Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich bmw x3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich bmw x3

    Hallo liebe Mitglieder,

    bereits vor über 10 Jahren verliebte ich mich in den BMW X3. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick.
    Damals hatte ich zwar noch nicht einmal einen Führerschein, allerdings stand damals schon fest dass ich irgendwann....

    Nun gut. 2009 machte ich dann meinen Führerschein. Die ersten zwei Autos waren nicht weiter nennenswert. Aus dem Hause VW und Opel, allerdings schon älteren Baujahres.
    Ab 2012 dann ging die BMW Geschichte dann los und bis heute bin ich der Marke treu geblieben. Zuerst ein BMW 116i, Baujahr 2006, den ich von 2012 bis 2015 gefahren habe.
    Rechtzeitig zum neuen facelift dann habe ich den alten E87 verkauft und den neuen F20 BMW 116i dann im letzten Jahr gekauft.
    Gebrauchtwagen, wenig Kilometer (35.000) und das zu einem annehmbaren Preis.

    Klar, der Traum und Wunsch irgendwann einmal endlich einen X3 zu haben ist immer geblieben. Hier im Forum war ich auch schon sehr oft Zaungast, schon seit einigen Jahren. Aber wieso anmelden wenn man dann garnicht mitreden kann?

    Nun denn, wie es der Zufall will (und mobile.de) fand ich dann zufälligerweiße letzte Woche einen BMW X3, der meinen Wunschvorstellungen entsprach, und das witzige: Direkt aus dem Nachbarort, bei einem Autohändler bei dem wir in der Familie bereits schonmal ein Auto gekauft hatten und nur positive Erfahrungen gemacht hatten.

    Mein 1er BMW ging natürlich dafür drauf, sowie noch eine kleine Stange an Euros, dafür gehört mir der Dicke dann aber, bekomme ihn Ende April. Solange fahre ich noch den 1er.
    Lieber Wünsche erfüllen, anstatt immer Träumen hinterherjagen. So zumindest meine Devise.

    Also, das ist er - BMW X3 xDrive 20d, Baujahr 2011, 102.000 km, Diesel für 19.000 Euro (ich denke Preis/Leistungsverhältnis sollte hier passen, das Angebot fand ich wirklich sehr gut, wenn man vergleichbare Angebote betrachtet und diese meist schon jenseits der 200.000 km runter haben)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 281,3 KB
ID: 398738

    Ansonsten noch ein paar Eckdaten, ich heiße Daniel, bin 24 und von Beruf Elektroniker im Industriebereich.
    Komischerweiße denken bei mir alle Leute aus dem Verwandenkreis dass der X3 ein typisches Rentnerauto ist. Pah, die haben halt keinen Geschmack. Dafür bin ich hier in der Runde wohl besser aufgehoben.

    Also, viele Grüße an Alle, ich freue mich jetzt hier dabei zu sein!
    Weitere Bilder folgen selbstverständlich.

    Gruß
    Daniel
    Zuletzt geändert von Unterfranke; 11.04.2016, 22:02. Grund: Korrektur
    Wer später bremst ist länger schnell.

    Gruß,
    Daniel aka Unterfranke

  • #2
    Endlich bmw x3

    Hi Daniel,
    Wilkommen im Forum
    Du wirst sicher Spass bei uns und vor allem mit deinem bald eintreffenden Xi haben.
    Bei 100.000km is der Xi ja gerade erst eingefahren...und nach dem Bild schaut er ja echt noch aus wie neu[emoji57]

    Und lass dir nix von deinen Verwandten sagen, die haben wohl in der Hinsicht keine Ahnung, ich bin auch erst 18 und fahre schon Xi (wenn auch gute 6 Jahre älter und 100.000km mehr als deiner) aber solange einem das Auto gefällt is ja alles gut. [emoji5]

    Auf die Bilder freu ich mich schon[emoji847]
    Vielleicht kannst du ja noch einige Ausstattungsdetails oder gar eine Ausstattungsliste mit anfügen[emoji849]

    Gruß aus Bayern


    Tim

    Kommentar


    • #3
      AW: Endlich bmw x3

      Hallo Tim,

      ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.
      Ausstattungsmäßig ist er eher etwas spartanisch eingerichtet, ich werde bei Gelegenheit eine Liste posten.
      Aber besser so, als wie garnicht (dachte ich mir zumindest).

      Ein Bild vom Heck wollte ich noch nachreichen.

      Edit: Tim, Dein Vorstellungsthema habe ich vorhin schon entdeckt, Du hast wirklich einen herrlichen X3, gefällt mir sehr gut!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 158,8 KB
ID: 387984
      Zuletzt geändert von Unterfranke; 11.04.2016, 22:11. Grund: Zusatz
      Wer später bremst ist länger schnell.

      Gruß,
      Daniel aka Unterfranke

      Kommentar


      • #4
        AW: Endlich bmw x3

        So spartanisch ist ja ein X3 schon ab Werk gar nicht eingerichtet. Klar die Aufpreisliste ist lang, aber viele nette Details sind ja schon Serie die es bei anderen Herstellern für teures Geld gibt...auch welche unter dem Blech[emoji108]
        Getönte scheiben und pdc hat er ja schonmal, soweit ich das jetzt sehe

        Eine Frage hab ich gleich noch...ist er Automatik oder Handschalter?[emoji57]


        Tim

        Kommentar


        • #5
          AW: Endlich bmw x3

          Glückwunsch zum neuen Xi aus Mittelfranken
          Sieht auf den ersten Blick super aus, vorallem die Farbe gefällt mir. Na ja für 19.000€ kann man jetzt keine Vollausstattung erwarten, aber wie du schreibst, lieber haben als nicht haben
          Und die Sache mit dem Rentnerfahrzeug stimmt mal so was von gar nicht. Der Tim hat seinen Xi mit 18 bekommen, genauso wie ich, also würde ich mal behaupten das der X3 nichts mit reinem Rentnerwagen zu tun hat
          Grüße aus Franken!
          Dominik

          Kommentar


          • #6
            AW: Endlich bmw x3

            Danke, Ihr seit super, sehe das genauso wie Ihr.

