Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachreling / Beschichtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Dachreling / Beschichtung?

    Hallo,

    ich schaue mir die Woche einen X3 mit Shadowline und Alu-satinierter Dachreling an. In meinen Augen ein No-Go; entweder alles schwarz oder alles silber.

    Daher meine Frage:
    Ist die Hochglanzschwarze-Dachreling beschichtet oder lackiert? Mein erster Gedanke war es ( sofern der wagen gekauft wird ) die Dachreling in schwarz-glänzend pulverbeschichten zu lassen. Alternativ würde ich sie gegen schwarze austauschen, die aber 510€ beim Freundlichen kosten :-/

    MfG Sven

  • #2
    AW: Dachreling / Beschichtung?

    Hallo,
    Ich weiß nicht ob die Reeling lackiert oder beschichtet, hatte aber das gleiche Problem wie du. Ich hatte meine Reeling damals mit Plastidip beschichtet. Ist zwar nicht die Hi-End Lösung aber sah gut aus und war auch recht günstig.
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Dachreling / Beschichtung?

      Hi,

      auch eine gute Idee. Wie haltbar ist das denn? Ich nehme mal an im Alltag wird es OK sein, aber einen Dachgepäckträger darf man dann auch nicht montieren. Wäre aber auf jeden Fall etwas für den Anfang.
      Muss mal schauen ob es das auch in glänzend gibt. Kenne es bis dato nur in matt.

      mfG Sven

      Kommentar


      • #4
        AW: Dachreling / Beschichtung?

        Hab ich auch schon in glänzend gesehen. Ein Dachgepäckträger war auch mehrmals ohne Beschädigung montiert.
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Dachreling / Beschichtung?

          Ist nicht, je nach Ausstattung, beim F25 auch die untere Kante der Stoßstangen satiniert? Mir ist dieser Mix nämlich auch schon negativ aufgefallen. An den Stoßstangen dieses matte Silber, die Niere mit Chromrand, um die Fenster schwarz glänzend und oben dann wieder matt Silber. Und dann natürlich noch ein paar matt schwarze Applikationen. Beim e83 war das noch nicht ganz so schlimm. Matt Silber war nur im Innenraum vertreten (oder?) aber aussen gab es auch schon diesen Mix von Chrom-Niere, Shadow-Line und matt schwarz an diversen anderen Stellen.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Dachreling / Beschichtung?

            Hi,
            es handelt sich um einen mit M-Paket und Shadowline. Ich glaube die Silbernen Applikation an den Schürzen hat der X-Line.

            @Dantho: das hört sich gut an. Ich glaub das ist die günstigste Alternative und Tauschen kann man ja zur not später immer noch.

            MFG Sven

            Kommentar


            • #7
              AW: Dachreling / Beschichtung?

              Ist wie alles Geschmacksache! Meiner Meinung nach harmoniert Schwarz und Silber gut, egal ab Matt oder glänzend. Wenn die Dachreling Silber ist würde ich die so lassen,
              aber wie gesagt Geschmacksache!

              Kommentar


              • #8
                AW: Dachreling / Beschichtung?

                Da gebe ich dir ein Stückweit Recht. Was mich nur stört ist dass die Fensterleisten dann schwarz sind und die Reling Silber. Die beiden Teile sollten halt schon gleich sein. Im Allgemeinen finde ich das Shadowline aber sportlicher, das silberne wiederum edler; das ist aber nur persönliches Gusto.

                MfG Sven

                Kommentar

                Lädt...
                X