Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein herzliches Servus aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein herzliches Servus aus München

    Da ich seit einigen Wochen mit dem Kauf eines X3 E83 liebäugle und mich bereits durch zahlreiche Einträge hier im Forum gelesen habe, kam der Entschluss, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als mich anzumelden. Neben den ganzen technsichen Hilfestellungen und Tipps, die man in so einer Fülle nirgends bekommen kann hat mich auch die Offenheit und die Gemeinschaft unter den Mitgliedern überzeugt. So etwas vermisse ich bei den anderen "Auto"-Foren. Dort sind 30% der Kommentare gepöble bzw. nicht hilfreich.

    In diesem Sinne: Hallo liebe X3-Experten/Liebhaber/Freunde/Fahrer!

    Kurz zu meiner Historie: Frisch nach meinem Führerschein habe ich das Auto meines Vaters mitbenutzen dürfen, ein E34, 520i, Limousine. Gefühlt leider deutlich untermotorisiert, aber das Fahrgefühl war an Souveränität kaum zu überbieten; ein Schlachtschiff im Vergleich zum damaligen Fahrschulauto (VW Polo). Nachdem dieser (Bj. '94) 2009 in die Knie ging, folgte das typische "junge Leute"-Auto, ein Golf. 102 PS, aber äußerst robust. Diesen fahre ich bis heute und hatte geplant diesen auch noch weit bis ins Jahr 2017 zu fahren, doch dann habe ich Bekanntschaft mit einem E83 3.0sd gemacht und was soll ich sagen... Ich bin infiziert Genauere Details werde ich in einem seperaten Eintrag geben und meine Fragen an das Expertengremium stellen.

    Beste Grüße aus München
    Max

  • #2
    AW: Ein herzliches Servus aus München

    Hallo Max und herzlich Willkommmen im x3-treff.

    Den "sd" Probe zu fahren führt in 85 % der Fälle zu einem "haben will" - Gefühl.
    Für mich ist der X3 die eierlegende Wollmilchsau - deswegen fahre ich seit fast 11 Jahren einen X3.
    Einen SUV bzw. SAV wollte ich nie haben - jetzt will ich nichts anderes mehr haben.

    Beim Motor habe ich auch den "sd" bzw. die Nachfolgerbezeichnung "35d" - ich könnte trotzdem wieder auf den 20d zurück, auch wenn's ab und an schon richtig viel Spaß macht
    Untermotorisiert ist der nämlich nicht - der "dicke" wohl eher Übermotorisiert mit Beschleunigswerten, die damals nur ein Elfer hinbekommen hat.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein herzliches Servus aus München

      Servus Max,

      Wilkommen bei uns im Forum

      Der 3.0sd ist sicher ein tolles Auto, ich denke in Richtung Fahrspass machst du da nichts falsch.

      Grüsse aus Pfaffenhofen/Ilm
      Tim


      Tim

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein herzliches Servus aus München

        Hallo PoWder, hallo moccabeamer,

        ich finde, man sollte eine eindringliche Warnung vor der erstmaligen Fahrt des sd bekommen. So steigt man nichtsahnend ein und das Ergebnis ist eine völlig neue Weltanschauung
        Der X3 ist wirklich klasse. Man hat Platz für sämtliche Lebenslagen, hat ein Gefühl hoher Sicherheit beim Fahren und mit dem sd Spaß bis Vmax.
        Jammern auf hohem Niveau, aber beim Rückwärtsfahren muss man sich als sd-Neuling wirklich wahnsinnig konzentrieren, wenn man das Gaspedal berührt. Ihr wisst ja wovon ich rede.

        Beste Grüße
        Max
        Zuletzt geändert von B4dM4Xx; 13.06.2016, 11:55.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein herzliches Servus aus München

          Na Max,

          Da hab ich mit meinem 2.0d wohl doch wenigstens rückwärts einen Vorteil...vorwärts sieht das ganze dann ganz anders aus[emoji23]


          Tim

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein herzliches Servus aus München

            Absolut Tim,

            sollte ich ihn kaufen, werde ich die erste Zeit mit einer Geschwindigkeit auf Rentner-Niveau einparken, um ein Gespür dafür zu bekommen
            Zuletzt geändert von B4dM4Xx; 13.06.2016, 11:55.

            Kommentar

            Lädt...
            X