Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau Türverkleidung hinten rechts mir Airbag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ausbau Türverkleidung hinten rechts mir Airbag

    Leider bin ich auch von der Fraktion Wasser im Fußraum hinten rechts betroffen. Habe im Netz
    auch die bebilderte Anleitung gefunden. Mir ist nur nicht klar wie Mann die Verkleidung
    am oberen Teil der Fensterschachtdichtung löst bzw. demontiert. Desertieren wie mann
    mit dem Airbag in der Verkleidung umgeht ohne sich zu verletzen.
    habe gelesen dass dazu die Batterie abgeklemmt werden muss.
    verliert dann der x3 sein Gedächtnis ?
    muss ich dann Fensterheber und Panoramadach neu einlesen lassen oder so?
    auch meine ich gelesen zu haben dass der Airbag von der Türverkleidung demontiert werden muss?

    Für eure Hilfe zur Selbsthilfe wäre ich sehr dankbar !

  • #2
    AW: Ausbau Türverkleidung hinten rechts mir Airbag

    Einfach Batterie abklemmen und eine halbe Stunde warten. Dann kannst du den Stecker vom Airbag hinter der Verkleidung bedenkenlos abziehen.
    Wenn du dann die Batterie nach Abschluss der Arbeiten wieder anklemmst kann es sein, dass Fensterheber und PGD neu initialisiert werden müssen.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe geht's beim PGD einfach durch Dauerdruck auf Öffnen. Das Dach fährt dann alle Öffnungsmöglichkeiten ab und lernt so die Endanschläge.
    Bei den Seitenfenstern einfach die Fenster hochfahren und den Knopf noch ca. 10sec. gezogen halten.
    Nach dem Batterieabklemmen kann es auch sein, dass die 4x4-Leuchte einige Zeit leuchtet, weil der Lenkwinkelsensor seine Position verloren hat. Einfach ein paar Meter fahren oder das Lenkrad 1-2 mal links/rechts voll einschlagen. Dann geht die Lampe wieder aus.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar

    Lädt...
    X