Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbnummer für Perlglanz Chrom Interieurleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Farbnummer für Perlglanz Chrom Interieurleisten

    Hallo,

    ich hab mal ne Frag. Nach langen suchen hier im Forum wie auch bei Google hab ich leider nichts richtiges gefunden.

    Hat jemand eine Ahnung welche Farbnummer bzw. RAL-Nummer die BMW Farbbezeichnung Perlglanz Chrom hat?

    Leidiges Thema was hier ja auch sehr oft besprochen wurde ist der Softlack, und in meinem Fall die Lenkradspange. Ich hab mir eine gebrauchte Lenkradspange für meinen Xi gekauft, die ich gerne in der Farbe der Abdeckung vom Schaltknauf - die ist Perlglanz Chrom - lackieren lassen möchte. Ich war bei unseren Lackspatzen von unserer Firma, aber der meinte nur " ai jo, das ist helles silber fein" ??

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann ... ansonsten allen noch einen schönen Abend ...

  • #2
    AW: Farbnummer für Perlglanz Chrom Interieurleisten

    Ich bezweifle, daß es dafür einen Farbcode gibt Ein guter Lackierer kann sicherlich eine große Ähnlichkeit erreichen aber das gleiche geht IMHO nicht...

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Farbnummer für Perlglanz Chrom Interieurleisten

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4829.JPG
Ansichten: 1
Größe: 164,3 KB
ID: 388046

      in Silber ... wechseln war auch total easy ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Farbnummer für Perlglanz Chrom Interieurleisten

        Wie ich schon sagte Es schaut sicher gut aus, besonders auf einem Bild. Die Struktur erreicht man aber eher mit einer Folierung! Gute Arbeit auf jeden Fall!

        timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Farbnummer für Perlglanz Chrom Interieurleisten

          Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
          Wie ich schon sagte Es schaut sicher gut aus, besonders auf einem Bild. Die Struktur erreicht man aber eher mit einer Folierung! Gute Arbeit auf jeden Fall!

          timiboy

          danke Timiboy ... ich bin da schon etwas perfektionistisch ...
          die Interieurleisten sich Alu Feinschliff ... Lenkradspange silber (keine Ahnung was) ... und Schaltknaufabdeckung Perlglanz Chrom ... hmmm
          ich hab ebenfalls mal an BMW ne eMail gesendet ob die ne Farbnummer haben, wenn nicht besorg ich mir ne Abdeckung für den Schalthebel und lass die Silber (wie die Lenkradspange) lackieren ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Farbnummer für Perlglanz Chrom Interieurleisten

            Hallo Sascha2305,
            schön zu lesen, dass ich nicht alleine auf solche Details achte! Bei mir zuhause halten das alle nicht für Perfektionismus sondern für bekloppt! [emoji45]
            Beispielsweise:
            -Beim E83 waren alle Kunststoffteile der Schürzen und seitlich matt schwarz. Also mussten die Alus auch die passende Sonderlackierung matt schwarz bekommen.
            - Innen hatte er eine braune Lederausstattung. Also bei Kauf der Babyschale das Teil geschnappt und mit ins Auto genommen ob das eine braun zu dem anderen braun passt. Die Verkäuferin sagte, das hätte noch nie jemand gemacht. Was meine Frau sagte, behalte ich für mich. [emoji41]
            - Beim M-Paket meines F46 ist der Diffusor hinten lackiert (grau), vorne nicht (nacktes, matt schwarzes Kunststoff). Also: Vorne wurde natürlich nachlackiert! [emoji4] Das macht BMW übrigens bei allen Modellen so...

            Will damit sagen: Mach' weiter so, du bist nicht allein! [emoji106]

            Gruß Monsta

            Kommentar


            • #7
              AW: Farbnummer für Perlglanz Chrom Interieurleisten

              @ Sascha2305

              Ich bin nicht weniger perfektionistisch. Ich tausche alle paar Jahre sogar rostige Schrauben im Motorraum aus Was ich sagen will ist, daß es mit Lackieren unmöglich sein wird alles gleich zu machen wenn das Ziel Alu Feinschliff oder Perlglanz Chrom ist. Ich habe einen Kumpel, der ist total schwarz verrückt und bei ihm haben wir im e46 Cab und nun im e70 X5 sämtliche Dekorleisten in pianoschwarz lackiert. Dafür gibt es aber eine Farbnummer und es ist keine Struktur vorhanden. Ich würde an Deiner Stelle die Dekorleisten und das Lenkradteil mit einer passenden Folie folieren. Ob man den Schaltknauf lackieren kann...ist auf jeden Fall eine Spielerei.

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X