Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

    Hallo, ich bin neu hier und hätte Frage, weil ich nicht mehr weiter weiß.

    Ich heiße Alexander und fahre einen X3 F25 baujahr 09/11.
    Ich habe 2 Probleme, das erste ist, dass seit gestern mit Display (Business) komplett ausgefallen ist (über nacht), es geht kein Radio, keine Parkhilfe, Navi etc. nichts mehr!
    An was könnte das liegen? ich habe den Wagen erst im März beim freundlichen gekauft und habe nur Probleme.

    Erst hat das hintere Differenzial geleckt, das Lenkgetriebe wurde getauscht (über EuroPlus und ich musste noch 260.- zuzahlen). Obwohl ich nur einen Monat gefahren bin
    und den X3 bei einer privaten Werkstatt nochmals für mich überprüft habe.
    Jetzt klappert das Lenkgetriebe schon wieder (nach 2000km).
    War 4 mal bei meinen freundlichen gewesen und der sagte nur "Stand der Technik", obwohl man das linke Vorderrad mit den Händern bewegen (klappern konnte).
    Ich fühle mich ein bisschen betrogen! Ich habe diese Dynamische Lenkung , kann es damit zusammenhängen?

    Mit dem Scheckheftgepflegt haben sie mich auch "verarscht", bei dem Verkaufsgespräch, sagte mir der Verkäufer, dass 2 Einträge fehlen , aber die Rechnungen beilegen, und der letzte Eintag noch gemacht wird, weil der Vorbesitzer diesen privat machen lassen hat , aber sie mir einen Stempel geben.
    Nun wo die Probleme kommen, sagte man mir , dass es keine Kulanz geben kann, weil der Wagen nicht Scheckheftgepflegt wäre.
    Nun habe ich nur diese Euro-Plus und die ist im März 2017 abgelaufen.

    Ich weiß, es sind viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand helfen, weil ich nicht mehr zu meinem Händler gehe.

  • #2
    AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

    Hallo und Willkommen,

    Bezüglich Navi hast du nach der Sicherung geschaut? Ansonsten wenn du ins Auto einsteigst hörst du die Lüfter vom Navirechner laufen?

    Jetzt klappert das Lenkgetriebe schon wieder (nach 2000km).
    War 4 mal bei meinen freundlichen gewesen und der sagte nur "Stand der Technik", obwohl man das linke Vorderrad mit den Händern bewegen (klappern konnte).
    Ich fühle mich ein bisschen betrogen! Ich habe diese Dynamische Lenkung , kann es damit zusammenhängen?
    Spiel wird bei laufendem Motor geprüft und da darf nichts klappern. Sonst gibt es keine HU Plakette bei der nächsten Untersuchung. Bei Sportlenkung tritt dieses "Problem" öfters bzw. schneller auf.

    Mit dem Scheckheftgepflegt haben sie mich auch "verarscht", bei dem Verkaufsgespräch, sagte mir der Verkäufer, dass 2 Einträge fehlen , aber die Rechnungen beilegen, und der letzte Eintag noch gemacht wird, weil der Vorbesitzer diesen privat machen lassen hat , aber sie mir einen Stempel geben.
    Das hättest du schriftlich Vereinbaren sollen und bei der Übergabe auf die Stempel bestehen sollen.

    Nun wo die Probleme kommen, sagte man mir , dass es keine Kulanz geben kann, weil der Wagen nicht Scheckheftgepflegt wäre.
    Das ist der einzige Grund warum ich Service noch bei meinem Freundlichen machen lasse...

    In deinem Fall bringt das aber alles nichts mehr.

    Kommentar


    • #3
      AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

      Die Lüfter müssten laufen, Sicherungen habe ich noch nicht geschaut, mich hat es eben gewundert, dass gar nichts mehr geht (außer der Motor).
      Bzgl. den Defekten, 2 Monate nach Kauf ist das doch nicht normal, das gehört doch in die Gewährleistung und nicht über die Euro-Plus, oder?

      Vielen Dank erstmal für Ihre Antworten.

      Kommentar


      • #4
        AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

        In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer nachweisen, dass der Mangel nicht bei Verkauf schon Bestand. Idr. wird aber EuroPlus sofort in Anspruch genommen. Das können Sie gerne, die Zuzahlung hätte ich aber beim Verkäufer geltend gemacht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

          Zitat von kukaalex Beitrag anzeigen
          Bzgl. den Defekten, 2 Monate nach Kauf ist das doch nicht normal, das gehört doch in die Gewährleistung und nicht über die Euro-Plus, oder?
          .
          Die "gesetzliche Gewährleistung" regelt, dass beim sog. "Gefahrenübergang" alles in Ordnung sein muß.
          Ist beim Kauf schon etwas kaputt - und zwar nur dann - fällt das unter die Gewährleistung. Hier hat man 2 Jahre zeit seine Ansprüche gelten zu machen. Bei Gebrauchtwagen kann der Verkäufer diese Frist auf ein Jahr verkürzen.

