Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW greift X3 an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VW greift X3 an!


    http://magazine.web.de/de/themen/mot...n/4131660.html

    Tiguan,
    wird er der neue Konkurrent?

    mfG manili

  • #2
    so wie er auf den Bilder aussieht bestimmt nicht!

    so

    würde er mir sehr gefallen!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      http://www.autobild.de/erlkoenige/ne...tikel_id=11862

      demnach wird das teil ab herbst 07 gebaut. gefällt mir auch recht gut, sicher eine überlegung wert.

      edit:

      hier wirds konkret:
      http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Tiguan
      mfg
      gertsch - X3 3,0dA

      Kommentar


      • #4
        angeblich bekommt er die innenausstattung vom golf plus. die ist bestimmt nicht schlecht - aber ein bmw wird aus dem vw damit sicher nicht. bin mit meinem x3fl schon sehr zufrieden, was haptik, optik und qualitätsanmutung der innenausstattung betrifft. kein vergleich zum pre-fl. ... nur beim bordcomputer kann bmw vom vw konzern noch lernen. der ist selbst beim golf definitv besser und informativer. das ist aber dann auch das einzige was mein a4 besser konnte . und einen tdi motor anstelle meines bmw common rail, ob ich das mal wieder möchte... kanns mir derzeit nicht vorstellen.
        ... wenn schon warten, dann bis 2011 - wenn der neue x3 kommt Made in USA, anstelle Made in Austria, wenn das mal gut geht
        __________________________________
        Servus!
        Pedro@RO

        Kommentar


        • #5
          bin mit meinem x3fl schon sehr zufrieden, was haptik, optik und qualitätsanmutung der innenausstattung betrifft. kein vergleich zum pre-fl. ...
          So, jetzt hat´s mich mal wieder einer eiskalt an der heikelstsen Stelle getroffen. Haptik,Haptik!Wie ich dieses Unwort hasse. Was willst Du eigentlich mit diesem bescheuerten Würgeton ausdrücken?
          Wo und wie bitte ist der FL-X3 in seiner auf den Tastsinn beruhenden Eigenschaft (und das bedeutet diese bescheuerte Unwort!) anders, oder sogar besser, als der Pre-FL X3, häääh?
          Sei mir bitte nicht böse, pedro_ro, aber solche leeren Aussagen unter Benutzung von idiotischen Fremdwörtern gehen mir auf den Seier!

          dnnoch freundliche Grüße

          manili

          Kommentar


          • #6
            da gibts 2 möglichkeiten für dich:
            - möglichkeit 1: du überliest das wort einfach und ignorierst es
            - möglichkeit 2: du gehst zum freundlichen, setzt dich in einen fl x3 und wirst dann ganz schnell "fühlen" wie sich das material anderst anfasst als das vom pre fl. die materialien im innenraum wirken auf mich hochwertiger. ich bin kein materialwissenschaftler und hab das material auch nicht chemisch analysiert aber mir gefällts einfach besser und ich finde es fühlt sich besser und wertiger an. das man (oder vieleicht auch frau) dafür das wort haptik erfunden hat - nun das ist halt so.
            wollt dich nicht ärgern mit dem wort, ich hab allerdings auch nichts dagegen und behalte mir vor es immer wieder zu gebrauchen
            __________________________________
            Servus!
            Pedro@RO

            Kommentar


            • #7
              Wer kann "HAPTIK" 10x hintereinander sagen, ohne dass Manili wie ein HB-Männchen hochgeht?

              ABER: Manilis Aussage zum Thema "neue Besen kehren gut" stimme ich zu - mir gefällt mein Pre-FL noch heute. Ich hab im FL gesessen und - nun ja - ich erkenne da nicht den dollen Unterschied.


              Die Tiguan-Fotos von Dantho gefallen mir am Besten - leider ist das ja immer nur beim Show-Car so - schaun mer mal wie die Wolfsburger das Endprodukt abliefern.

              Schönen Abend und Gute Nacht.

