Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0 SD - Vollgas und nix passiert ... Keine Fehler, Keine Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 3.0 SD - Vollgas und nix passiert ... Keine Fehler, Keine Geräusche

    Hallo zusammen,
    wir haben unseren X3 3.0sd seit ca 2 Monaten und die ersten 2500km problemlos abgespult.

    Gestern auf der Bahn folgendes:
    bei 140km/h vollgas..... nix passiert.

    hm.... gewartet, langsam Gas gegeben.... keine Beschleunigung.
    Nach ca 5 km nochmal probiert, von 120 beschleunigt bis 160 wie gewohnt, dann kein vorschub mehr.

    War dann fast zuhause: wenn bei 40 beschleunigt wird (kurz vor kickDown), geht die drehzal zwar hoch, bis auf 3500 U/min,
    aber der Vorschub ist kaum bis garnicht da.
    Das habe ich mehrfach ausprobiert. Es ist als ob der X3 durch den KickDown quasi in "jetzt gehts los" Stellung geht, aber kommt nix.

    Der Motor läuft rund, keine Warnlampen, Keine Fehlermeldungen bei Diagnose über Carly.
    Keine Geräusche - gestern morgen war die Welt noch in Ordnung und der X3 ging ab wie Schmidt s Katze

    Der Wagen geht auf jedenfall zum Händler wegen Gewährleistung/Garantie,
    ich hätte trotzdem gerne vorneweg vielleicht Tipps.

    X3.0 SD
    Laufleistung: 144.000
    Steuerkette neu bei 140000
    Getriebespülung und alle Differntial Öle neu bei 14000

    Danke für eure Hilfe.

  • #2
    AW: 3.0 SD - Vollgas und nix passiert ... Keine Fehler, Keine Geräusche

    Wenn die Motordrehzahl ansteigt, der Vortrieb aber ausbleibt würde ich auf den Automaten tippen.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: 3.0 SD - Vollgas und nix passiert ... Keine Fehler, Keine Geräusche

      Hallo,

      den Fehler kann ich nicht lösen, nur ein Tipp geben:

      Lass das Fahrzeug bis zur endgültigen Diagnose stehen!

      Falls da noch etwas zu reparieren ist (nach 37 Tests mit Kickdown und/oder Vollgas) könnte es
      dienlich sein den Fehler nicht zu verschlimmern...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: 3.0 SD - Vollgas und nix passiert ... Keine Fehler, Keine Geräusche

        So, Wagen gestern Abend in die Werkstatt gefahren. Jetzt heist es warten auf die Diagnose. Halte euch auf dem laufenden.

        Kommentar


        • #5
          AW: 3.0 SD - Vollgas und nix passiert ... Keine Fehler, Keine Geräusche

          Auto ist fertig. Einer der druckwandler an den turbos war defekt und hat Fehler ausgespuckt und dann den Turbo abgeschaltet. muss Gott sei dank nicht immer die vollkatastrophe sein.

          Kommentar


          • #6
            AW: 3.0 SD - Vollgas und nix passiert ... Keine Fehler, Keine Geräusche

            Glück gehabt[emoji6][emoji6][emoji106][emoji106]
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: 3.0 SD - Vollgas und nix passiert ... Keine Fehler, Keine Geräusche

              Sehr gut!

              So etwas in der Art hatte mein Smart auch...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: 3.0 SD - Vollgas und nix passiert ... Keine Fehler, Keine Geräusche

                Heute endlich das Auto abgeholt. Alles tutti. Reparatur hat der Händler übernommen. ( Mai dort gekauft). Bei der Gelegenheit habe ich diesen oelabscheider/Kurbelgehäuse Entlüftung erneuern lassen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: 3.0 SD - Vollgas und nix passiert ... Keine Fehler, Keine Geräusche

                  Hallo. Muss neue Wandler eingelesen, registriert werden?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 3.0 SD - Vollgas und nix passiert ... Keine Fehler, Keine Geräusche

                    Der Druckwandler für die Turbos eher nicht...vielleicht war es auch aber das Ladedruckventil.
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 3.0 SD - Vollgas und nix passiert ... Keine Fehler, Keine Geräusche

                      Habe beide druckwandler erneuert und auch elektroventil oder was hast du gemeint?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X