Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenig Kilometer bei Gebrauchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenig Kilometer bei Gebrauchten

    Hallo,

    wenn ich mal bei mobile.de die Gebrauchtwagenlage checke, dann stelle ich mit Entsetzen fest, daß mein Auto in ca. 2,5 Jahren, wenn ich ihn wieder verkaufen werde, viel zu viele Kilometer runter haben wird im Gegensatz zu den anderen X3, die dort angeboten werden.
    Die liegen heute schon deutlich unter meiner Fahrleistung.

    Das bedeutet doch, daß der nette Händler dann sagen wird:

    Ja, 22.000,- ist schon i.O., aber mit der Fahrleistung steht der hier zu lange auf dem Hof... ich gebe Ihnen 15!!! :shock:

    Ist der Wagen denn ein Rumstehauto???
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

  • #2
    Frag mich mal!!! Mein Xi ist jetzt 2,5 Jahre und hat 123.000 km auf der Uhr, den will überhaupt keiner mehr haben! Obwohl die Motoren, Getriebe und Öle immer besser werden, ist das für die meisten schon ein altes Auto "und mit den km"...! Also werd ich meinen noch bis 2010 fahren und dann schauen wie der Neue aussieht.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dantho
      Motoren, Getriebe und Öle immer besser werden,

      8)


      Also ich hab erst dieser Tage in der Zeitung gelesen, dass der X3 zu dem Autos mit dem höchsten Wiederverkaufswert überhaupt gehört.

      Und mit der KM-Leistung ist das ja meistens so, dass sich die viel niedriger auswirkt als das Alter.

      Im Zweifelsfall: einfach schon nach 2 Jahren verkaufen...

      PS: Ich hab meinen A4 Avant 19.TDI nach vier Jahren und 120 000 km recht gut verkauft!
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Mein Verkäufer wiederum meinte, das sich der X3 nach drei Jahren viel besser verkaufen würde, als mit zwei. Das soll wohl auch zum einen daran liegen, das er für die Osteuropäer da erst interessant wird, weil dann keine Luxussteuer mehr bei der Anmeldung im jeweiligen Land gezahlt werden muß.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab meinen X3 geleast - DAS Problem habe ich damit nicht...

          Das soll aber keine Leasingwerbung sein - Alles hat Vor- und Nachteile...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Kilometer bei einem Privatverkauf kaum auswirken. Händler aber meist wenig Interesse an solchen Autos haben.
            Meine letzten Audis, jeweils 2...4 Jahre Alt mit 80 bis 150tkm wollte der Händler nicht, bzw nur für ein Taschengeld weit unter Schwacke. Obwohl Avant + TDI und normalerweise problemlos im Wiederverkauf. Sein Argument war, er verkauft diese Autos nicht selbst sondern gibt sie nur an Aufkäufer weiter ...
            Ich hab ihn dann mal gefragt, ob es ein Schande für einen Audi ist, wenn er 120tkm hat oder ob er Angst hat das Ding geht gleich kaputt? Antwort hab ich keine bekommen.
            Privatverkauf war dann aber nie ein Problem und die km haben die privaten Käufer nicht wirklich interessiert.
            __________________________________
            Servus!
            Pedro@RO

            Kommentar


            • #7
              Zitat von pedro_ro
              Privatverkauf war dann aber nie ein Problem und die km haben die privaten Käufer nicht wirklich interessiert.
              Exakt die gleiche Erfahrung habe ich, wie gesagt, auch gemacht.
              Und wenn Du privat verkaufst, hast Du hinterher bei BMW wieder den vollen Verhandlungs-Spielraum.

              PS: Ganz nebenbei - mir macht das Verkaufen eines Autos immer wieder Spaß. Trotz (oder wegen?) der ganzen merkwürdigen Figuren mit denen man zu tun hat
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                PS: Ganz nebenbei - mir macht das Verkaufen eines Autos immer wieder Spaß. Trotz (oder wegen?) der ganzen merkwürdigen Figuren mit denen man zu tun hat
                Na, vielleicht sollten wir dann jedes Wochenende unsere Autos im Ringverkauf weiter reichen. Hätte zwei Vorteile: Man bekäme nur wieder gute Autos und würde mit spannend "merkwürdigen Figuren" zu tun haben
                Ciao, Euer
                Salzburger

                frei nach Brecht:
                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Salzburger

                  Na, vielleicht sollten wir dann jedes Wochenende unsere Autos im Ringverkauf weiter reichen. Hätte zwei Vorteile: Man bekäme nur wieder gute Autos und würde mit spannend "merkwürdigen Figuren" zu tun haben

                  Und mich laßt ihr bestimmt wieder nicht mitspielen


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Na ja, wir könnten ja ab einer gewissen Kilometerleistung alternative Angebote machen. Irgendwo steht doch noch eine Flasche ausgeflockter Bailey's rum, wenn ich nicht irre....
                    Ciao, Euer
                    Salzburger

                    frei nach Brecht:
                    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dantho
                        Und mich laßt ihr bestimmt wieder nicht mitspielen
                        Och Thomas, klaro lassen wir dich mitspielen... Nur als was
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            als kilometerkorigierer
                            als den der die tachos auf die richtige km zahl einstellt
                            damits nicht so weh tut bei hoher km leistung

                            ... aber wohin könnten wir ihn da auf lehrgang schicken - vermutlich müsst er das erst lernen
                            __________________________________
                            Servus!
                            Pedro@RO

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin ja mal gespannt was ihr euch noch so einfallen laßt !?


                              PS. Ich glaub, ich muß mal mit den Moderatoren sprechen, was man hier machen kann, wenn mann gemoppt wird


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X