Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adaptives Kurvenlicht verbaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adaptives Kurvenlicht verbaut?

    Wie kann ich eigentlich überprüfen, ob das bestellte und bezahlte feature bei mir verbaut ist oder nicht? Gestern fuhr ich in einer Tiefgarage und hoffte, das Licht würde die Ecken ausleuchten - ja, Kuchen!

    (Komm' mir jetzt bloß keiner mit der Antwort: "Sieh doch mal auf der Rechnung nach!")

    Gruß,
    A-Dur

  • #2
    Kurvenlicht...

    Hallo,
    ich meine dies funktioniert nur ab einer bestimmten geschwindigkeit.Und dann nur im 15 Grad Winkel das ist nicht viel auf kurzer entfernung , auf der Straßeist dann schon weiter !!!!


    Gruß Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

    Kommentar


    • #3
      Habe kein Kurvenlicht aber ein 5'er Touring Vorführwagen hatte welches und da sah man es eigentlich ziemlich deutlich bei jeder Lenkbewegeung.

      Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        deutlich bei jeder Lenkbewegeung
        Ja. Probier das mal aus. Schau genau hin während du eine Lenkbewegung machst. Dann weißt du´s.


        Gruß ausm Rheinland Trulli
        Gruß Dieter

        Kommentar


        • #5
          ... das Kurvenlicht funktioniert auch im Stand - kann also auch vor einer Wand ausprobiert werden!

          Jedoch funktioniert es nur, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht
          und nicht, wenn man das Licht manuell einschalten.

          Ich habe mir auch deshalb das Licht auf Taglichfahrt programmieren lassen.

          mike-wt-X5


          mein "alter" X3
          http://mein.auto-treff.com/18280|1.bmw

          Kommentar


          • #6
            Danke - das könnte die Erklärung sein. Werde mal gleich nachher in der Betriebsanleitung nachsehen, wie man auf Automatik schaltet.
            Gruß,
            A-Dur

            Kommentar


            • #7
              Schalter nach links

              Hallo A-Dur,

              obwohl ich LEIDER kein adaptives Kurvenlicht habe, kann ich Dir sagen, woran es liegt: Du musst den Lichtschalter nach LINKS, also auf Automatische Fahrtlichtsteuerung stellen.

              Tschüss und Ciao Cherokee
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Hurra, es geht und überzeugt!
                Dankeschön für die Tipps!
                (beiseit: stimmt ja, ich sollte einfach mal die Betriebsanleitung genauer lesen)
                Gruß,
                A-Dur

                Kommentar


                • #9
                  Ein richtiger Mann liest keine Bedienungsanleitung!

                  8) 8) 8)[/list]
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    bedienungsanleitung

                    @cherokee
                    "Ein richtiger Mann liest keine Bedienungsanleitung!"

                    Rrrrrichtig :D :D :D :D

                    ...... frau aber auch nicht
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Betriebsanleitungen lesen? Nur im Notfall - wie vorliegend - oder bei Androhung schwerer Strafen. Wer hat denn schon Zeit & Lust, den ganzen Kram zu lesen?

                      Jedenfalls nicht
                      A-Dur

                      Kommentar


                      • #12
                        lesen

                        @a-dur

                        ...nochmal: Rrrrrrichtig :D :D :D :D
                        MfG Markus
                        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Adaptives Kurvenlicht verbaut?

                          Schon wieder eine Frage von mir
                          Aber um nicht einen neuen Thread zu eröffnen stelle ich sie mal hier rein.

                          im Xi vor der geschlossenen Garagentür stehend und noch kurz auf meine bessere Hälfte wartend, ist mir vorhin etwas aufgefallen. Ich spiele natürlich noch sehr gerne an meinem neuerworbenen Fahrzeug herum und teste alles aus. Das Dieselaggregat brummelte im Stand vor sich hin und ich habe meinen Lichtschalter von normal an auf A umgestellt um an der Wand einmal das besagte Kurvenlicht auszutesten. Lenkrad in Mittelstellung nach rechts eingeschlagen - das Licht wanderte an der Mauer auch nach rechts. Dann zurück - Mittelstellung - nach links eingeschlagen ... aber nichts passierte
                          Andere Seite - Mittelstellung rechts - Licht wandert mit. Wieder Mittelstellung nach links - nix???

                          Ist das so O.K.? oder stimmt da mit der linken Seite etwas nicht???

                          Danke!!!
                          Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Adaptives Kurvenlicht verbaut?

                            Genau, ist richtig so. Wollte hier auch schon mal irgendwo diskutiert.
                            Wenn du nicht fährst, könnstest du so sonnst das Gegenverkehr verblinden.

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Adaptives Kurvenlicht verbaut?

                              Genau wie Wendy es sagt, steht auch so in der Betriebsanleitung: im Stand schwenkt das Kurvenlicht nicht über die Mittelstellung nach links, nur nach rechts. Also - keine Sorge, alles in Ordnung.
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X