Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV im X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV im X3

    Hallo,
    langsam blicke ich nicht mehr durch. Ich hoffe, daß mir hier jemand etwas weiter helfen kann. Ich würde gerne die TV Funktion in meinem X3 benutzen bzw. nachrüsten - jedoch nicht mit BMW Teilen.
    Die Frage ist nur, welchen TV-Tuner ich verwenden soll. Ständig liest man was von Analog-, Dual-, Hybridtuner. Ich weiß zwar das bei uns in der Umgebeung noch kein DVB-T empfang ist, haben aber (und jetzt bitte nicht lachen) eine digitale Satschüssel auf dem Dach mit Digital-Receiver. Ich weiß echt nicht, was jetzt der Unterschied zwischen digital und DVB-T ist. Falls sich jemand auskennt oder sich schlau machen könnte, hier meine PLZ -89428 (PLZ wegen DVB-T).

    Für Eure Hilfe jetzt schon besten Dank
    Ti-ejtsch

  • #2
    dvb heißt digital video broadcast und is der digitale funk im gegensatz zum analogen funk
    auf einem dualtuner kann man gleicheitig 2 antennen anstecken und somit 2 kanäle gleichzeitig anschaun/aufnehmen

    dvb-t ist terrestrisch, also über herkömmliche zimmerantennen zu empfangen
    dvb-s ist dvb über sat
    dvb-c über kabel
    ein hybrid tuner kann analog und digital signale empfangen

    http://www.ueberallfernsehen.de/
    mfg
    gertsch - X3 3,0dA

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung!

      Jedoch stellt sich immer noch die Frage, welche Art von TV-Tuner ich nun verwenden soll. Auf der Karte sieht man, daß in unserer Region noch kein DVB-T empfangen werden kann.

      Gruß
      Ti-ejtsch

      Kommentar


      • #4
        klare sache: entweder du wartest bis dvb-t empfangbar ist, oder du nimmst einen analogen und schmeißt ihn weg weil analog wann auch immer eingestellt wird bzw kaufst dann einen dvb-t-analog konverter. am besten du nimmst einen hybrid tuner der analog und digital kann. damit bist du ohne umbauarbeiten gerüstet für die zukunft.

        bei uns zb wird grad landesweit schritt für schritt analog abgestellt.
        mfg
        gertsch - X3 3,0dA

        Kommentar


        • #5
          Danke!
          Werde mich dann vorerst mal für einen analogen entscheiden, da der Ausbau bei uns erst für Ende 2008 vorgesehen ist - und das ist auch noch Illusion.
          Da ich momentan einen neuen Analogtuner für 99.- erwerben kann, würde sich auch ein nachträglicher Umbau noch lohnen.

          Gruß
          Ti-ejtsch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ti-ejtsch
            Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung!

            Jedoch stellt sich immer noch die Frage, welche Art von TV-Tuner ich nun verwenden soll. Auf der Karte sieht man, daß in unserer Region noch kein DVB-T empfangen werden kann.

            Gruß
            Ti-ejtsch
            Hi,

            (nicht ernst gemeint...) da DVD-T wegfällt würde ich DVB-C mit Kabeltrommel empfehlen...
            Gruß aus Braunschweig
            Michael

            Kommentar


            • #7
              Hi!

              Also analog kannste in die Tonne treten - das hab ich mal bei nem Freund in seinem 5er (E39) gesehen. Da hat man ZDF und ARD, wenn der Wagen gut stand, einigermaßen gut empfangen - SONST NIX. In München zum Beispiel sah die Sache schon besser aus, aber wenn du kein DVB-T hast, wird der analog-Empfang bei dir auch nicht glorreich sein.
              aber mich würde die ganze sache auch interessieren - wie willst du das ganze machen? willst du den bildschirm vom Navi Pro benutzten oder wie???

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                ja, da ganze soll mit dem Prof. System laufen. Nur mit einem "neutralen" TV-Empfänger.
                Hilfe soll dieser Empfänger schaffen:

                http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/00000096120d93382/00000096120d9348e/000000975b0949c02.html] Multimediainterface[/url]

                Dies ist zwar der Preis von Dietz, bekommt diesen aber in anderen Shops wesentlich günstiger.

                Der Vorteil dabei ist, daß man kein TV-Modul von BMW benötigt und gleichzeitig mehrere Geräte anschließen kann.

                Gruß
                Ti-ejtsch

                Kommentar


                • #9
                  360 €? Ich glaub ich krieg nen vogel...und einbaun muss ich das dann auch noch. und wenn ich an die friemelarbeit und mein Können/Glück bei solchen sachen denk, wird mir anders schlecht.

                  muss da außerdem nicht ein softwareupdate dann aufs navi? weil irgendwie muss man ja auf TV umschalten und (zumindest ich) hab da keinen Eintrag auf meinem Bildschirm.

                  aber wenn du das ernsthaft machst, dann hast du wirklich meinen Respekt. Und halt mich bitte auf dem laufenden, denn "ne Glotze" hätt ich auch gern (wieder) im Auto...die Blicke der Leute die mitfahren sind dann nämlich einfach zu lustig

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    hab´ doch geschrieben, daß dies der Preis von Dietz ist. Bei meinem Händler kannst du mal einen 100er abziehen. Schau´ doch mal, was so ein Tv-Modul bei BMW kostet!

                    Mit viel Arbeit ist es nicht verbunden, da der Adapter nur zwischen dem MK-Rechner und dem BMW Kabelbaum dazwischengehängt wird - mit Originalstecker.

                    Laut meinem Händler muß beim Prof. nichts mehr freigeschaltet werden. Nach der Installation des Adapters findet der MK-Rechner sofort heraus, daß ein DVD-Player oder TV-Tuner angeschlossen ist.

                    Ist also ein recht simple Sache, die von jedem selbstständig eingebaut werden kann.

                    Grüße aus Bayern
                    Ti-ejtsch

                    Kommentar


                    • #11
                      wow...also für 100 € weniger würd ichs auch machen...

                      ja was BMW für den TV-Tuner will ist eh hammer...das wars mir dann nicht wert.

                      aber wenn du den umbau waagst, dann halt mich doch auf dem laufenden...wär echt nett von dir

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        nachdem ich mich vor 2 Tagen hier angemeldet habe, muss ich doch auch gleich mal dazugeben. Habe mich auch schon für das Nachrüsten der TV Funktion interresiert und habe beim Auktionshaus folgendes gefunden :

                        Nachrüstkabelsatz

                        kennst das jemand ??
                        Soll nach Rücksprache in ca. 2 Std. eingebaut sein, und preislich klingt es auch ganz nett.

                        Analog + Digital

                        Gruß aus Unterfranken

                        Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!


                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo andy99999,
                            herzlich willkommen im Forum!
                            Deinen Beitrag habe ich geändert, der Grund: wenn du einen Link in Überbreite hineinstellst, bekommen alle User ein breites Bild geliefert.
                            Wenn du den Link verpackst, geschieht das nicht. Wäre gut wenn darüber eine Anleitung bestehen würde.
                            Wenn ich eine Anleitung schreibe verstehe ich sie selber nicht

                            Weiterhin viel Freude
                            herzliche Grüße
                            Günni
                            Dies soll keine Kritik sein, sondern das kleine Problem kenntlich machen

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar

                            Lädt...
                            X