Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern habe auch ich es getan !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern habe auch ich es getan !

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich mich schon mindestens zwei Jahren mit dem Gedanken befasst habe einen X3 zu kaufen, mich aber mindestens 2 Jahre nicht richtig zwischen einem SUV und einem Cabrio entscheiden konnte (eigentlich hätte ich gerne beides), habe ich Ende Februar, nach dem Verkauf meines 2 Jahre alten Audi A4 Avant, ein CLK Cabrio als Jahreswagen gekauft. Obwohl ich mir 2 Jahre lang absolut unsicher war, war mir sofort nach der Abholung klar, dass es die falsche Entscheidung war. Ist zwar ein tolles Auto von der Qualitätsanmutung (Stichwort Haptik - Manili bitte nicht schlagen !), Geräuschentwicklung etc., aber natürlich nicht besonders sportlich. Nachdem im Frühjahr Cabrios sehr gesucht sind, habe ich es geschafft, das Cabrio sofort wieder zu verkaufen (und das sogar mit einem kleinen Gewinn, obwohl es nun aus 2. Hand war).

    Das gab mir nun endlich die Möglichkeit zu Bestellung des folgenden X3:

    X3 2.0d
    Silbergrau metallic
    sensatec schwarz (trotz aller Bedenken)
    LM-Doppelspeiche 205
    AHK
    Sport-Lenkrad mit Multifunktion
    Alu-Trittbretter (ich hoffe, dass diese eine kleine Hilfe beim Beladen der Dachbox darstellen)
    Dachreling
    Panorama-Glasdach
    Armauflage vorn
    PDC
    Klimaautomatik

    Das Fahrzeug soll bereits Mitte bis Ende Juli kommen, was mich natürlich freut. Sobald es da ist, werde ich natürlich 1-2 Bilder einstellen.

    Nun kann ich es kaum noch erwarten, bis das Fahrzeug da ist.

  • #2
    Herzlich willkommen Lucadi,
    viel Freude im Forum wünsche ich dir und sei beruhigt, als Neu-User hast du Welpenschutz, Manili fällt erst nach dreimaligen Gebrauch dieses komischen Wortes über dich her
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Re: Gestern habe auch ich es getan !

      Zitat von Lucadi
      Stichwort Haptik - Manili bitte nicht schlagen !
      Hallo Lucadi, herzlich willkommen hier im Forum für (fast) normale und etwas kauzige X3-Fahrer und -Fans.

      Zur Ehrenrettung von manili muss ich sagen, dass er ebenfalls zu den (fast) normalen Usern gehört, zum dem Wort Haptik hat er allerdings ein arg gestörtes Verhältnis. Das muss mit irgendeinem Problem aus seiner Jugend zusammenhängen, vielleicht hat ihn als Kind mal ein Hund namens "Hapto" gebissen (so'n Hundename gibts doch eigentlich gar nicht ).


      Was sich hier immer signifikanter abzeichnet, ist, dass viele unserer User eine Audi-Avant-TDI-Vergangenheit haben.
      Vielleicht nicht uninteressant für Marktforscher.

      Um das "verflossene" CLK Cabrio beneid ich Dich fast ein bisschen, mit Deinem X3 hast Du aber sicher ebenfalls eine sehr gute Wahl getroffen.

      Ich wünsch Dir hier im Forum noch viel Spaß - und wenn manili beißt: beiß einfach zurück.

      Mit Schwänzen kann man nämlich nicht ur vortrefflich wedeln, man kann sie auch einziehen.

      Nen schönen Abend noch allerseits
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Willkommen bei uns!

        Du hast ja zwei sehr unterschiedliche Autos herangezogen, aber jetzt sicherlich eine gute Wahl getroffen.

        Glückwunsch zum raschen Verkauf des MB und nun mal schönes Warten. Du weißt ja Vorfreude ist die schönste Freude.
        Und dann wünsche ich dir, dass du so zufrieden sein wirst wie ich. Habe gerade wieder 3000km Urlaub hinter mir und kann immer wieder feststellen, dass auch wir eine gute Wahl getroffen haben.

