerne meinen X3 dazu bringen, Musik von meinem Iphone6 auf dem Original 0648 Radio BMW CD abzuspielen. Habe schon stundenlang Beiträge durchforstet, aber immer nur Lösungen für das Business Radio oder das Navi gefunden. Hat hier irgendjemand eine vernünftige Lösung? Bitte immer her mit den Meinungen, bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Manuel

  • #2
    AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

    Hallo Manuel,

    das müsste doch mit nem stinknormalem AUX-Kabel über den entsprechenden Eingang (bei mir in der Mittelablage, dort wo der hintere Aschenbecher sitzt) funktionieren. Dann im Radio auf Eingang "AUX" stellen und im iPhone die Musikwiedergabe starten.
    Gruß aus Bayern,

    --> Hans <---

    Kommentar


    • #3
      AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

      Hi Manuel,

      ich denke, es wäre interessant zu wissen (für die, die sich da auskennen) welcher Xi genau (Typ, Baujahr) hier betroffen ist.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

        Manuel bitte mehr Input!

        Beispiele (nicht vollständige Auflistung):

        Ging es vorher mit Smartphone xyz?
        Wie verbindest Du Dein Smartphone? Kabel, Bluetooth, Snap-in (da gibt's auch verschiedene Versionen...)


        In dem Thread steht X3.
        Welcher ist es denn? (Baujahr, Motor, Ausstattungsdetails - insbesondere Multimediafeatures..)


        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

          Hallo,
          versuche mal auf die Fragen einzugehen, immer nach besten Wissen (nicht allzu groß) und Gewissen:
          @El Bandito: Genau das ist mein Problem, ich habe keine Aux-Buchse. Diese gibt es wohl erst ab dem Business CD Radio.
          @Brummi: Mein X3 ist ein 2.0d aus 09/2006.
          @PoWder: Bisher habe ich dies nicht genutzt, war immer ganz zufrieden. Mittlerweile regt es mich aber schon ein wenig auf, CD´s zu brennen, obwohl alles bereits auf dem Iphone vorhanden ist. Ob dies dann zukünftig, wenn es überhaupt geht, über Bluetooth, Kabel, o.ä. funktioniert ist mir relativ egal. Ist alles besser als bisher. Bluetooth wäre natürlich optimal. Ausstattungsdetail weiß ich leider nicht, nur das ein M-Paket verbaut ist und dabei dieses Multifunktionslenkrad. Habe aber bisher nur den Radio und den Tempomat damit bedienen können. Multimediafeatures weiß ich leider nicht. Kann man dies irgendwie in Erfahrung bringen, was mein X3 bei Auslieferung für eine Ausstattung hatte? Würde mir die Suche deutlich vereinfachen.

          Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Fragen? Gerne, immer her damit.

          Gruß Manuel

          Kommentar


          • #6
            AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

            Gib doch mal die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnr. hier ein:
            http://bimmer.work/
            Da siehst du genau, welche Ausstattung dein Xi hat. Dann wissen wir mehr
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

              Hallo Brummi,
              ist ja echt faszinierend, was es alles gibt. Selbst mit dem Bild des Auslieferungszustandes. Hier die Optionen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Werksauslieferung Optionen.JPG
Ansichten: 1
Größe: 163,9 KB
ID: 387968

              Kommentar


              • #8
                AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

                Also ich sehe da erstmal keine Möglichkeit, ein iPhone an-/einzubinden (das muss jetzt noch nix heissen-mal auf die Experten warten)
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

                  Okay, das einzige Multimedia-Feature ist das BMW Radio CD.

                  Keine Telefonie.
                  Kein Bluetooth.
                  Keine AUX-Schnittstelle.

                  Auf dem direkten Weg zwischen Radio und iPhone: KEINE CHANCE!

                  Ob es indirekt irgendwelche externen Geräte gibt, die Du an das Radio anschliessen kannst, weiss ich selbst leider nicht.
                  Wenn es nicht Zuviel Arbeit ist, baue das Radio mal aus und schaue nach welche Anschlüsse vorhanden sind.

                  Ich denke Du kriegst hier bestimmt noch Input, aber dann zu externen Lösungen.
                  Vor 10 Jahren gab es autoseitig in der Tat weniger Multimedia als heute.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

                    Ich hatte im E61 ein iOS Kabel in Handschuhfach. Das war an die Steuerung des CD Wechslers angeschlossen. Wäre also zu prüfen ob das Radio einen solchen Anschluss hat bzw. ob man an der Stelle einen Anschluss abzweigen kann. Bin mir nicht sicher ob ich hier einen Link posten darf, aber bei Interesse schicke ich dir gern einen Kontakt zu jemandem, der sich auf solcherlei Themen spezialisiert hat.

                    Gruß Markus

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

                      Hallo Markus,

                      Du darfst Den Link gerne posten.

                      Erstens wurde aktiv nach Empfehlungen/Hilfe gefragt und zweitens scheinst Du jemanden zu kennen, der sich spezialisiert hat.
                      Deine eigenen Erfahrungen zum Link (Kunde, Kumpel etc.) sind wünschenswert.

                      PoWder

                      PS: Mit "Links" haben wir nur dann Probleme, wenn Neu-User einfach mal so hier "Werbung" machen wollen. Zum Beispiel mit Netmeetings oder so
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

                        Zitat von bms166 Beitrag anzeigen
                        Bin mir nicht sicher ob ich hier einen Link posten darf, aber bei Interesse schicke ich dir gern einen Kontakt zu jemandem, der sich auf solcherlei Themen spezialisiert hat.

                        Gruß Markus
                        Auf den Link wäre ich auch gespannt. Habe ähnliche Pläne.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

                          Hallo, für Um/Aufrüstungen kann ich, für den Stuttgarter Raum, Andreas von http://www.bimmer24.de empfehlen. Gruß Markus

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

                            Ich hab meinen Wagen zuerst bei BMW mit einem AUX- Anschluss nachrüsten lassen. Damit hatte ich mal die Musik vom Iphone.
                            Als mir das Freisprechzeugs fehlte, hab ich eine Bluetoothanlage von Parrott eingebaut. Hab ich sogar allein geschafft. Frag mal dort oder bei Google, ob das auch bei deinem Radio passt. Das Teil kommt ganz simpel mit einem Adapterstecker, den man schlichtweg hinter dem Radio zwischen die Kabel bastelt. Klappt jetzt seit 2 Jahren sehr ordentlich.


                            Gruss,
                            Holger

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Iphone6 im X3 mit 0648 Radio BMW CD

                              Ich habe mal wegen der FSE mit Andreas Kontakt aufgenommen (unser Cabrio braucht noch eine) - Der preis fuer so ein Teil liegt inkl. Einbau bei EUR 850,--
                              Damit waere dann die bedienung ueber Multif.-Lenkrad und/oder iDrive auch gegeben. Preislich geht da sicher auch noch was.
                              Das erinnert mich etwas an die Kufatec FSE
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X