          Tritt der Defekt aber erst nach dem Kauf auf, hat das nichts mehr mit Gewährleistung zu tun. Hier käme jetzt eine Garantie des Herstellers (bei Neuwagen) oder eine Anschluß"garantie" wie die EuroPlus, bei Gebrauchtwagen zu tragen sofern abgeschlossen. Die Anschlußgarantien sind aber nichts anderes wie eine Reparaturversicherung mit Selbstbehalt etc.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

            Ok, vielen Dank.

            Kann mir jemand wegen dem Display eventuell weiterhelfen?

            Kommentar


            • #7
              AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

              Zitat von Housil Beitrag anzeigen
              Tritt der Defekt aber erst nach dem Kauf auf, hat das nichts mehr mit Gewährleistung zu tun...
              Eben das muss aber der Verkäufer in den ersten 6 Monaten erst mal nachweisen...
              Diff wird nicht von heute auf morgen undicht...

              Kann mir jemand wegen dem Display eventuell weiterhelfen?
              Wie gesagt zuerst Sicherungen prüfen. Wenn das ausgeschlossen ist, kannst du von einem elektrischen Defekt ausgehen und da lohnt es sich schon Fehlspeicher auszulesen, da es gerade in dem Bereich sehr kostenintensiv werden kann...
              Zuletzt geändert von bin1; 04.07.2016, 15:00.

              Kommentar


              • #8
                AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

                Zitat von kukaalex Beitrag anzeigen
                ...Ich weiß, es sind viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand helfen...
                Ich hätte vorneweg noch ein paar Fragen:

                Welche Deiner Aussagen zum Thema "scheckheftgepflegt" ist schriftlich fixiert? W
                as steht im Serviceheft oder in der elektronischen Kopie davon im Auto?

                Zum Thema Lenkgetriebe kann ich nichts beisteuern, da habe ich wenig bis null Plan.

                Du schreibst Euro-Plus ist im März 2017 abgelaufen - meinst Du 2016 oder wirklich 2017?

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

                  Mit dem schwarzen Display empfehle ich Dir die Batterie über Nacht zu laden! Bei mir war das auch und danach ging das wieder.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

                    Haller PoWder,

                    es ist leider nichts schriftlich festgelegt wurden, weil der letzte Eintag (Service, Ölwechsel) im Scheckheft steht... 2 Einträge fehlen aber, wobei ich aber von diesen Services die Original Rechnungen von BMW habe. Die Euro Plus geht bis März 2017, aber ich habe über 100000km auf der uhr und bekomme da nur 90% ersetzt.
                    Viele Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

                      Hallo! Habe gestern alle Sicherungen geprüft (ein Aufwand ), musste Handschuhfach und Verkleidungen entfernen!
                      Alles ganz! Dann habe ich die Batterie abgeklemmt.... nichts geht...Display bleibt schwar...es gehen auch keine Warnungen mehr oder sonstige Töne...alles weg...
                      Habe keine Ahnung mehr.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

                        Ich schätze jetzt hast Du Ihn ganz getötet! Ohne BMW lebt er jetzt nicht mehr!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

                          Hast du den Tipp mit Batterieladen auch schon gemacht? Nicht das hier Batteriemanagment einen Strich durch die Rechnung macht.

                          es ist leider nichts schriftlich festgelegt wurden, weil der letzte Eintag (Service, Ölwechsel) im Scheckheft steht... 2 Einträge fehlen aber, wobei ich aber von diesen Services die Original Rechnungen von BMW habe
                          Die fehelenden Einträge kannst du in der Werkstatt, wo Service durchgeführt wurde, nachtragen. Hatte ich vor dem Verkauf meines E90 auch so gemacht.
                          Zuletzt geändert von bin1; 06.07.2016, 07:53.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Display komplett schwarz und es geht nichts mehr.

                            Habe alles probiert...es ist weiterhin alles ausgefallen.

                            Habe gestern meinen Händler gewechselt, und lasse über Euro Plus (hoffe klappt alles) nocheinmal alles Checken und Reparieren.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X