Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

    Ich habe in einem Menü eines F25, den ich probegefahren bin, die Option gefunden, Fahrwerk&Antrieb auf Sport zu stellen, der Wagen hat aber keinen Fahrerlebnisschalter.
    Hat der Wagen damit DDC? Wurde die Einstellmöglichkeit einfach als der Fahrerlebnisschalter rauskam auf diesen "Umgezogen"?

  • #2
    AW: DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

    Gute Frage. Ich weiß gar nicht, ob es das DDC schon zu Produktionsbeginn gab. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dies umständlich durchs Menü aktivieren/ändern muss.
    Anhand der VIN kannst du dies aber jederzeit prüfen. Dann weißt du es sicher.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

      Hoffentlich hilft die weiter. Es hat mich im Menü dann doch irritiert, was ich da einstellen kann... Und ob es überhaupt etwas ansteuert..

      Kommentar


      • #4
        AW: DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

        Die hilft sicher weiter. Durch die VIN kannst du dir alle ab Werk verbauten Ausstattungen anzeigen lassen. So macht es BMW auch, nur über die eigene Datenbank [emoji1]
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

          Hallo,

          soweit ich es weiß wurde Fahrerlebnisschalter erst Mitte/Ende 2011 eingeführt. Alle Fahrzeuge davor haben den Schalter per Softwareupdate als Softwareschalter bekommen. Ob der wagen DDC hat, kannst du, wie bereits von Frank angemerkt, anhand der VIN feststellen. Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, haben Fahrzeige mit DDC Sport+ Modus. Im "normalen" Sportmodus wird Lenkübersetzung und Motor/Getriebe Ansprechverhalten verändert.

          Kommentar


          • #6
            AW: DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

            Hej,

            danke euch - habe die VIN nun, er hat leider kein DDC.
            Vielleicht auch nicht leider - schon weniger was kaputt
            gehen könnte

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              AW: DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

              Zitat von Dane Beitrag anzeigen
              die Option gefunden, Fahrwerk&Antrieb auf Sport zu stellen, der Wagen hat aber keinen Fahrerlebnisschalter...
              Unabhängig davon, daß ich nicht weiß welche SA für diese Verstellmöglichkeit zuständig ist...

              Du kannst im Menü Sport für Fahrwerk und/oder Antrieb einstellen hast dann aber keinen Schalter für die Wahl des Modus Sport?

              Das klingt jetzt irgenwie seltsam...

              Ich kenne es nur so, daß mir im iDrive nur das angezeigt wird, was ich auch habe / nutzen kann.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

                Kann das länderspezifisch sein - evtl. kein Fahrzeug für den deutschen Markt
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

                  Die Frage ist ja, gab es von Anfang an DDC im F25 oder erst mit Einführung des FES? Vielleicht ist ja ein F25 User mit Bj. 2011 und DDC an Bord und kann berichten...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

                    Bei meinem F25 aus 2011 das Gleiche wie bei Dane.
                    Kein Fahrerlebnisschalter, aber seit einem SW-Update letztes Jahr
                    im Zusammenhang mit Tausch des VTG ist auf einmal der Menüpunkt da.
                    War also im Auslieferungszustand nicht so. Erst seit dem SW-Update.
                    Natürlich habe ich gleich rumgespielt und herausgefunden:
                    Es bewirkt nichts, nada, niente.
                    Fahrwerk ist natürlich das Gleiche wie zuvor, was soll sich da tun?
                    Und bei Motor/Getriebe (Automatikgetriebe) ist kein Unterschied bei
                    verschiedenen Einstellungen zu beobachten.
                    Wahrscheinlich haben die neueren SW-Versionen diesen Menüpunkt bei allen
                    Varianten mit drin, aber können nichts ansteuern.
                    Greetings
                    Peter

                    Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                    Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                    (Zitat Steve Jobs)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

                      Klasse, haben wir doch noch jemand gefunden! Danke Dir für die Bestätigung!!


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: DDC ohne Fahrerlebnisschalter?

                        Und bei Motor/Getriebe (Automatikgetriebe) ist kein Unterschied bei
                        verschiedenen Einstellungen zu beobachten.
                        vermutlich nicht konsequent alle Steuergeräte mitgezogen oder nicht alle Schalter aktiviert. Sport Modus ist mit Schalthebelstellung DS vergleichbar zusätzlich wird die Lenkung direkter.
                        Zuletzt geändert von bin1; 12.04.2016, 13:08.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X