Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Batterie wie laden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Welche Batterie wie laden?

    Ist im F25 eine normale Batterie oder eine AGM Batterie verbaut?
    Und kann ich das Ladegerät auch vorne im Motorraum an den Starthilfeanschlüssen anklemmen?
    LG

    Roger

  • #2
    AW: Welche Batterie wie laden?

    Über die Pole vorne im Motorraum ist laden möglich. Wenn Du die Batterieart wissen möchtest, hilft meiner Meinung nach nur nachschauen, weil es ja sein kann das BMW seit
    der Produktion des F25 bis heute durchaus Änderungen vollzieht. Sofern Du ein intelligentes Ladegerät hast (z.B Ctek), ist die Batterieart egal weil das Gerät die Baterie ob AGM oder herkömlich erkennt. Ich habe bei mir an die Pole ein Ctek Adapter (Nach Rücksprache mit BMW ) gebaut und brauche so nur andocken.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Batterie wie laden?

      Hallo Roger,

      zum Teil 1 hilft ein Blick unter die Abdeckung im Kofferaum.
      Mit einem 10 Cent-Sück zum Öffnen der beiden Schrauben ist das in 2 Minuten erledigt, wenn Du Dir Zeit lässt.
      (Ich weiß nicht ob es da Unterschiede in der Ausstattung/Motorisierung oder was auch immer gibt. Ich kenne auch nicht dem Unterschied zwischen normal und AGM - es sei denn
      da ist ein Aufkleber drauf )

      Mein CTEK-Ladegerät schließe ich seit 6 Jahren vorne im Motorraum an.
      Eine Klemme direkt auf den dortigen Batteriepol und die zweite Klemme quasi 20 cm weiter vorne an dem schwarzen Metallrahmen mit den zwei viereckigen "Löchern".

      Stehe nicht vorm Auto und kann so schlecht beschreiben. :

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Batterie wie laden?

        So sieht das mit dem Adapter aus (Beitrag 42) http://www.x3-treff.de/showthread.ph...t=CTEK+Adapter

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Batterie wie laden?

          Danke euch!
          Ich habe mir ebenfalls das CTEK 5.0 gekauft.
          Habe es nun vorne unter der Motorhabe an den Anschlüssen, die zum fremdstarten sind angeschlossen.
          Ganz schön leer der Akku!
          Fahre fast nur noch extrem viel sehr kurze Strecken.

          Die Anschlusskabel um das CTEK direkt anzuschließen habe ich ebenfalls gekauft. Die werden an die Vespas verbaut. Habe vier Stück von den Italienerinnen.

          Also nochmals danke für die schnelle Hilfe!
          LG

          Roger

          Kommentar

          Lädt...
          X