            Tim, das ist Handschalter. War mir persönlich auch lieber so.
            Wer später bremst ist länger schnell.

            Gruß,
            Daniel aka Unterfranke

            Kommentar


            • #7
              AW: Endlich bmw x3

              Ich habe bislang noch keinen F25 für unter 20.000€ gesehen, es sei denn mit Unfallschaden oder weit mehr als 200.000km.
              Scheinbar hast du echt nen Schnäppchen gemacht. Was gibt die Ausstattungsliste so her?


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Endlich bmw x3

                Glückwunsch zum X3 und herzlich willkommen im Forum.

                Hört sich wirklich nach einem Schnapper an.

                Schreib mal was zur Ausstattung. Über die VIN kannst Du im Netz über bimmer.work alles abrufen, was er so an Bord hat.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Endlich bmw x3

                  Herzlichen Dank für den Tip mit bimmer.work. Habe das gerade mal gemacht.
                  Was meint Ihr? Wie gesagt, eher spartanisch eingerichtet, mir persönlich reicht das aber. Der nächste X3 wird dann mit etwas mehr Ausstattung, aber man muss sich ja langsam hocharbeiten :D

                  Hier mal der Auszug:

                  Standard Equipment

                  Int.strip Satinsilver Int.leisten Satinsilber Matt
                  Foglights Nebelscheinwerfer
                  Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
                  Language Version German Sprachversion Deutsch
                  Options

                  Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
                  Automatic Start/stop Function Auto Start Stop Funktion
                  Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
                  Lm Wheels Streamline Style 306 Lm Raeder Streamline 306
                  Servotronic Servotronic
                  Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
                  Leather Steering Wheel Lederlenkrad
                  Runflat Tyres Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
                  Roof Rails Aluminium Satinated Dachreling Aluminium Satiniert
                  Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
                  Luggage Compartment Net Gepaeckraumtrennetz
                  Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
                  Warning Triangle Warndreieck
                  Through-load System Durchladesystem
                  Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
                  Rain Sensor Regensensor
                  Area-code 2 Area-code 2
                  Oelservice Int. 30.000 Km/24 Months Oelwartungsint. 30.000km/24monate
                  Country Spec. Release Of Teleservice Laenderspez. Teleservicefreisch.
                  Daytime Lights Front And Rear Aktiv Tagfahrlicht Front Und Heck Aktiv
                  Daytime Driving Lights Selectable B Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst
                  Germany Version Deutschland-ausfuehrung
                  Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
                  German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
                  Shipping Protection Package Versandschutzpaket
                  Wer später bremst ist länger schnell.

                  Gruß,
                  Daniel aka Unterfranke

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Endlich bmw x3

                    Handschaltung bin ich im F25 noch nie gefahren, aber ich denke damit ist er irgendwie spritziger als unser 2. mit Automatik[emoji28]

                    Na gut, so viel gibt die Sonderausstattung wirklich nicht her, aber bei Bedarf kann man ja da noch etwas nachhelfen. [emoji28]
                    Der Regensensor ist schonmal super, dass der dabei ist[emoji108]


                    Tim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Endlich bmw x3

                      Das Gute bei bei nicht vorhandener Ausstattung ist, dass diese auch nicht kaputt gehen kann. Und preislich ist der Wagen echt ein Schnäppchen! Jetzt sind aber andere Felgen drauf (304er). Interessanter Weise gibt die Ausstatungsliste auch her, dass damalig das Tagfahrlicht vorne UND hinten aktiviert war. Auch war es deaktivierbar, was heute werkseitig nicht mehr geht sondern ggf. codiert werden muss. Ein paar schicke Felgen drauf und ordentlich aufbereitet, dann sieht der Wagen richtig gut aus.

                      Gute Fahrt!
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Endlich bmw x3

                        Danke für die Infos Frank, ja da hast Du Recht, je weniger drin ist, umso weniger kann kaputt gehen.
                        Wobei ich die Sitzheizung im Winter (die mein 1er hat(te)) vermissen werde. Aber für einen X3 kann man schon ein paar Opfer bringen

                        Ich wusste garnicht, WIE LANGE 3 Wochen sein können. Der eine Tag von gestern auf heute kam mir schon ewig vor. Puhhh.
                        Wer später bremst ist länger schnell.

                        Gruß,
                        Daniel aka Unterfranke

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Endlich bmw x3

                          Dinge wie Sitzheizung und Co. lassen sich ja auch nachrüsten. Da gibt dieses Forum sowie das www so einiges an brauchbarem Input...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Endlich bmw x3

                            Willkommen im Forum
                            und viel Spaß mit dem neuen X3. Der Vorwurf mit dem Rentnerfahrzeug kann nicht nachvollzogen werden, es ist eher ein im Alltag gut nutzbares Familienauto, das eine gerade noch stadttaugliche Länge hat.
                            Viele Grüße aus dem Norden

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Endlich bmw x3

                              Auch von mir ein herzliches Willkommen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X