Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerlöscher einbauen in X3 E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Feuerlöscher einbauen in X3 E83

    Hallo...
    Will in meinen X3 noch einen Autofeuerlöschen einbauen, unter den Fahrersitz.
    Hatte den bis jetzt in jedem meiner BMW`s drinnen nur fehlt mir hier die Aufnahme für diesen.

    Hat schon mal jemand einen original verbaut mit den beiden kleinen Winkeln, wenn ja wo werden diese befestigt ?

    Bilder oder EBA wären natürlich eine feine Sache

    LG Arni
    Zuletzt geändert von Arni71; 16.07.2016, 09:16.

  • #2
    AW: Feuerlöscher einbauen in X3 E83

    Hi!

    Guckst du hier:

    http://de.bmwfans.info/parts-catalog...wder#0000335_1

    Ich selbst habe mir jedoch einen handelsüblichen für € 5.- besorgt und in das Ablagefach im Kofferraum gelegt. Natürlich ist er schneller zur Hand im Innenraum, aber ob du schneller mit dem herausnehmen aus der Halterung bist, wage ich zu bezweifeln. Aussteigen wirst du zur Brandbekämpfung so oder so müssen

    LG

    Kommentar


    • #3
      AW: Feuerlöscher einbauen in X3 E83

      Hallo Arni
      ein 2 kg Gerät, welches dann tatsächlich erheblich effektiver ist, passt einach in das rechte hintere Ablagefach im Kofferraum. Mach es so wie Eurojet, das ist sinnvoller. Wir machen ständig Lehrgänge und Löschübungen für unsere Kunden, daher 2 kg. Den richtigen Einsatz auch mal üben, verzehnfacht dann den Nutzen.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Feuerlöscher einbauen in X3 E83

        Ich habe den Feuerlöscher auch hinten rechts drin, allerdings mit Halter. So schwebt er quasi über dem tiefen Ablagefach und ich habe dieses noch zur Verfügung z.B. für die Arbeitshandschuhe.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Feuerlöscher einbauen in X3 E83

          Gute Idee, muss ich im F25 auch mal probieren. Ich fürchte nur, dass die Gummimatte nicht ausreichend Platz lässt. Und die möchte ich eigentlich nicht kaputt schneiden...


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Feuerlöscher einbauen in X3 E83

            Hallo Rick,

            könntest Du ein Foto des Löschers mit Halter machen. Wie wird der Halter montiert?

            Grüße.

            Kommentar


            • #7
              AW: Feuerlöscher einbauen in X3 E83

              Moin,

              ich habe den beim Feuerlöscher mitgelieferten Halter verwendet. Die Seitenverkleidung über dem Ablagefach ist ja herausnehmbar, da dahinter das Warndreieck versteckt ist. Diese Seitenverkleidung habe ich einfach durchbohrt und dann den Halter mit zwei 6er Schrauben, großen Unterlegscheiben und Muttern befestigt. Bombenfest. Ist zwar nur ein 1kg-Löscher, wenn der abgelaufen ist kommt ein 2kg-Löscher rein, aber das Prinzip dürfte klar sein.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2835.JPG
Ansichten: 1
Größe: 79,5 KB
ID: 388342

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2836.JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 388343
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Feuerlöscher einbauen in X3 E83

                @rick2601


                Du warst schneller als ich!
                Ich habe am Sonntag meinen an der gleichen Stelle befestigt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Feuerlöscher einbauen in X3 E83

                  Hi,
                  vielleicht solltet ihr mal über einen Schaumlöscher 2l anstelle von 2 kg Pulver nachdenken....dann ist zumindest der Schaden durch das Löschen nicht so schlimm.
                  Gruß
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Feuerlöscher einbauen in X3 E83

                    Für mich steht die Rettung des Fahrzeugs an zweiter Stelle, an erster Stelle stehen die Insassen. Darum ist mir der Schaden vom Pulver am Fahrzeug egal. Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe was für die Insassen besser ist.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Feuerlöscher einbauen in X3 E83

                      Hallo Rick,
                      danke für die Fotos. Das sieht sehr stimmig aus.
                      Grüße.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Feuerlöscher einbauen in X3 E83

                        Wenn es um Personen geht, dann ganz klar Schaum. Das Inhalieren von Löschpulver ist nicht so gut. Ich habe auch seit Ewigkeiten einen 2kg Schaumlöscher an Bord

                        Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Feuerlöscher einbauen in X3 E83

                          @ Thorsten: Gut zu wissen. Danke für die Info. Ich werde beim nächsten Löscher drauf achten.
                          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X