Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, brauche Euren Rat. Mein X läuft nicht gut

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Hilfe, brauche Euren Rat. Mein X läuft nicht gut

    Hallo, bin schon lange hier im Forum, habe aber noch kein Thema erstellt.
    Kurz zu mir: 40Jahre alt, männlich, seit 10 Jahren stolzer X3 Fahrer. 1.Fzg E83 3.0i aus 2004.
    Der wurde jetzt getauscht gegen einen X3 E83 2.0d mit 150PS mit DPF aus 2007. Neben dem X existiert auch noch ein E46 320d touring aus 2006
    Nun brauche ich dringend Euren Rat: der" Neue" hat in meinen Augen nicht die Leistung, die er haben sollte. In den ersten Tagen fuhr meine Frau das Auto, danach ging es dann mal für mich auf die Langstrecke. Erschreckendes Ergebnis. Nach gefahreren insgesamt 2500 km Ölstand über max. War beim Kauf bei max.
    Beim Händler reklamiert, Leistung bemängelt: Fehler ausgelesen, Partikelfilter und Lambdasonde. Partikelfilter regeneriert. Öl gewechselt.
    Dann bin ich 400 km gefahren, Fehler auslesen lassen = kein Fehler vorhanden.
    Haltet mich nicht für ganz daneben, ich vergleiche den Diesel nicht mit dem 3.0i !! Allerdings muß doch eine Ähnlichkeit mit dem E46 zu erkennen sein!? Der Motor ist bis auf den DPF doch identisch oder nicht?
    Auf Strecken, wo der E46 auf über 170km/h beschleunigt, schafft der X gerade mal knappe 150.
    Von 0 auf 100 sind es über 12 sec. Jeder 100PS Passat schafft das.
    Habe schon zwei Werkstätten aufgesucht, in der einen bin ich schon 20 Jahre Kunde. Immer kompetent gewesen, jedoch jetzt ein bißchen ratlos.
    Habt ihr eine Idee? Verlange auch keine Onlinereparatur! :-)

  • #2
    AW: Hilfe, brauche Euren Rat. Mein X läuft nicht gut

    Willkommen mongo-X3,
    als nicht Dieselfahrer kann ich dir nur sagen -Ölvermehrung ist nicht gut aber da werden sich bestimmt noch einige zu äußern.
    Der Vergleich zum E46 hinkt etwas ,da der X3 ein Brocken mit guten 1,9t ist.
    Welche Laufleistung / Wieviele Vorbesitzer hatte er bis jetzt - wäre für die anderen Mitleser auch interessant
    Hartmut

    ,
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe, brauche Euren Rat. Mein X läuft nicht gut

      Zweimal der gleiche Thread macht keinen Sinn!

      Dieser hier ist jetzt geschlossen.

      Da ist Thread Nummer 2: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...115#post226115
      Zuletzt geändert von PoWder; 30.06.2016, 21:02.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X