Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon scheint zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Xenon scheint zu hoch

    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem bei dem mir die Suche hier nicht helfen konnte. Es gibt immer nur Meldungen, dass die Scheinwerfer zu tief leuchten.
    bei mir stehen sie quasi permanent auf Fernlicht. Beim einschalten wippen beide aber ganz normal auf und ab. Was kann das sein?

    Viele Grüße

    Christian
    Gruß vom Christian

  • #2
    AW: Xenon scheint zu hoch

    Hallo, das Problem hatte ich in meinem e87 auch, bekam täglich Lichthupen vom Gegenverkehr.
    Am Scheinwerfer selbst sollte eine (weiße?) Plastikschraube sein - ich glaube mit Innensechskant (Imbus) UND Kreuzschlitz Aufnahme.
    Wahrscheinlich gibt es eine weitere für rechts-links Verstellung auch.
    Fahr vor eine Wand und probier Vorsichtig die Schrauben zu verstellen, dann siehst du es eh.
    Hoffe ich konnte helfen

    Kommentar


    • #3
      AW: Xenon scheint zu hoch

      Hi!

      Das Problem ist glaube ich, dass er sich selbst so hoch stellt. Also Fernlicht (Bi-Xenon) stellt die Linsen nicht mehr höher. Wenn ich das jetzt manuell verstelle funktioniert das ja nicht mehr richtig, oder?
      Edit: Das Problem kam auch von alleine von jetzt auf gleich quasi ohne besondere Vorkommnisse.
      Zuletzt geändert von guaposx; 22.07.2016, 10:12.
      Gruß vom Christian

      Kommentar


      • #4
        AW: Xenon scheint zu hoch

        und das bei beiden scheinwerfern? Bixenon wird dann aber schon noch extra dazugeschalten, also wird schon heller, nur bleibt höhentechnisch unverändert, verstehe ich das richtig?
        hm.. probieren kannst du es, dauert 2 Minuten, aber whs ist dann das Bixenon auch so tief - seltsam, da weiß ich dir leider nicht weiter zu helfen

        Kommentar


        • #5
          AW: Xenon scheint zu hoch

          ich meine beim bi-xenon stellen sich die "normalen" xenon Linsen hoch und die beiden inneren Halogen scheinwerfer leuchten mit aus.
          Ich werf mich nachher noch mal drunter und schau ob die sensoren alle noch iO sind sowie die Kabel. Sonst muss ich halt mal den Speicher auslesen lassen.
          Hab grad irgendwie die kleinigkeiten-kaputt phase. Ein PDC Sensor hatte sich auch grad in den Ruhestand verabschiedet...

          nochmal edit: ja, beide Schweinwerfer stehen gleich.
          Gruß vom Christian

          Kommentar


          • #6
            AW: Xenon scheint zu hoch

            achso, bei deinem gibt es ja noch die inneren linsen stimmt.

            ich meinte ob bei DIR sich die Xenons hochstellen wenn du das fernlicht betätigst (Dauerfernlicht, nicht Lichthupe), aber du hast eh geschrieben, dass die Lichter nur heller, nicht aber Höher werden.

            Die Phase wird schon wieder vorbei gehen, drück dir die Daumen

            Kommentar


            • #7
              AW: Xenon scheint zu hoch

              Das hört sich eher nach einem defekten Sensor oder Steuergerät an. Speicher auslesen ist auf jeden Fall eine sinnvolle Maßnahme.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar

              Lädt...
              X