Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht während der Fahrt aus!:S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Motor geht während der Fahrt aus!:S

    Servus!!

    Ich bin seit exakt 16.06.2016 Besitzer eines X3 2.0d LCI von 2007, Schalter, M47 Motor (110kw - 150 PS) und aktuell 121.000km und habe folgendes Problem:


    Vor zwei Wochen bin ich in den Urlaub gefahren, 5ter Gang bei 80km/h - Landstraße - Motor verliert ploetzlich an Leistung - keine Gasannahme mehr - Drehzahl faellt ab - zurueckschalten brachte auch nichts, drehte kurz hoch und rapide wieder runter - Motor aus.


    Bin rechts rangefahren und habe den Wagen einfach neu gestartet und bin problemlos bis nach Kroatien gefahren.

    Fehlerspeicherauslesung zeigte nichts an.

    In den darauffolgenden Tagen hat sich dies dann insgesamt 4x wiederholt, nach Neustart wieder alles normal.


    Der Wagen kam zu Bosch-Service. Weil das Service faellig war bekam er neues Öl, neues Diff-Öl, ALLE Filter (Luftfilter sah aus wie von 2007, Dieselfilter WAR von 2007!!!!)
    Glühkerzen wurden erneuert und im Zuge dieser Arbeit wurden die Drallklappen entfernt.
    VTG - Öl neu und der DPF ist nun auch draußen.



    Danach schilderte ich dem Meister das Problem mit dem "ausgehen"

    Er hat den Wagen an den Laptop gehaengt und ist ein Auswahlverfahren durchgegangen und meinte letztendlich das eine Pumpe nur 5,7bar Druck erzeugt statt 9bar.

    Er meinte es waere die Einspritzpumpe welche langsam aber sicher den Geist aufgibt. (arbeitet diese nicht mit bis zu 1300bar?)

    Durch den Tipp eines Kollegen bin ich dann zu einem priv. BMW-Mechaniker gefahren bei dem das Auto knapp 1 Woche stand.

    Er hat es auf Herz und Nieren ueberprueft, ist damit 400km gefahren und konnte absolut keinen Mangel feststellen.


    Mein Vater hat es heute wieder geholt und siehe da, auf halber Strecke wieder ausgegangen - langsam drehe ich durch

    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!!!!!!!

  • #2
    AW: Motor geht während der Fahrt aus!:S

    Hallo edvinovic,

    ich hatte gleiches Problem vor vielen Jahren mit einem Fiat Tipo (jetzt keine Sprüche bitte [emoji41]). Dort war es der Temperatur-Geber. Hatte auch der Boschdienst gefunden, nachdem der Händler es aufgegeben hatte.

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor geht während der Fahrt aus!:S

      Hallo Monsta! Danke für Deine Anmerkung und vor allem, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meinen Roman zu lesen.
      Temp.Geber = Kühlmitteltemp.Sensor?
      Es können einfach zu viele Dinge sein. Größtes Probl. - FS zeigt nichts

      Kommentar


      • #4
        AW: Motor geht während der Fahrt aus!:S

        Da ich kein Technik-Spezi bin, kann ich dir keinen anderen Begriff liefern.
        Der Temperatur-Geber wurde seinerzeit vom Boschdienst so betitelt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Motor geht während der Fahrt aus!:S

          Soll dem Motor halt sagen, wie warm er ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Motor geht während der Fahrt aus!:S

            Ich hatte dieses (fast) Problem auch. Im Fehlerspeicher stand nie etwas drin. Haben alles versucht/Untersucht...
            Letztendlich wurde der KW(Kurbelwellensensor) erneuert und seither läuft er Problemlos. Tausche den!
            VG Werner und Doris

            Kommentar


            • #7
              AW: Motor geht während der Fahrt aus!:S

              Ich hatte das beim 320i. (Damals noch ein Sechsender )

              Da war es der Luftmassenmesser.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Motor geht während der Fahrt aus!:S

                Bei mir letztendlich der Kabelbaum...
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Motor geht während der Fahrt aus!:S

                  Sehr interessant!!! Also den werde ich mir jetzt gleich bestellen und sofort tauschen.

                  Aber kannst Du mir vielleicht noch einmal über Deine damaligen Probleme berichten?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Motor geht während der Fahrt aus!:S

                    Wen meinst Du jetzt genau?
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Motor geht während der Fahrt aus!:S

                      Hoppla:S habe
                      werners83 gemeint... Er habe den KWS damals getauscht und die Probleme waren weg. Ich wollte halt genauer wissen wie es damals bei Ihm zugegangen ist

                      Den LMM werde ich aber auch mal reinigen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Motor geht während der Fahrt aus!:S

                        Bei mir war es letztens der Nockenwellensensor, der Stand aber im Gegensatz zu dir, bei mir im FS.
                        Grüße aus Franken!
                        Dominik

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X