Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt dieser Felgensatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Passt dieser Felgensatz?

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem neuen Felgensatz für meinen X3, 20d F25.
    Muss ich hier auf irgendetwas besonderes achten?

    Habe mich im Internet umgeschaut und bin bei diesen Felgen hängen geblieben:
    http://www.ebay.de/itm/172078302309?...%3AMEBIDX%3AIT

    Auf Anfrage meinerseits wurde mir mitgeteilt dass der Verkäufer auch direkt Sommerreifen aufziehen kann (mit Aufpreis versteht sich).
    Die wollten wissen, welche Reifen ich möchte.

    Sehe allerdings gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht und wollte hier mal nachfragen, ob diese Felgen überhaupt passen? Laut der Liste in dem Angebot ja, aber man liest ja hier und da im Forum dass man nur Orginalfelgen von BMW verwenden sollte?!
    Wieviel Zoll empfehlt Ihr grundsätzlich zu nehmen? Und welche Reifen könnt ihr zu diesem Felgen empfehlen?

    Ich weiß, sind viele Fragen auf einmal, aber Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, bevor ich evtl. einen Fehlkauf tätige.

    Gruß
    Daniel
    Wer später bremst ist länger schnell.

    Gruß,
    Daniel aka Unterfranke

  • #2
    AW: Passt dieser Felgensatz?

    Moin Daniel,

    ich fahre ebenfalls "Nicht-BMW" Felgen in 18" mit * Reifen (z.Zt. noch Pirelli) und habe keine Probleme; soviel vorab. Ich denke, dass zunächst ein Blick ins CoC Dokument Aufschluss darüber gibt, was verbaut werden darf / freigegeben ist. Im Zweifelsfall hilft ein Anruf beim TÜV Mann.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Passt dieser Felgensatz?

      Wenn man bei Borbet auf die Seite schaut, dann findet man die XRT nicht für den F25 http://konfigurator.borbet.de/default.aspx

      Ruf doch einfach mal in Kiel an. Die bieten doch die Beratung an und sind offensichtlich ja ein ganz normaler Reifenhändler.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Passt dieser Felgensatz?

        @rick2601: Doch, ich finde die XRT beim F25. Ist relativ weit hinten bei der Auswahl.

        X3 (Typ: X3, X-N1 (F25))
        X3 xDrive20d 2010/10 - 2014/5 184 PS / 135 kW 1995 ccm Dieselmotor Allradantrieb
        und dann der 5te von hinten (z.B)
        Wer später bremst ist länger schnell.

        Gruß,
        Daniel aka Unterfranke

        Kommentar


        • #5
          AW: Passt dieser Felgensatz?

          Habe jetzt mal gemäss der Borbet Seite etwas gesucht.
          Wenn ich das richtig sehe, wären diese z.B geeignet.

          http://www.ebay.de/itm/Borbet-XL-bla...YAAOSwv9hW4Fv1
          Wer später bremst ist länger schnell.

          Gruß,
          Daniel aka Unterfranke

          Kommentar


          • #6
            AW: Passt dieser Felgensatz?

            Sorry, dann hab ich die wohl übersehen.

            Aber die Du jetzt ausgesucht hast, hat einen 112er Lochkreis. Hat BMW umgestellt?
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Passt dieser Felgensatz?

              Passt nicht. BMW hat einen 120iger Lochkreis. Nabendurchmesser beim F25 ist 72.5 mm.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Passt dieser Felgensatz?

                Ein Tipp für Dich: Lass Dich bei einem niedergelassenen Reifenonkel beraten. Die machen oft auch gute Angebote, insbesondere wenn sie zu einer Kette gehören (Pre***, Ver*****, fist**** usw. nicht A**) oder such Dir im Netz gute gebrauchte originale BMW-Felgen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Passt dieser Felgensatz?

                  Der erste verlinkte Felgensatz (Borbet XRT 8X18 ET35 graphite polished 5/120 ) sollte passen. Ich habe mal ins Gutachten geschaut.
                  Schau mal bei Wheelmachine2000 KLICK. Da findest du die Felgen auch und noch günstiger als in der Bucht. Das Gutachten kann man da auch downloaden, was z.Zt. auf der Borbet-Seite nicht geht.
                  Auch die Komplettradangebote sind da nicht schlecht. Achte bei den Reifen aber darauf, dass sie mit dem xDrive harmonieren. Die bieten auch die entsprechenden Reifen mit * an.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Passt dieser Felgensatz?

                    Danke für die vielen guten Tipps.
                    Wie gesagt, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen derzeit nicht bei den vielen Felgen.
                    Und schliesslich soll der Xi auch gescheite Felgen bekommen.

                    Ende nächster Woche bekomme ich den Xi (endlich!!!!!) und in der drauffolgenden Woche fahre ich mal zu einem Reifen, bzw. Felgenonkel hier in der Nähe. Habe da heute morgen angerufen.
                    Wer später bremst ist länger schnell.

                    Gruß,
                    Daniel aka Unterfranke

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Passt dieser Felgensatz?

                      Beim F25 ist doch je nach Baujahr die Problematik mit den RDK Sensoren aktuell? AFAIK müssen ab LCI Ventile mit Sensoren verbaut werden! Ich werfe dies nur in den Raum, da ich nicht weiß welches BJ Du kaufst!

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Passt dieser Felgensatz?

                        "Problematik"?

                        Seit 01.11.2014 - ist diese "neue" Technik EU-RDKS für Neuwagen Pflicht.

                        Die neuen Sensoren machen ihren Job auch ganz gut.
                        Dein Reifendealer weiß mit Sicherheit bescheid!

                        Ohne die "neuen" Sensoren kriegst Du eine permanente Fehlermeldung und ich glaube die Betriebserlaubnis erlischt.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Passt dieser Felgensatz?

                          Thomas,

                          damit weise ich nur darauf hin, daß dieses Thema nicht unwichtig ist z.B. wenn man sich einen Komplettsatz im Netz, in der Bucht oder wo anders kauft. Auch wenn der für den F25 "passt", heißt das noch nicht, daß da Sensoren verbaut sind! Ich vertraue nicht automatisch darauf, daß der Reifenonkel mitdenkt!!

                          Timiboy

                          EDIT: Habe eben mal in den Threads von Unterfranke gewühlt und gesehen, daß er einen BMW X3 xDrive 20d, Baujahr 2011 gekauft hat! Somit ist das Thema RDK für ihn nicht interessant! Das wusste ich ja nicht und in seiner Felgenfrage steht das BJ nicht dabei
                          Zuletzt geändert von timiboy; 21.04.2016, 21:06. Grund: Zusatzinfos

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Passt dieser Felgensatz?

                            Danke für die Ergänzung,

                            ich hab nur den letzten Beitrag "Reifenonkel" gelesen und von "meinem" auf andere geschlossen.
                            Es gibt nicht's was meiner nicht weiß

                            Für die Bestellung im Netz ist Dein Hinweis absolut richtig und auch notwendig - auch wenn das Thema durch das frühere Baujahr für ihn jetzt nicht mehr relevant ist.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Passt dieser Felgensatz?

                              Es lesen ja auch andere Kollegen mit. Ist sicher nicht verkehrt, wenn sie durch solche Hinweise sensibilisiert werden. Die Nachmontage ist nämlich ziemlich teuer!! Da kann ein Internet Schnäppchen schnell mal teurer als der Satz beim oder Reifenonkel werden.

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X