Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelter Boden im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Doppelter Boden im Kofferraum

    Hallo zusammen,

    ist es korrekt, dass die "Platte" die im Kofferraum des F25 liegt, nirgends befestigt ist?
    Ich habe die Mechanik zum Öffnen bedient und hatte gleich die ganze Platte in der Hand...
    Ist diese nur gesteckt an der Frontseite und kann so aus dem Scharnier herausrutschen?

    Ich hätte hier eher mit "Dämpfern", die die Platte oben halten und einer Verschraubung am
    vorderen Ende (Scharnier) gerechnet..?

    Gruß

  • #2
    AW: Doppelter Boden im Kofferraum

    Hallo,

    ist normal. Einen Dämpfer oder sonstige Arretierung gibt es nicht. Lediglich ein Haken an der Unterseite des Ladebodens zum Einhalken an die Fensterdichtung ist vorhanden, ABER NUR wenn du das Ablagenpaket hast oder es wie ich für 12€ (als Ersatzteil) nachrüstest. Meines Wissens hat in diesem Segment lediglich der 3er GT diesen Dämpfer am Ladeboden angebracht.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Doppelter Boden im Kofferraum

      Danke für die Bestätigung - der Verkäufer meinte zwar auch, das wäre normal, ich war jedoch bei dem Preis des Wagens sehr überrascht, dass man sich da keine "professionellere" Lösung ausgedacht hat...

      Kommentar


      • #4
        AW: Doppelter Boden im Kofferraum

        Naja, die direkten Mitbewunderer haben da auch keine hochwertige Dämpfersysteme verbaut. Mein Dienstwagen im gleichen Preissegment haben auch nur einen verschiebbaren Ladeboden. Ist scheinbar in der Fahrzeugklasse state of the art...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Doppelter Boden im Kofferraum

          k. T.
          Zuletzt geändert von commaender; 22.04.2017, 00:16.

          Kommentar


          • #6
            AW: Doppelter Boden im Kofferraum

            Dann ist die Warnweste dort ja gut aufgehoben
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Doppelter Boden im Kofferraum

              Im unteren Ladeboden sind immer nur auf Urlaubsfahrten Dinge drin verschwunden. Ansonsten ist das Fach leer geblieben. Ist beim neuen übrigens auch so...

              Kommentar


              • #8
                AW: Doppelter Boden im Kofferraum

                Hallo,

                bei mir ist's auch ein "Notfach".
                Ölbüchse, Atlas, Warnweste und so ein "Tünnef"...

                Die Bodenabdeckung wird quasi nie bewegt, deswegen stört mich die Billigbefestigung auch nicht.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Doppelter Boden im Kofferraum

                  Ich habe da schon allerhand Gedöns drin. Abschleppseil, Fremdstarterkabel, Handschuhe (Ersatzpaar), Panzertape, zusätzliche Warnwesten, zusätzliches Werkzeug, Expander bzw. Verzurrgurte,...). Aber oft dran muss aich auch nicht wirklich...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Doppelter Boden im Kofferraum

                    Dramatisch find ich es auch nicht, nur nicht komplett 'zu Ende gedacht'. Aber stören wird es uns nicht.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Doppelter Boden im Kofferraum

                      Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                      Dann ist die Warnweste dort ja gut aufgehoben
                      Das war nicht ernst gemeint. Warnwesten gehören griffbereit abgelegt und nicht in den Untergrund.
                      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Doppelter Boden im Kofferraum

                        Keine Sorge, ich zumindest habe den Sarkasmus verstanden
                        Vielleicht aber ist Sheldon Co*per hier?

                        Kommentar


                        • #13
                          Doppelter Boden im Kofferraum

                          War das Sarkasmus[emoji13]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Doppelter Boden im Kofferraum

                            Der X5 hat auch eine Gasfeder für den Laderaumboden, aber da ist ja auch noch ein vergleichsweise großer Stauraum drunter. Vom preislichen Respektabstand ganz zu schweigen. Der Vorteil ist, dass man den Boden beim Ablagenpaket umdrehen kann, der hat auf der Unterseite eine abwischbare rutschhemmende Oberfläche.
                            Gruß Oliver

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Doppelter Boden im Kofferraum

                              Moin Dane!

                              Ich habe den 220d GranTourer als Siebensitzer.
                              Wegen der dritten Sitzreihe ist mein doppelter Boden nur rund 30cm tief. Gehaltert ist er genauso bescheiden wie bei dir.
                              Das stört schon, immer diese Platte in der Hand zu haben, irgendwo muss man dann ja auch damit hin.
                              Gut gelöst haben die Entwickler allerdings den Zweck dieses Faches: Dort sind Haltepunkte, wo man das Kofferraumrollo passgenau einlegen kann.
                              Nach dem Einlegen kommt dann wieder das Gefummel um die Platte wieder an Ort und Stelle zu bekommen. [emoji36]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X