Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Trenn(n)etz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] suche Trenn(n)etz

    Hallo Ihr da draussen,
    ich suche verzweifelt eine Quelle für die Teleskop-Streben die in dem
    Trenn(n)etz stecken.
    Ich will eine Halterung für Angelruten unter dem Dachhimmel daraus bauen und
    nicht unbedingt komplette Kassettten deswegen kaufen und schlachten.
    Wenn alle Stricke reissen baue ich das auch aus Alu-Rohr nach, aber vorher frage
    ich lieber mal. Schrottplatzanfragen waren bis jetzt nur negativ. Klar, so oft
    kommt ein X3 da nicht auf die Schlachtbank.
    Also hat jemand einen gebrauchten gekauft und darin war ein Trenn(n)etz und benutzt
    es nicht oder kann damit nichts anfangen? Ich nehme es gern, man wird sich einig.

    Grüße Till

  • #2
    AW: suche Trenn(n)etz

    Teleskopstrebe? ISt das Ding nicht aus einem Stück? Meinst Du das Teil welches man im Dachhimmel einhängt und das Netz aufspannt?

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: suche Trenn(n)etz

      Der gleiche Gedanke geisterte mir auch durch den Kopf

      Ich glaube die beiden Enden lassen sich 1-2 cm verschieben um besser eingerastet werden zu können.

      Ein BILD sagt mehr als 1.000 Worte.

      Aber ganz ehrlich glaube ich nicht daß jemand seine "Kasette" bestehend aus Laderaumabdeckung UND Trennnetz verticken will.
      Ich würde mir keinen Gebrauchtwagen kaufen, wo die Kofferaumabdeckung fehlt...

      In der Bucht hast Du bestimmt schon geguckt, oder?

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: suche Trenn(n)etz

        In der Bucht bzw. bei den kleinen Anzeigen gibt es erstaunlicherweise immer mal wieder die kompletten Kassetten. Wahrscheinlich von Hundebesitzern, die eine Box drin haben und das ganze Ding somit nicht brauchen bzw. brauchen können, da so eine Box ohne die Kassette doch einige Zentimeter weiter nach vorne kann. Egal, der TE möchte ja lediglich die obere Querstange haben. Die Idee kann ich nachvollziehen. Wird aber wohl schwer.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #5
          AW: suche Trenn(n)etz

          Es gibt doch Teleskopstangen für Gardinen oder Duschvorhänge.

          Z.b. https://www.otto.de/p/teleskopstange...onId=253530182

          Halterungen zu basteln, die an die Teleskopstange angeschraubt oder geklemmt werden und in die Halterungen im Dachhimmel passen, dürfte doch kein Problem sein.

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: suche Trenn(n)etz

            Hallo zusammen,
            ja, diese Strebe meinte ich. Und es gibt ja noch so ein Ding das hinter den Vordersitzen
            oben eingerastet werden kann, das sollte evtl. nur ein einzelnes Netz sein . Nur dann macht
            die Halterung die ich haben will einen Sinn. Die Angeln solle ja komplett unterm Dach hängen
            und benötigen daher zwei Auflagen. Also muß ich zwei davon haben.
            Es wird wohl doch eher auf Eigenbau hinauslaufen, die Kassetten in der Bucht sind so um
            160€, das lohnt dafür nicht.

            Grüße Till

            Kommentar


            • #7
              AW: suche Trenn(n)etz

              Hinter den Vordersitzen im Dachhimmel kommt genau die gleiche "Strebe" zum Einsatz. Wenn Du das Bedienungshandbuch studierst, wirst Du sehen, dass man bei vorgeklappter Rückbank die Kassette an der Rücklehne der Rückbank einschiebt und das Trennnetz dann bis zum Dachhimmel ziehen kann.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar

              Lädt...
              X