Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung X3 3.0iA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung X3 3.0iA

    Hallo,

    überlege mir einen gebrauchten X3 3.0iA zuzulegen und brauche Hilfe bzw. ein paar Tipps...

    hier die Daten:
    EZ 01/2004 mit 90tkm
    - Leder Schwarz
    - Automatik
    - Multifunktionslenkrad
    - Alarmanlage
    - Dachreling
    - Gepäckraumnetz
    - Fußmatten in Velours
    - Raucherpaket
    - elektr. Sitzverstellung mit Memoryfunktion
    - Ablagenpaket
    - Sitzheizung
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    - PDC, Klimaautomatik
    - Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
    - Radio-CD Business

    - leichter Unfallschaden - hinten und Seite ca. 4 tEur, vom BMW- Händler repariert

    was dürfte der kosten

    - evtl. Bedenken Automatikgetriebe mit 90tkm?

    Vielen Dank im voraus....

  • #2
    Hallo !
    Ich habe für meinen X3 3.0i Automatic Bj 2/2004 43.700 Km
    Schwarz , Leder sandbeige mit Memory , Panoramadach , Sound - Navi - Telefon alles Professional ! Alarm , Xenon , und allem sonstigen Schnick-Schnack im März 2007 29.100 Euro bezahlt !
    Wenn der Preis angemessen ist kann ich Dir nur zu dem Kauf raten ! Vorausgesetzt der Spritverbrauch ist Dir egal !

    War gestern in Östereich beim Tanken : 1,14,09 Euro ! Auf dem Heimweg (allerdings nur Autobahn und Tempomat 130) hatte ich einen Spritverbrauch von 8,6 Liter ! Aber im Alltagsgebrauch nimmt er sich locker 12 Liter

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alexander,

      herzlich willkommen in unserem Forum!

      Kaufst du von privat oder von einem Händler?
      Den Aussagen von x3fritze kann ich nicht viel hinzufügen, ich denke, der Preis sollte sich bei der Laufleistung in einem vernünftigen Rahmen bewegen. Vor allem aber muß alles in Ordnung sein - vor allem Stichwort Unfallschaden - evtl. kannst du, falls der Wagen von privat verkauft wird, ja einen Wagencheck bei einer Werkstatt durchführen lassen.

      Zum Thema Laufleistung und Automatikgetriebe sind die Automatikfahrer hier im Forum gefragt, aber 90 TKM sollten doch eigentlich kein Problem darstellen...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Hallo,

        danke für die Info´s. Das Fahrzeug steht für knapp 25tEur beim Händler.

        Hat aber kein Xenon - deshalb so günstig?

        Kommentar


        • #5
          Nochmal X3fritze
          Auf Xenon kannste verzichten ! Und die 90.000 sind mit Sicherheit kein Problem ! Achte aber drauf daß das Auto Scheckheft gepflegt ist , sonst gibts Probleme mit Kulanz wenn Dir was kaputt geht ! Bei mir gerade der Fall ! Elektronischer Niveauregler ( Gaspedal ) wird Mittwoch kostenlos erneuert weil die Warnleuchte EML ab und an aufleuchtet und der Motor kein Gas mehr annimmt ! Hab ich im Forum beschrieben ! Schau daß die Reifen in gutem Zustand sind und der Kundendienst neu gemacht wird , dann ist der Preis in Ordnung !
          Kauf das Baby und hab Freude am Fahren !!!!!!!

          Kommentar


          • #6
            ...auf Xenon kannste solange verzichten wie du es nicht erlebt hast.
            Ansonsten gibts dafür, zumindest wenn man nicht nur am Tag oder ausschliesslich in der Stadt fährt, keine Alternative. Wers einmal hat wird es immer wieder wollen!
            Hab auch erst überlegt darauf zu verzichten, heute weiß ich das wäre der größte Fehler gewesen. Bin froh es zu haben, Nachtfahrten sind sehr deutlich angenehmer.
            __________________________________
            Servus!
            Pedro@RO

            Kommentar


            • #7
              Ich hab´s auch !
              Schon im 2. Auto .
              Aber nur weil´s drin war !
              Will ja auch gar nicht bestreiten daß es besser ist als H1 oder H4 Beleuchtung !
              Aufpreis würde ich zrotzdem nicht dafür zahlen !

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                wurde inzwischen zwar alles beschrieben, trotzdem noch mein Senf dazu:

                So wie beschrieben, ist er ordentlich ausgestattet. Habe kein Xenon - ich lebe noch. Nehme es auch nur, wenn es halt drin ist wie x3fritze.

                Wenn er von einem BMW-Händler stammt, würde ich ihn nehmen. Eine einjährige Händlergewährleistung ist dann Pflicht. Vom Unfallschaden unbedingt eine Rechnungskopie geben lassen.

                Gruß
                aus BW
                Ralph
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar

                Lädt...
                X