Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mercedes greift X3 an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mercedes greift X3 an!

    schaut mal hier


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    Hi!

    Meine bessere Hälfte lässt mich nicht mal an einen Mercedes denken, egal wie er aussieht.

    Gruß

    rübo
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rübo
      Meine bessere Hälfte lässt mich nicht mal an einen Mercedes denken, egal wie er aussieht.
      Ha, bei uns ist das nicht nur meine bessere Hälfte - das beruht bei uns auf Gegenseitigkeit
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi.

        Kommentar


        • #5
          ...hoffentlich kommt dann auch ein Mercedes als Taxi.
          Hab neulich gelesen, dass der Marktanteil von Mercedes-Taxen erheblich zurückgegangen ist, seit der Einführung der aktuellen E-Klasse vor ein paar Jahren.
          __________________________________
          Servus!
          Pedro@RO

          Kommentar


          • #6
            ... BMW hat mit dem X3 ein Segment besetzt, von dem die anderen deutschen Hersteller wohl nicht überzeugt waren.

            Als sie dann erkannten, dass BMW doch sehr respektable Stückzahlen verkauft, fehlte es einfach an eigenen Entwicklungen, um kurzfristig selbst ein Modell in diesem Segment zu plazieren.

            Deshalb konnte BMW mit dem X3 einige Jahre richtig scheffeln. Nun werden sie aber kommen, Audi Q5 und Mercedes GLK (sollte der nicht ursprünglich mal MLK heissen?) und vielleicht sogar ein Porsche Rockster (auf Q5 Basis). Auch ein Ford X-Max und ein VW Tiguan steht in den Startlöchern. Also alles Midsize-SUVs.

            Nun, ich sehe das grundsätzlich positiv, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und BMW hat den Kunden ja einiges zugemutet, weil sie ja wussten, dass kein ernsthafter Konkurrent am Markt ist.

            Ich denke mal kurz nach Markteinführung der Konkurrenten wird BMW den "neuen" X3 nachschieben. Und dann ist wieder alles wie es sein sollte. Der Kunde wird wieder umworben und nicht mit teilweise veralteter Technik abgespeist. Das heißt nicht, dass ich mit unserem X3 unzufrieden wäre, ganz im Gegenteil.

            Aber wenn es die Konkurrenz schon früher gegeben hätte, dann hätte der 2,0d vermutlich auch schon lange ein Update erfahren.

            Heinz

            Kommentar


            • #7
              Also, ich fange schon mal an zu sparen...

              Ich finde Mercedes ist von der Innenausstattung in letzter Zeit immer besser als BMW.
              Gruß aus Braunschweig
              Michael

              Kommentar


              • #8
                ... ich mache mir da jetzt noch gar keine Gedanken.

                Erst mal sehen, wie die Dinger aussehen, wenn sie mal auf der Straße sind.

                Und wie gesagt, auch BMW wird sich nicht "kampflos" die Butter vom Brot nehmen lassen. Mercedes ist da irgendwo nicht "meine Marke" ... Audi auch nicht und der Porsche (falls er denn kommt), wird wohl in einer Preisklasse liegen, die ich für ein Alltagsfahrzeug nicht akzeptiere.

                Daher würde ich wohl wieder zum X3 tendieren. Aber da wird sich bei mir ohnehin frühestens 2009 was tun, da wäre unser X3 dann 3 Jahre alt. Vielleicht behalten wir ihn auch ein Jahr länger - mal sehen.

                Heinz

                Kommentar


                • #9
                  Ich sehe es ähnlich wie HeinZ1. Ich war ja bis 2006 zufriedener MB-Fahrer und hatte vor dem X3-Kauf eigentlich mit der B-Klasse geliebäugelt. Doch den Preis für diesen golfgroßen Wagen hielt und halte ich für vollkommen überzogen und daher inakzeptabel. So bin ich mal gespannt, wie dieses neue Auto von MB technisch, optisch und preislich daherkommen wird.

                  HG, A

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X