Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motortausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motortausch

    Hi!

    Ich bin neu hier und hab schon ne Frage...

    Ich würd gern wissen, ob ich den Motor von meinem X3 2.0d gegen die Maschine von nem 745d tauschen kann. dass das nicht billig ist/wird, ist klar. Wissen würd ich nur gern, ob der da rein passt oder event. zu groß ist...

  • #2
    Hi,

    spontan würde ich sagen, dass er sicherlich zu groß ist, da das ja ein V8 ist.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Umbaukosten so groß sind, dass man gleich einen 3,0sd als Gebrauchten kaufen kann.

    Aber Spaß würde so ein Gefährt sicher machen.

    Gruß

    rübo
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich willkommen in unserem kleinen, feinen X3-Forum, Dark_Rider!

      Oh, einfach würde das sicherlich nicht, wenn es überhaupt möglich ist. Aber ich gebe rübo Recht, Spaß würde das Ergebnis sicherlich bereiten... :P
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        das es einfach wird kann ich mir kaum vorstellen, da man ja so ziemlich alles tauschen muss.
        also was mir so auf anhieb einfällt:
        - Motor (eh klar...)
        - Getriebe (gibt bei der maschine ja nur automatik)
        - Tacho (geht ja dann ein bisschen schneller *hehe*)
        - Stoßdämpfer zumindest vorn (sonst hängt er aufm Boden)

        -> und das will alles bezahlt sein...an die arbeitsstunden möcht ich gar nicht denken, bei den stundensätzen

        mh...aber ich glaub, dass ich da lieber nicht beim anfrage, ob das geht, weil der mich wahrscheinlich auslacht...schade

        Kommentar

        Lädt...
        X