Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW x3 2.0 Temperaturanzeige , Servo und Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW x3 2.0 Temperaturanzeige , Servo und Bremsen

    Moin,
    Ich muss gleich zu Beginn klarstellen , dass ich absolut null Ahnung von Autos habe !:/ - daher danke für die Antworten im Voraus !

    Ich habe gerade einen x3, Bj: 10/2006 - 119.000 km auf der Uhr , Diesel , gekauft .
    War ein echter schnapper, deswegen habe ich die folgenden Probleme mal in Kauf genommen :

    Problem 1:
    Der BMW erreicht bei der Temperaturanzeige nur den Bereich zw. Dem 2 und 3 strich - ist das problematisch ? Und wenn ja , was ist zu tun?

    2.: ich habe den Eindruck die Servo ist schwergängig, kann aber auch subjektiv sein . ( vorher hatte ich einen 118d mit 16' - der x3 hat 18' sommerpuschen) Wie ist da eure Erfahrung ? Servoöl ist genug drin .

    3. Die bremsscheiben haben riefen längs der laufrichtung obwohl die Blöcke noch gut dick sind .
    Ich habe auch gelegentlich ein zittern des Lenkrades beim Bremsen . Habt ihr da Tipps ?

    Falls ich Infos vergessen oder nicht regelkonform aufgeschrieben habe verzeiht mir bitte ! Ich bin noch in der Ausbildung

    Danke für eure Antworten !

  • #2
    AW: BMW x3 2.0 Temperaturanzeige , Servo und Bremsen

    Zu Problem 1. unbedingt die Thermostate wechseln lassen. Agr-Thermostat und Hauptthermostat. Zu 2. Und 3. kann ich leider nicht helfen.
    Grüße aus Franken!
    Dominik

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW x3 2.0 Temperaturanzeige , Servo und Bremsen

      Hallo Azubi Gustyn und herzlich Willkommen!

      Zu Punkt 1 findest Du unter den Suchbegriffen AGR, Thermostat & Co reichlich Input inck. bebilderte Anleitung.

      Punkt 2 könnte an den Puschen liegen in Verbindung mit der älteren Servo beim X3 - im Vergleich zum 1er.

      Punkt3 unbedingt beobachten.

      Welche Reifen hast Du drauf?
      Marke, Profiltiefe, Sternmarkierung?

      Rubbeln kann mehrere Ursachen haben - Unwucht, Höhenschlag, Bremsscheibe mit Schlag usw.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X