Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tip gesucht oder Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tip gesucht oder Kaufberatung

    Hallo,
    wir möchten uns einen X3 zulegen. Budget ca 10t €. Sollte ein 2L Diesel sein mit "grüner Plakette", sonst darf ich bei uns (Ruhrgebiet) nicht mehr fahren.

    Jetzt die Frage:
    Lieber einen 1/2006 mit Laufleistung von 130.000 oder einen 11/2007 mit 178.000





    Leider habe ich mit Diesel bisher nicht viel am Hut.

    Hat einer einen Tip, wie lange die Motoren halten. Ich würde gern nach mobile de linken, aber funkt irgendwie nicht. Von der Ausstattung ist uns
    eine AHK (WoWa) wichtig. Wieso darf der 2006 nur 1,7 t und der 2007 2,0 t ziehen ?

    Gruß
    Dirk
    Zuletzt geändert von d.hoelken; 07.07.2016, 21:19.

  • #2
    AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

    Hallo Dirk und herzlich Willkommen im x3-treff.de.

    Wenn ich die Wahl zwischen 178 tkm und 130 tkm hätte, dann würde ich die 48 tkm weniger nehmen - wenn der Rest denn passt.

    Thema Diesel: Wie viele Kilometer fährst Du im Jahr?
    bei 10-15 tkm oder weniger ist ein Diesel der falsche Motor und kann Probleme bereiten...

    Die Haltbarkeit eines Motor ist zu 90 % vom Fahrer abhängig. Es gibt Smart Benziner, die bei 80.000 breit sind und es gibt Smart Benziner die 344.000 km auf dem Zeiger haben, unserer
    Das wird bei allen anderen Fahrzeugherstellern nicht anders sein.
    Wenig Vorbesitzer machen da mehr Sinn, als 4 oder mehr...

    Aus welchem Grund die Anhängelast anders ist, kann ich Dir nicht sagen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

      Fahrleistung je nach Urlaun 12-15 t km pro Jahr. Ich bin auf den Diesel gekommen, da der 2,0 L bzw der 2,5 l Benziner die Verbrauchswerte relativ hoch sind....

      Wie hoch ist den der Verbrauch der Benziner so im Schnitt ?

      Kommentar


      • #4
        AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

        Wenn du viel Kurzstrecke, Stadtverkehr etc. fährst, ist der 2L Diesel das grundsätzliche falsche Auto. Es gibt viel Probleme mit Ölvermehrung, nicht freigebrannten Partikelfiltern etc.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

          Der 06er hat noch die 150PS M47 Maschine, der 07er hat schon die 177PS N47 Maschine. Daher auch die unterschiedlichen Anhängelasten.
          In Punkto Partikelfilter etc. ist der N47-Motor wenig problembehaftet, der M47 schon eher.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

            Moin Dirk und herzlich willkommen im Forum.

            Ich würde bei der Laufleistung die Finger vom 20d lassen.

            Wir haben unseren F25 20d nach gut drei Jahren abgegeben, weil wir auch nicht mehr als 15.000 km im Jahr gefahren sind.

            Einen "Spareffekt" hatten wir beim X3 nicht wirklich. Durch häufigen Stadtverkehr und zügige Autobahnfahren lag unser Durchschnittsverbrauch meist zwischen 9 - 10 Ltr.

            Probleme mit Ölvermehrung, übermäßigem Verschleiß oder Probleme mit dem PDF hatten wir nicht, jedoch verkürzen sich die Wartungsintervalle sehr stark.

            Behalte bei Deinen Überlegungen auch mal die aktuelle Dieseldiskussion im Hinterkopf. Das Ruhrgebiet wäre mit Sicherheit ein Kandidat für die blaue Plakette (wenn sie denn überhaupt kommen wird).

            Kommentar


            • #7
              AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

              Zitat von d.hoelken Beitrag anzeigen
              Wie hoch ist den der Verbrauch der Benziner so im Schnitt ?
              Der 2.5er 192 PS Automatik liegt bei mir grob zwischen 10 Litern (Landstraße) über 11-12 Liter (Autobahn) bis 15 Liter (Stadtverkehr) auf 100 km. Mit Anhänger dahinter dürfte sich das 1-2 Liter nach oben korrigieren. Der 2.5er hat 1800 kg Anhängelast, erst der 3.0er kommt auf 2000 kg.

