Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempolimit 160 - aus Liebe zur Umwelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tempolimit 160 - aus Liebe zur Umwelt

    Hallo zusammen,

    warum denn Gedanken verschwenden, wieviel PS euer X3 haben

    wird und wie schnell er fahren kann, es wird alles anders!!!!


    In der EU gibt es offenbar Überlegungen, Neuwagen von 2013 an mit einer Tempobremse auszustatten. Demnach sollen neue Autos aus Klimaschutzgründen nur noch 160 Stundenkilometer fahren dürfen.

    http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/au...el/957/119811/

    Das muß doch im Schnelldurchgang beschlossen und verkündigt werden, oder?


    Der Rheinrebell :P
    0
    Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

  • #2
    Lieber rheinrebell,

    da legst Du wieder mal alle Finger in die offenen Wunden.
    Wenn's Dir Recht ist, ich hab gleich eine Umfrage drangehängt....
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Punkt 1 der Umfrage trifft (für mich) den Nagel auf den Kopf. Die Eurokraten lassen sich alles Dämliche einfallen und brauchen sich selbst an nichts zu halten.

      Am Wochenende setzen sie sich in die Ryanairflieger und beschei*** den Steuerzahler und unter der Woche lassen sie sich chauffieren und durch ihre Diplomatenkennzeichen sind sie auch bei Schnellfahrten nicht zu belangen.

      Oh, wie ich diese Sesselfu**er liiiiiieebe!

      Gruß
      aus BW

      Ralph
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        hey ich mag ja nix sagen, aber über 160 würd ich mich freuen :shock:
        ich bin in österreich nur 130 und im sommer sogar nur 100 gewohnt...

        Kommentar


        • #5
          Muss man denn eigentlich alles regeln?

          Klar ist, dass schnelleres Fahren mehr Schadstoffausstoß nach sich zieht. Das wird aber schon jetzt über Mehrverbrauch und insoweit über höhere Steuerbelastung bezahlt.

          Bei der Umfrage ist für mich nichts passendes dabei...ich sehe es eher emotionslos.

          HG, A

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            für mich hat das mit Umweltverschmutzung/Klimawandel nicht viel zu tun. Da wird doch nur von den Problemen abgelenkt, die es hier weltweit zu lösen gäbe. Deshalb seh ich's auch eher emotionslos/hilflos: Wenn die Regierung meint, mit einem Tempolimit etwas zu erreichen, werden wir nichts dran ändern.

            @dark rider: 100!!?? hast Du den Tacho Deines Mofas frisiert?

            Grüße
            Ingrid
            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
            würden wir heute noch in Höhlen leben

            Kommentar


            • #7
              Habe gerade nochmals gelesen, dass ein Brite diese Diskussion angezettelt hat.

              Für mich wird dann klar, dass die ganze Sache wieder gegen die Deutschen bzw. deren Autoindustrie ausgerichtet ist. Da ja überall bei den EU-"Partner" eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt ist, könnte es denen ja letztlich egal sein, wie schnell die Autos eigentlich sind. Wäre dem nicht so, dann müsste er ja von einer generellen Begrenzung sprechen.

              Egal, was die von sich geben, ich kann das nicht mehr hören!

              Gruß aus BW

              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                ich hab auch punkt 1 ausgewählt...
                die spinnen die engländer und fahren eh auf der falschen seite...
                Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                wir wuppen das.

                Kommentar


                • #9
                  Da es ja hier um ein Tempolimit von 162 km/h zwecks Reduzierung des co2 Schadstoffausstosses möchte nur kurz meine Bemerkungen dazu abgeben.

                  Sind nicht die Länder wo die "meisten" sogenannten sportlichen Autos verkauft werden nicht ausgerechnet die USA und Japan und somit Länder mit den strengsten Geschwindigkeitsbegrenzungen ?

                  Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag :
                  Alle Flugzeuge dürfen nicht höher als 5.000 meter fliegen. Somit erreichen Sie Ihre Flughöhe schneller und verbrauchen damit auch weniger Kerosen ?

                  Gruss, Georges
                  Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X