        Gruß

        rübo
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lucadi,

          auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

          Ja, die Wartezeit, wenn man sich nun entschieden hat, das Auto bestellt ist - sie vergeht meist zu langsam... Lies einfach noch ein bißchen hier im Forum, schreib auch was, freu dich auf dein neues "Spielzeug", tue einfach alles, was dir sonst noch so einfällt - denn wenn dein Xi erstmal da ist, hast du viel weniger Zeit, weil du wahrscheinlich gar nicht so schnell wieder aussteigen möchtest!
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            Herzlich Willkommen...

            ich bin auch noch relativ "frisch" und habe die selbe Farbkombi wie Du.
            Ich habe meinen gestern schon bekommen und lasse dafür trotz Sonne den Z4 in der Garage.
            Nächste Woche wird beim Freundlichen noch der Grill von Schwarz auf Grau getausch und die fälschlicherweise mitbestellten Typenschilder entfernt.

            Viel Spass
            Simon

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für Euer herzliches Wilkommen. Ich denke, dass mir das Forum über die harte Wartezeit eine kleine Hilfe sein wird :P . Bisweilen muss mir mein "Cabrioersatz" Smart fortwo Cabrio cdi als fahrbarer Untersatz herhalten.


              Zitat von öööö
              Herzlich Willkommen...

              ich bin auch noch relativ "frisch" und habe die selbe Farbkombi wie Du.
              Ich habe meinen gestern schon bekommen und lasse dafür trotz Sonne den Z4 in der Garage.
              Nächste Woche wird beim Freundlichen noch der Grill von Schwarz auf Grau getausch und die fälschlicherweise mitbestellten Typenschilder entfernt.

              Viel Spass
              Simon

              ... dass wir die gleiche Farbe gewählt haben ist, zumindest bei mir, kein Zufall. Ich gebe zu , dass ich hinsichtlich der Außenfarbe, der Felgen, des Panoramaschiebedaches sowie der Alu-Trittbretter komplett den X3 aus dem BMW-Prospekt kopiert habe. Daher habe ich ihn auch gleich mit dem grauen 6-Zylinder-Grill bestellt (wird von meinem Freundlichen kostenlos bei der Abschlussinspektion eingebaut).

              Viele Grüße Lucadi

              Kommentar


              • #8
                Ich wünsch Dir hier im Forum noch viel Spaß - und wenn manili beißt: beiß einfach zurück.

                Mit Schwänzen kann man nämlich nicht ur vortrefflich wedeln, man kann sie auch einziehen.
                Lieber Franz,
                Du sprichst von mir und schon hast Du die perfekte Überleitung zu Schwänzen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
                Ist das jetzt für mich ehrenhaft?

                immer noch freundlichste Grüße

                manili


                Kommentar


                • #9
                  Es geht um hinten nicht um vorne
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Lucadi, herzlich willkommen im Forum für Vierradgetriebene.
                    Um den CLK bin ich auch lange herumgeschlichen - aber ich glaube, da warte ich noch bis in den Eintritt ins Rentenalter.

                    Hab' keine Angst vor manili - der will nur spielen.

                    Zitat von "manili"

                    Lieber Franz,
                    Du sprichst von mir und schon hast Du die perfekte Überleitung zu Schwänzen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
                    Ist das jetzt für mich ehrenhaft?
                    In der Tat ist es das nicht. Denn wenn nun schon die Lehrer mit dem Schwänzen anfangen: wer geht dann überhaupt noch in die Schule?

                    HG, A

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von A-Dur
                      In der Tat ist es das nicht. Denn wenn nun schon die Lehrer mit dem Schwänzen anfangen: wer geht dann überhaupt noch in die Schule?

                      HG, A

                      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Schwanz, das Schwänzen, ich war mal wieder kurz vorm googeln
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          Schwänzchen klein, ging allein ....
                          MfG Markus
                          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X