              Kommentar


              • #8
                AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

                Hi,


                ich habe mit dem 2,0d mit 150PS einen 1,6t Wohni gezogen. Das ging gut. An langgezogenen Bergen hat man sich zwar immer ein bisschen mehr Kraft gewünscht, aber das war´s auch schon. De facto ist es schnuppe, dass der 177PS-Motor 2t ziehen darf, wenn man nicht so ein Schwergewicht dranhängen möchte.

                Schau auch mal in den spritmonitor.de . Mit Wohndose brauchte er bis ca. 11,8. Ich kann mir vorstellen, dass der 2,5i da schlappe 15-16 nimmt. Das ist bei den Spritreisen in Italien z.B. dann schon ein Wort.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

                  Guten Morgen zusammen,

                  ich fahre den 20d mit 177PS und würde diesen auch empfehlen, obwohl ich wenig Ahnung vom Anhängerbetrieb habe. Der 150 PS soll allgemein etwas träger sein, was sich vermutlich im Anhängerbetrieb noch etwas deutlicher zeigt. Auch wenn ein 20d am Ende ein 20d bleibt. Der Hubraum ist der Gleiche, das Drehmoment liegt auch nahe dran. Ich glaube das sagen auch die Datenblätter aus. Ich bin allerdings aus einem anderen Grund ein Fan des Modells nach dem Facelift. Die Autohersteller entfernen ja meist bei den verschiedenen Facelifts kleinere Krankheiten, was bei mir dazu geführt hat, dass meine BMW Modelle alle samt problemlos liefen. Ich habe zwar auch immer etwas mehr gezahlt als das günstigste Angebot in den Autobörsen, bin dafür aber immer mit einem gut ausgestatteten und sauber laufenden Auto auch angekommen. In Wartung und Pflege investiere ich natürlich auch.

                  Du darfst bei der ganzen Diskussion nicht die Unterhaltskosten vergessen. Der 20d ist seitens Steuer und Versicherung auch etwas teurer, weshalb du die Ersparnis im Kraftstoffpreis bei niedriger Fahrleistung schnell drauf zahlst. Ich glaube aber trotzdem, dass ein Diesel (höheres Drehmoment) zu deinen Wünschen passt, wenn deine restlichen Fahrten nicht nur Kurzstrecke in der Stadt sind.

                  Meine Empfehlung wäre daher der 177PS - 20d. Nimm nicht den Erstbesten, leg 2 - 3 tausend Euro drauf und schau auch mal nach einem etwas Jüngeren mit 100.000 km. Dann hast du noch ein wenig länger Freude an dem Fahrzeug. Sowas findet sich. Der Hinweis mit den vielen Vorbesitzern ist übrigens ein guter Tip. 2007 ist 9 Jahre alt. Ich glaube 2 - 3 Vorbesitzer sind da die Regel. Autos mit mehr als 4 Vorbesitzern würde ich persönlich auf keinen Fall nehmen.

                  Viele Grüße, Markus
                  Viele Grüße, Markus

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

                    Früher hatte ich den E83 mit 150PS Diesel mal zur Probefahrt.
                    Bin vom Hof des Händlers gefahren und habe an nächster Ecke gedreht um ihn wieder auf den Hof zu stellen.
                    Da kam ja gar keine Leistung.
                    Den 177PS kenne ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

                      Hallo,
                      erstmal Danke fürbass viele Feedback. Das liebe ich an Foren.
                      ich werde dann mal sehen, was der Markt so her gibt und dann ein entsprechendes Feedback geben. So groß ist das Angebot ja nicht....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

                        ... so nachem ich mich entschlossen habe uns einen 2.5 L Benziner zuzulegen stellt sich jetz folgende frage:

                        2.5 Si
                        oer
                        2.5 i

                        wo genau besteht da der Unterschied ( außer das der Si mehr PS hat)...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

                          Schalter oder Automat?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

                            Der "i" hat den M54B25-Motor und der "si" hat den Nachfolger N52B25-Motor.

                            Die Automatikgetriebe kommen bei beiden von GM. Der "i" hat den 5-Gang-Automaten und der "si" einen 6-Gang-Automaten.
                            Zuletzt geändert von pewoka; 19.07.2016, 16:46.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

                              Hallo,
                              habe mir folgenden ausgeguckt und werden wohl nächste Woche eine Probefahrt machen....

                              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...8&pageNumber=1

                              Was meint die x-3 Gemeinde dazu ? Ausstattung finde ich ok - leider keine AHK (kann aber nachgerüstet werden) :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X