Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Xenon-Tausch....Licht geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Nach Xenon-Tausch....Licht geht nicht mehr

    Hallo zusammen, da meine Xenon -Brenner nach 11 Jahren recht schwach sind, habe ich mir Osram Xenarc gegönnt und heute eingebaut (habe nur xenon-Abblendlicht). Zündung aus, Lichschalter auf "0". Einbau ging alles recht problemlos. 30 Minuten und fertig. Nur: Das Xenon-Abblendlicht geht jetzt gar nicht mehr. Die alten Brenner habe ich auch ausprobiert. Nichts. Bleibt dunkel. Bordcomputer zeigt defekte Lampe an. Fernlicht (Halogen) funktioniert. Was kann das sein. Es sitzt alles wie es soll, zumindest rastete alles korrekt ein. Kurzschluss ist unwahrscheinlich. Gibt es eine Sicherung dafür? Habe nur zwei 5er Sicherungen für das Lichtmodul gefunden. Bin ratlos.

    Gruß
    Lars

  • #2
    AW: Nach Xenon-Tausch....Licht geht nicht mehr

    Wenn du das Zündteil ( dieser viereckigen, schwarz- roten Kasten der direkt an der Lampe sitzt) ausbaust, springt ein kleiner Stecker der seitlich sitzt herunter. Dieser muss wieder auf das Zündteil aufgesteckt werden, nachdem er wieder auf den Brenner angebracht wird. Ist eine ganz schön fummelige Angelegenheit die im Lampengehäuse durchgeführt werden muss. Bei mir war es nämlich vor kurzem das gleiche...😎

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von tkafire; 26.07.2016, 19:00.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Nach Xenon-Tausch....Licht geht nicht mehr

      kann ich bestätigen! Ist recht fummelig der kleine Stecker!! Wenn man von dessen Existenz nichts weiss, kann man ihn locker übersehen!

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: Nach Xenon-Tausch....Licht geht nicht mehr

        Super! Vielen Dank. Die beiden Stecker waren es tatsächlich.

        Die habe ich völlig übersehen. Stecker sind jetzt drin und alles funktioniert. 👍😃

        Gruß
        Lars

        Kommentar


        • #5
          AW: Nach Xenon-Tausch....Licht geht nicht mehr

          Freut mich, daß wir dir helfen konnten.

          Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Nach Xenon-Tausch....Licht geht nicht mehr

            Und? Ist das Licht wieder heller?

            Kommentar


            • #7
              AW: Nach Xenon-Tausch....Licht geht nicht mehr

              Hi Dennis, ich weiß es nicht. Habe gestern Abend in der Garage DFB Stecker reingefummelt, bin aber nicht mehr gefahren.

              Kommentar

              Lädt...
              X