              PoWder23
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von pedro_ro
                - möglichkeit 1: du überliest das wort einfach und ignorierst es
                -:
                Ich bin der festen Überzeugung , für manili bleibt nur diese eine Option offen.

                Ein letzter Versuch von meiner Seite, das zu ändern:

                Sieh es mal so, manili:

                Du nimmst Deine beiden Hände, greifst mitten hinein ins pralle, real existierende Leben (die obere Etage).


                Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Du bist bitter enttäuscht und sagst Dir: Die fass ich nie wieder an.

                Oder Deine Sensoren an Fingerspitzen und Handflächen schreien es laut hinaus: Danke, lieber Gott, was für eine granatenmäßig g........ute Haptik, Haptik, Haptik

                Und jetzt meine bescheidene Bitte: Lass uns das Wörtchen Haptik weiter benutzen. MIR sagt es so viel. Zum Beispiel, dass Sensatec so eine Scheiß Haptik hat...
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  Haptich net so, Pedro!

                  1. Bist Du wahrscheinlch jedesmal von Sinnen, wenn Du nur in einem X3 sitzt, gleich, ob FL oder Pre-Fl, dass Du gar nicht mehr merkst, was Du da fühlst,
                  2. darfst Du das bescheidene Wort benutzen, so oft Du willst. Nicht der,der es hören muss, ist der Ärmste, sondern der, der es gebraucht. Aber in Deinem X3 FL geht´s Dir dann sicher gleich wieder besser.
                  So kann man auch mit kleinen Sachen
                  dem Pedro eine Freude machen!

                  Gute Nacht, Freunde!
                  Ich gehe jetzt in die Heiabeia und versuch mal, Urselchens Haptik zu prüfen. Danke, lieber Franz, für den Ratschlag!

                  manili, der Anfühlsame

                  Kommentar


                  • #10
                    Mensch Jungs, Ihr werdet doch nicht einen Streit Facelift gegen preFacelift vom Zaun brechen.

                    Ich muss gestehen, im Innenraum gefällt mir das Facelift etwas besser als Meiner, aber nicht soviel besser, dass ich dafür den finanziellen Aufwand einer Neuanschaffung auf mich nehmen würde.

                    That´s it. Es wird immer etwas Neueres oder Besseres geben. Wenn man in seiner Haltedauer auf 3 - 4 Jahre ausgerichtet ist, muss man damit leben, auch ein Weilchen das "Ältere" zu haben.

                    Heinz

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von HeinZ1
                      Wenn man in seiner Haltedauer auf 3 - 4 Jahre ausgerichtet ist, muss man damit leben, auch ein Weilchen das "Ältere" zu haben.

                      Heinz
                      Das ist nun mal der Weltenlauf.......

                      Und es soll ja "Anschaffungen" geben, wo das Verfallsdatum erst in einigen Jahrzehnten überschritten wird

                      Ich muss sagen, dass mir das Facelift-Modell auch von außen sehr gut gefällt, für mich ist mein "alter" allerdings praktischer, weil unempfindlicher. Als nichtprivilegierter Nebenerwerbslandwirt (das ist keine Wortschöpfung von mir sondern vom Finanzamt) kommt mir das schon sehr zu Gute.

                      Schön und praktisch ist halt nicht immer das Gleiche. Wobei wir wieder beim Verfallsdatum wären
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe beim Facelift keine Verbesserungen spüren können. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Hornhaut an den Händen. Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, sind die neuen Türtaschen. Da bekomm ich so leicht keine 2 Liter Flaschen mehr rein. Da sind die alten viel flexibler.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist die Haptik von Manilis Gattin FL oder Pre-FL

                          **SCHNELLWEGRENN**
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von fegebesen
                            . Da bekomm ich so leicht keine 2 Liter Flaschen mehr rein.
                            Das, was sich auf dieser Welt wirklich zu trinken lohnt, wird eh nur in 3/4 Liter-Flaschen angeboten.
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              @cherokee

                              @powder: Bei meinem Urselchen ist nix geliftet, alles original und stramm!

                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X