Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

    Das Bluetooth hat mich an einem probe gefahrenen F25, Baujahr 2011 auch irritiert. Das Auto koppelte sich einwandfrei mit meinem iPhone 6, man kann jedoch keine Musik per Bt streamen ? Das hätte der Wagen nicht? Im Handschuhfach gibt's eine Handymulde, gibt's hier Schalen für die iPhones? Wie habt ihr das gelöst?
    Mein iPhone hat eine Schutzhülle, die ich nicht abnehmen werde, kann die Handymulde auch gegen etwas sinnvolles getauscht werden?

  • #2
    AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

    Handschuhfach oder meinst du die Armlehne? Und da das so genannte SnapIn?

    Hatte der F25 die erweitere Smartphone Anbindung? Bei einfacher BT Anbindung ist Musik-Streaming etc. nicht möglich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

      Sorry, natürlich die Mittelarmlehne. Genau das snap in.
      Woran kann ich erkennen obs die erweiterte ist? So wie ochs im Menü gesehen habe,
      war Adressbuch etc erreichbar, auch das Telefon gekoppelt, aber das Musiksymbol ausgegraut.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

        Mit nem SnapIn an Bord ist es die erweiterte. Auch zu erkennen an jeweils einem Mikofoneingang im Dachhimmel neben den Sonnenblenden Fahrer- und Beifahrer.

        Eigentlich müsste es gehen. Hast du mal das iphone aus dem BMW gelöscht und wieder neu gepairt? Ggf. musst du noch im iPhone Einstellungsmenü die Multimedia Sache freigeben.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

          Stimmt, Mikros waren vorhanden, snap-in auch. Da es nur bei einer Probefahrt war, hatte ich das nur auf die Schnelle probiert..


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

            Hast Recht, habe gerade ein y**tube Video dazu gefunden, ich hatte das iPhone nicht korrekt zu Ende konfiguriert.

            Gut - der Verkäufer wusste es auch nicht besser ... "Dann hat er das wohl nicht". Punkt für die Preisverhandlung

            Danke Dir


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

              Moin, Du musst im Bluetooth-Menü auch das Häkchen für Musik setzen (Audio).

              Sonst gehts auch nicht...


              Gesendet von iPad mit Tapatalk
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

                So früh schon fit??
                Moin aus dem Süden, genau das dürfte es sein. Dachte irgendwie koppeln müsste reichen.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

                  Eines erschließt sich mir noch nicht ... Wofür ist außer Laden der Snap in Adapter gut? Was kann ich damit "mehr" als mit der vollständigen Bluetooth Koppelung?


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6



                    Aussenantenne nutzen um die Strahlung im Wagen zu minimieren und dem Empfang zu verbessen. (Habe ich nur gehört - ohne Gewähr )

                    Ich glaube Videowiedergabe gejt such nur mit Snapin "Media".

                    Ich hab's noch nie probiert, wenn ich fahre gucke ich keine Videos und wenn ich Videos gucke sitze ich gsrantiert nicht im Auto
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

                      Es gibt verschiedene Adapter für's iPhone.

                      http://www.leebmann24.de/catalogsear...ap+im+iPhone+6

                      Als das 5s auf den Markt kam, habe es eine Info, dass die Außenantenne nicht mehr unterstützt wird. Was da dran ist, kann ich nicht sagen.

                      Ich habe einen Adapter im Auto, habe aber gerade keine Ahnung, welcher das ist. Da aber die CD-Apps unterstützt werden, vermute ich mal, dass es der Connected ist.

                      Je nach Ausführung hast Du entweder "nur" laden, Musik oder Media etc. Schau Dir den Link oben an, da sind die einzelnen Snap-In's aufgeführt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

                        Wenn dann wäre es wohl der: http://www.leebmann24.de/bmw-snap-in...phone-6tm.html
                        Wobei der Preis für die Funktion etwas erschreckend ist... vielleicht findet man es ja günstiger

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

                          Nutzt das Teil jmd wirklich? Kann man falls nicht, die Vorrichtung in der Mittelarmlehne dafür ausbauen? Wäre ja verlorener Platz ?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

                            Mal eine Frage...

                            Es gibt ja die Snap-In Universal - Einsätze, sowohl für Apple mit Lightning als auch Micro USB.
                            Laut den Bildern die ich sehe, geht ein (lösbares) Kabel in den Adapter. Ist die Basis am Ende identisch?
                            Und nur das Kabel macht den Unterschied?

                            Hat jemand den Universal mit Lightning und kann das Kabel mal entfernen um zu sehen, wie der Anschluss am Snap-In aussieht?
                            Wenn das hier nur ein Micro USB auf Lightning Kabel ist, dann ist der Aufpreis hierfür nämlich doch ziemlich hoch...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bluetooth ohne Musikstreaming? iPhone 6

                              https://www.ecstuning.com/b-genuine-bmw-parts/snap-in-adapter-universal:-e/84212412968/

                              Das ist das Kabel, das vom Universal Adapter abgeht... auf der einen Seite Lightning, auf der anderen... ? dann müsste man doch auch den normalen universal Snap-In kaufen können und nur ein anderes Kabel nutzen oder?
                              xxx auf Lightning?

                              Nur was ist xxx ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X