Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik-Getriebespülung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Automatik-Getriebespülung

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal sehr herzlich bei Euch bedanken. Ihr seit wirklich eine tolle Truppe. (Nicht wie in so vielen anderen Foren)

    Ich hatte mir Ende letztes Jahres einen X3 E83 3.0d (204ps) mit 120.000km gekauft.
    Alles war Top, nur das Getriebe hat ziemlich unsanft geschaltet. Dachte erst das ist normal so.
    Habe mich hier im Forum aber mal eingelesen und bin immer wieder auf das Thema Zwischengetriebe und das Thema Getriebespülung gestoßen.
    Das habe ich jetzt beides mal machen lassen. Und was soll ich sagen. Der X3 schaltet wieder wie neu. Kein Ruckeln mehr, keine Schaltpausen. Alles Prima.
    Vielen Dank für die tollen Tip's.

    Beim Fehlerspeicher auslesen wurde nun noch die Glühkerzen von Zylinder 1 bis 4 als defekt moniert.
    Darüber lese ich hier aber sehr unterschiedliches.
    Soll ich gleich alle 6 Kerzen tauschen lassen?
    Mit oder ohne Steuergerät? (Ich denke mal, wenn das Steuergerät defekt ist, geht überhaupt keine Glühkerze mehr. Oder?)

    Alles in allem bin ich mit meinem X3 und diesem Forum echt Happy.
    Vielen Danke noch mal.

    Lg. Micha

  • #2
    AW: Automatik-Getriebespülung

    Hallo Micha,

    ich hatte noch nie defekte Glühkerzen denke aber aus den bisherigen Berichten, die ich gelesen habe:

    Mach alle und auf jeden Fall mit Steuergerät.

    Dann hast Du eine ganze Weile Ruhe.

    Danke für's Lob - das liegt viel mehr an allen Usern als an einer Handvoll Mods und Admins!
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Automatik-Getriebespülung

      Denke aus so. Wenn schon, dann alles auf einmal.
      Bin gespannt, ob es noch andere Meinungen zum Thema Glühkerzen gibt.

      Lg.
      Micha

      Kommentar

      Lädt...
      X